7900x3d

Maikys1986

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):7900x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM):64gigabyte kingston fury beast
  • Mainboard:Gigabyte Auros Elite ax x670
  • Netzteil:be quiet straight Power 11 750 platinum
  • Gehäuse: hyte y60
  • Grafikkarte:4070ti
  • HDD / SSD:wd Black sn770
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.) NZXT kraken z73

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Kriege den Prozessor nicht unter 44 Grad im idle gekühlt

Ist von AMD so gewollt um die Leute zu ärgern :evillol:

Wie warm wird die CPU unter Volllast? Das ist viel wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Maikys1986 schrieb:
Ähm und wo soll hier ein Problem sein?
Du erfindest gerade eines, das es nicht gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Maikys1986 schrieb:
super.
Wenn er unter last auf 95 Grad kommt funktioniert alles wie es soll

ist das ein problem?

Also beim spielen liege ich zwischen 66 bis 72 grad also sind die Temperaturen so in Ordnung ?

Mit dem Glaskasten als Gehäuse würde mein 7600 Idle auch nicht unter 34°C gehen...

Die Temps sind mehr als in Ordnung für das Gehäuse. Mit einem "normalen" CPU-Kühler wäre es noch "heißer".

wenn due CPu nicht voll ausgelastet ist, kann das schon sein, dass sie so kalt bleibt

ich empfehle es zu behalten, wenn du keine temperaturprobleme hast.

Empfehlen kann man alles mögliche.44 Grad mit einen Boxedkühler (es wurde ja kein
anderer aufgeführt) sind vollig normal.
Schau in meine Signatur,mein R7 5950 läuft im Desktop Idle bei max. 32 Grad.
Der Scythe Mugen PCGH ist im Bios auf Silent gestellt,bei ca. 500 Umdrehungen.

Von den Wasserkühlungen hat ich nichts.Zu teuer keine vernüftige Kühlleistung im
falschen Gehäuse.
Nichts geht über einen vernüftigen Airflow im Gehäuse mit einen passenden CPU-Kühler.
P.S. Eine AIO für ab ca. 280 €,da wärst du mit den NZXT H710i und den Scythe Mugen PCGH
billiger gekommen,vor allen,bessere Kühlung.Und noch dazu bekomme ich kein Ohrensausen,
weil bei mir nur irgendwann sich die Grafikkarte hörbar macht,wenn deren Lüfter hochdreht.
P.S. Um ein nochwachs einen draufzusetzen, mein PC ist im Augenblick nicht hörbar.
Da er sich im Derkstop idle befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben