800€ in 6 Monaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Munkel91

Newbie
Hallo allerseits

Bin neu hier, hab allerdings schon ein wenig mitgelesen, da ich mir von Zeit zu Zeit Gedanken mache, was ich mir denn wohl für einen PC zusammenstelle, den ich erst in 6 Monaten bekomm. Es ist ein wenig Schätzen dabei, da ich keine Ahnung hab wie die Komponenten, die ich mir zusammengestellt hab, in 6 Monaten noch Wert sind (Geld). Zur Zeit beläuft es sich ja auf etwa mehr als 950€.:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
CPU-Kühler: Noctua NH-U 9B
Mainboard: Asus P5Q PRO
Grafikkarte: HIS HD4850 IceQ 4, 1024MB
Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Gehäuse: Antec P182
Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W
Festplatte: Samsung HD502IJ, 500 GB
DVD-Brenner: LG GH-22LS, Retail

Betriebsystem: Windows Vista Home Premium 64-Bit

Woran könnte man sparen, bzw. was würdet ihr besser an der Zusammenstellung machen? Wie gesagt, es sollte in 6 Monaten etwa 800€ kosten. Warum ich mir da jetzt einen Kopf mache? Weil es mir einfach nicht aus den Kopf geht :lol:

Edit: Achja, der PC ist zum Spielen gedacht. Alles andere, was nicht so anspruchsvoll ist, fällt da mit hinein. Der PC sollte außerdem noch in einigen Jahren verwendbar sein, weswegen ich noch eine zweite Grafikkarte später dazukaufen werde (Crossfire), wenn ich genügend Geld hab.
Das wichtigste ist jedoch: Passt alles so zusammen oder ist da etwas inkompatibel zu einer oder mehreren Komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mir an deiner stelle nicht so sicher, dass es die komponeten in 6 monaten überhaupt noch alle gibt...
Ansonsten kommst du sicher noch unter 800€, hängt halt davon ab was so an neuem auf den amrkt kommt

Was in 6 Monaten sein wird, kann dir heute noch keiner sagen, dafür ist das Geschäft zu schnelllebig. Bis dahin gibt es neue Komponenten zum gleichen Preis, alte werden billiger oder verschwinden gänzlich vom Markt.

MfG Campino

Warte doch einfach die 6 Monate ab, oder wie lange es dauert, bis du das Geld zusammen hast, und stelle dir dann erst einen PC mit deinen Preisvorstellungen zusammen! Monate im Voraus PCs zusammenzustellen mag zwar ganz lustig sein, ist aber letztendlich Zeitverschwendung, wenn man eh nichts kauft :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben