Darkinger
Cadet 4th Year
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
ich bin zwar schon ewig angemeldet aber lese eigentlich immer nur mit, da ich nicht soo der Crack bin und statt falsche Sachen zu posten poste ich lieber gar nix
.
Nun habe ich aber auch mal ein Problem, heute ist mir meine Grafikkarte kaputtgegangen und ich bin in der Situation das ich mir eine neue beschaffen muss. Leider habe ich die letzten Monate nicht so wirklich auf die Preise-Leistungen usw. geachtet und hoffe das mir hier geholfen wird.
Ich besitze zur Zeit die Leadtek 7950 GX2 und möchte mir eine neue kaufen. ICh bin seit Jahren eigentlich Nvidia-Fan, aber nachdem ich hier so einiges gelesen habe, scheint ATI ja auch wieder aufgeholt zu haben und so bin ich mir nicht recht sicher was mir weiter helfen könnte.
- ATI 4850
- ATI 4870
- Nvidia 260
- Nvida 9800 GTX +
das sind die Karten die ich nach lesen des Forums näher in Betracht gezogen habe, besser als meine sind eh alle 4
aber welche hat das bester Preis-Leistungsverhältniss oder besser welche Vorteile/NAchteile haben die Karten. Mein Budget sollte die 200€ eigentlich nicht sprengen, da ich aber heute abend los muss die kaufen, wird mir nix anderes übrig bleiben, als wohl auch 230€ auszugeben. Sollte es aber günstiger gehen wäre ich auch nicht böse
Achja folgendes System habe ich:
Core 2 Duo - E6600
Gigabyte Mainboard (965er glaub ich)
2 GB Kingston
2 x 250 GB
BeQuiet! black 500W
22" Samsung TFT
Hoffe die Angaben reichen aus
Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten
LG
ich bin zwar schon ewig angemeldet aber lese eigentlich immer nur mit, da ich nicht soo der Crack bin und statt falsche Sachen zu posten poste ich lieber gar nix
Nun habe ich aber auch mal ein Problem, heute ist mir meine Grafikkarte kaputtgegangen und ich bin in der Situation das ich mir eine neue beschaffen muss. Leider habe ich die letzten Monate nicht so wirklich auf die Preise-Leistungen usw. geachtet und hoffe das mir hier geholfen wird.
Ich besitze zur Zeit die Leadtek 7950 GX2 und möchte mir eine neue kaufen. ICh bin seit Jahren eigentlich Nvidia-Fan, aber nachdem ich hier so einiges gelesen habe, scheint ATI ja auch wieder aufgeholt zu haben und so bin ich mir nicht recht sicher was mir weiter helfen könnte.
- ATI 4850
- ATI 4870
- Nvidia 260
- Nvida 9800 GTX +
das sind die Karten die ich nach lesen des Forums näher in Betracht gezogen habe, besser als meine sind eh alle 4
Achja folgendes System habe ich:
Core 2 Duo - E6600
Gigabyte Mainboard (965er glaub ich)
2 GB Kingston
2 x 250 GB
BeQuiet! black 500W
22" Samsung TFT
Hoffe die Angaben reichen aus
Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten
LG