Mobile

7800GTX HD Fähig?

CraZer09

Cadet 2nd Year
Ich hab in meinem PC eine GeForce 7800GTX, die 2 DIV Ausgänge und noch einen schwarzen runden Besitzt.

Nun zu meiner Frage, wenn ich meine Graka an meinen Full-HD LCD TV anschließe, mit einem Kabel von DVI auf HDMI. Kann mein LCD dann FULL-HD Filme auch in FULL-HD darstellen? Also kann meine Graka das? Oder muss ich den anderen Ausgang benutzen?

Ich weiß nicht, ob sie HD fähig ist, aber wenn du den Fernseher über den "kleinen runden" (S-Video) anschließt hast du mit Sicherheit kein Bild in HD Qualität.

Da dürfte noch irgendwas reinspielen, Stichwort HDMI; habe ich aber keine wirkliche Ahnung von.

Soweit ich weiß ist "HD" eigentlich nichts anderes als ein neues Auflösungsformat für Fernseher. Bisher hingen die bei grottigen 768 × 576 Pixeln; mit HD wird die Auflösung auf maximal 1920 x 1080 Bildpunkte angehoben. Das wäre dann glaube ich "Full HD"...es gibt noch "HD ready" und das ist dann ne etwas kleinere Auflösung, wenn ich richtig liege...alles ganz schöner Marketing Mist, da werden Kunden die Begriffe um die Ohren gehauen und der soll dann damit was anfangen.

Da PCs aber schon lange mit solchen Auflösungen (1024*768, 1280*1024, 1680*1050, 1920*1080) arbeiten (können), dürfte deine doch ziemlich gute Karte keine Probleme damit haben, diese darzustellen..

Schau mal nach, ob die DVI Ausgänge deine Graka auch HDMI-kompatibel sind...einfach mal nach der Karte googlen oder so.

Also Full HD sind die 1920x1080 (auch 1080p genannt).
Aber HD ready sagt HD-Quellen zB. mit 1080p/i oder 720p/i (= 1280x720 = "Half HD") wiedergeben kann und dabei eine Auflösung von midestens 1280x720 hat.
HD generell ist etweder 720p/i oder 1080p/i.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Test von CB geht es um die Beschleunigung von HD-Videos. Dabei wird dem Prozessor einige Last von der Grafikkarte abgenommen.

Ja. Solange das HD-Material nicht HDCP geschützt ist kann die Karte HD-Material wiedergeben.

Ist es HDCP geschützt kann sie es nicht da ihr der passende HDCP Chip fehlt.

Zurück
Oben