7950gx2 kein Bild

Jagdpanther53

Lieutenant
Ich hab aus Spass um 20€ ne 7950 GX2 aus der Bucht ersteigert , der Verkäufer meinte er hätte die Karte aus einem defekten PC ausgebaut und sie nicht getestet.
Nun hab ich sie mal probeweise in meinen Hauptrechner eingebaut, Verwendungszweck ist aber mein 2 . Rechner wo ich heute die karte noch einbauen werde.

Nun das Problem:
Die Karte zeigt kein Bild , das Board bootet und es scheint auch alles anderes zu gehen nur reagiert der Monitor nicht

Mir war am Anfang bereits durchaus klar dass , die Karte möglicherweise defekt ist , in diesem Fall wollte ich das "Backofen Prinzip " ausprobieren dass ich nun auch wohl machen muss

wenn der verkäufer das PCB beim ausbau zu stark gebogen hat, hilft backen gar nix... beispiele dazu habe ich auch bereits im "backen-thread" geschrieben und wenn der PC durch einen kurzschluss zu tode kam hilft dem ding gar nix mehr ausser die mülltonne..

ich versteh den sinn des threads nicht ganz?

das du diese karte hast und uns deine backergebnisse mitteilen könntest im jeweiligen Backsammelthread wäre ja noch sinnvoll, aber nen neuen aufzumachen um sich mitzuteilen ???

Wenn dein System mit einer anderen Karte gelaufen ist, und du jetzt kein Bild bekommst dann gibt es zwei Gründe weshalb dein System nicht läuft
1. Graka tot
2. Mobo tot

2. Ist eher unwahrscheinlich, wenn du mit dem Einbau von Komponenten Erfahrung hast und dir zu 100% sicher sein kannst, dass das Mobo nichts abgekriegt hat.

Ich hatte mal dasselbe Problem, alles schien normal zu laufen, aber der Monitor reagierte nicht.
Schuld war das MB. Weshalb weiß ich nicht....

mfg

PS: Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich hab als Ersatzkarte genau die gleiche, und falls es bei dir möglich ist, trete sie erst in die Tonne, wenn du dir sicher bist, dass sie tot ist.
Bis ich meine GTX 480 AMP! bekomme betreibe ich meinen PC mit der 7950 GX2 und die geht noch immer ab wie ne Rakete :freaky::freaky:

Vielleicht ist auch dein Netzteil zu schwach bzw. hast die Stromstecker dran?

Zurück
Oben