7950GX2 und kein Signal

Erni2007

Cadet 2nd Year
Hi seit gestern geht meine Graka nicht mehr.

Hersteller 3d. Das Prob hatte ich schon mal da bekam ich kein Signal auf den Monitor dann ein Tag gewartet und es ging wieder.

Frei gepustet ist sie auch und die Kontakte sind sauber. Es ist definitiv die Graka. Weil ich sie in einen anderen PC verbaut habe und dort der Monitor auch nicht ansprang.

Kann man an der Karte was zurücksetzen Bios mäßig. Ach ja an der Karte ist alles noch Original habe nix dran gemacht. Sie ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt.

MFG Erni :)

Na dann kontaktiere den Hersteller und bitte ihn um Ersatz oder eine Gutschrift. Wir können von hier aus nicht viel für dich tun ;)

also es lief jetzt mal so ab.
habe die karte eingeschickt nach mix computer wegen der garantie.
mix computer stellte defekt fest benachrichtigte mich und schickte es nach dem hersteller.
1 woche später auf anfrage bekam ich eine mail das die karte nicht mehr verfügbar ist und sie mir ein anderes model anbieten was ich im austausch bekommen kann. dabei handel es sich um diese karte

XFX GF8800GT XXX "ALPHA DOG EDITION" (Retail, TV-Out, 2x DVI)
€ 223,65

dafür das meine karte etwas über ein jahr alt war und 480 teuronen kam ist der austausch doch wohl etwas lächerlich.

meine frage ist eigentlich die, aus welchen richtlinien sich so eine gutschrift festlegt. es kann ja nicht sein das ich heute ein auto für 30000 kaufe und es in der garantiezeit nach 1 jahr nicht mal mehr die hälfte wert ist oder?

was für rechte habe ich bezüglich des preises?

lg

Das ist ein gutes Angebot. Hardware fällt sehr schnell im Preis. Ich würde das Angebot annehmen.

Versteh mich nicht falsch, aber du bekommst eine bessere Karte und meckerst? ;o

Mag sein das deine Karte damals viel mehr gekostet hat, aber so ist das bei Hardware, Preise gehen rauf und runter, z.b. meine RAM Riegel, vor ca einem Jahr hab ich dafür 370 Euro bezahlt, heute bekommt man die bereits um 45 Euro

Hi ich hatte dort nur mal angefragt ob ich die 8800 GTX haben könnte wo ich dann noch bereit wäre etwas drauf zu zahlen.

Die sagten dann nur das es ein Kaufvertragrücktritt wäre :/ wieso auch immer. Habe jetzt noch mal nach gefragt und danach nehm ich das Angebot an.

Soll wohl für CSS und COD4 reichen oder was meint ihr?

lg

CSS is eher CPU abhängig und für COD4 reicht die Karte dicke aus

Hi,
es ist für dich leistungsmäßig ein gutes Angebot - Doch der Preis ist niedriger als den, den du damals für die Karte bezahlt hast. Frag mal nach ob du auch eine (falls du ein Powergamer bist) eine HD 3870 X2 haben könntest, (falls weniger) würde dich die 8800 GT nehmen und fragen ob du das restliche Geld bekommen kanst.

Genoo schrieb:
CSS is eher CPU abhängig und für COD4 reicht die Karte dicke aus

ja ich weiss hab zwar ein intel 6600 dual core nur unterstützt css bekanntlich keine 2 cpus.

ich sag ja falls die auf das angebot nicht mehr eingehen nehme ich die gt.

liebe grüße

Sehr faires Angebot imo, bei alternate gabs die letzen 7950gx2 im Abverkauf für 160€ und das is auch schon länger her.

Zurück
Oben