Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HGST geht einen anderen Weg und bietet 8 TB auch ohne SMR-Technik: Dank der Befüllung mit Helium statt mit Luft ließ sich die Platter-Anzahl erhöhen, sodass sieben Magnetscheiben mit rund 1,2 Terabyte eingesetzt werden können. Bei der Variante mit 10 Terabyte reicht dies jedoch nicht aus, weshalb HGST die Heliumfüllung mit SMR kombiniert. Mit dem geplanten Start der Massenproduktion im ersten Quartal 2015 wird HGST als Tochter des Festplattenherstellers Western Digital voraussichtlich die weltweit erste 10-Terabyte-HDD im 3,5-Zoll-Format auf den Markt bringen.
Steht dann zwar nicht WD drauf, aber wenn das Wissen im Konzern vorhanden ist, dann kann es ja auch von WD nicht mehr ewig dauern.
Auf die Preise bin ich allerdings gespannt, Seagate ist mit seinen Archive HDD ja ganz schön vorgeprescht.
Stört mich aber, wenn kein WD logo drauf steht. Sämtliche defekte Platten der letzten 7-8 Jahre waren nicht-WD Platten. Erst vorgestern die 3-Jahre alte Seagate Platte. Den selben Fehler mache ich nicht nochmal und Spare an der Festplatte.
Stört mich aber, wenn kein WD logo drauf steht. Sämtliche defekte Platten der letzten 7-8 Jahre waren nicht-WD Platten. Erst vorgestern die 3-Jahre alte Seagate Platte. Den selben Fehler mache ich nicht nochmal und Spare an der Festplatte.
kann mich Cokocool nur anschließen. in meiner NAS sind nur billige Hitachi 4TBs drin ( oder Billige 6TB WD Greens) und die laufen Problemlos. Ich hab von jedem Hersteller in den letzten Jahren schon ausfälle gehabt
Ich warte auch auf die Archive v2 mit 8TB für mein NAS. Die massiven Lieferverzögerungen machen mich allerdings schon etwas stutzig - die Technik scheint wohl doch noch Schwierigkeiten zu machen. Das dürfte dann WD wohl auch so gehen.
Wobei mir eine WD Red mit 8TB wahrscheinlich zu teuer sein wird. Die Archive v2 klingt da vom Preis schon vielversprechend.
Ich würde nicht ewig warten. Die Seagate steht z.B. schon ewig in den Listen, nur lieferbar hab ich die noch nie gesehen.
Die Lieferzeiten entspringen vermutlich der Fantasie der Anbieter.
Gibt auch nirgends einen Test.
Wenn hier einer eine Archive v2 8TB hat, nehm ich alles zurück.
Radde hat eine 5TB Archive und dazu hier im Forum auch einen Erfahrungsbericht gepostet. Die 8TB ist meines Wissens noch nirgends aufgetaucht, irgendwo meine ich auch mal Anfang März als Liefertermin aufgeschnappt zu haben, was ja fast zu stimmen scheint. Es gibt wohl auch weder von Usern noch auf irgendeiner Seite einen Review davon. Wenn doch, her mit dem Link.