• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

80GB Playstation 3 mit 65nm RSX?

Hallo @all,

ich suche auch schon geraume Zeit nach einer Quelle, die besagt - dass in der 80GB Version auch der neue BlueRayLaser zum Einsatz kommt, welcher Anfang des Jahres bereits entdeckt und produziert werden würde.

Hat da einer nähere Infos dazu?

Ich denke eher, dass Sony diesen neuen Laser klangheimlich einbauen wird, um so den Umsatz zu steigern, als den Preis der PS3 zu senken. So würde ich es jedenfalls machen;) Aber grundsätzlich sind solche Neuerungen sehr willkommen!

Die 80 GB Version erscheint offiziell diesen Freitag für 399€ und hat definitiv den Dual Shock 3 mit an Bord! Langsam wirds interessant :).

Habe mal ne Vorbestellung zusammen mit GTA IV gemacht leider wurde noch nichts versendet :(

hat jemand schon die neue konsole und kann was zur lautstärke und stromverbrauch sagen ?

was erwartest du bei der lautstärke die alte ist eh schon unhörbar

Zuletzt bearbeitet:
Hab Heute die 80gb Version erhalten,finde sie sehr leise.Aber man kann nicht erkennen ob ein neuer RSX verwndet wurde.

Schraub sie doch mal auf :evillol:

Genau :D

Spaß bei Seite, aber es regt mich auf das Sony keinen Klartext redet und statt dessen jetzt ein 160GB Modell ankündigt ohne dazu genauere Angaben zu machen........

Eine Abgrenzung wird es kaum geben, da sonst die alten Modelle zu Ladenhüter werden könnten. Da hilft wohl eine Revisions- oder Seriennummmernprüfung, sofern dazu Detail bekannt werden. Alternativ sollte das Netzteil schrumpfen...

Ich bin mal gespannt ... ich sollte meine wohl auch heute bekommen obwohl Liefertag morgen bei Amazon steht. Aber der wird wohl schon dagwesen sein, so dass ich morgen zur Post Tingeln kann.

Ich finds auch schade das so wenig Infos durchtröpfeln und wenn ich jetzt höre das in 2 Monate eine doppelt so grosse Platte kommt mit "70 Euro Download" Content bin ich schon ein wenig verärgert das so schnell ne "neue" kommt.

trash72 schrieb:
Hab Heute die 80gb Version erhalten,finde sie sehr leise.Aber man kann nicht erkennen ob ein neuer RSX verwndet wurde.

kannst du vielleicht den stromverbrauch bei last messen ?

trash72 schrieb:

Strommessgerät zur Hand.

Die 1. soll ja über 180W liegen, die 40er über 130W und die neue Soll bei 100-110W liegen.

LeChris schrieb:
Eine Abgrenzung wird es kaum geben, da sonst die alten Modelle zu Ladenhüter werden könnten.

imho ist die alte Version (40er) schon seit Ende Juni/Anfang Juli schwer zu bekommen. War in der letzten Zeit öfters mal in MediaMärkten und die PS3 war kaum bis überhaupt nicht mehr vorhanden (seit der 25% Aktion).

Zitat von B@dehose
Spaß bei Seite, aber es regt mich auf das Sony keinen Klartext redet und statt dessen jetzt ein 160GB Modell ankündigt ohne dazu genauere Angaben zu machen........

Mich regt es auch sehr auf, aber das ist noch nicht das schlimmste, das schlimmste ist das man noch immer nicht weis wann endlich die perfekte Playstation 3 rauskommt. Das heisst, 1. Leiser Lüfter 2. Wenig Stromverbrauch 3. Abwärtskompatibilität und sonst noch was die 60 GB auch hat. Aber bis das alles mal auf dem Markt erscheint, kommt auch schon bald wohl die PS 4 raus. Du siehst, es geht immer nur hin und her und ums Geld. Ich bin mir sicher wenn Sony ein neues Modell eingeplant hat, das sie auch alle Technischen Informationen und Daten kennen, aber das wollen sie uns noch nicht verraten, denn sie wollen das wir zuerst mal eine PS3 kaufen und danach wieder eine und wieder eine. Also, man kann warten auf ein neues Modell aber man muss nicht unbedingt, weil man vielleicht wieder enttäuscht sein wird.

Aber wenn dir wichtig ist mehr GB zu haben dann kann man das mit ein paar Schritten auch selbst machen, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=YB8628tuL50

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben