• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

80GB Playstation 3 mit 65nm RSX?

B@dehose

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
774
Hi!

Ab dem 27. August gibts es ja auch bei uns eine 80GB Version der PS3.

Es würde mich jedoch interessieren ob diese Version schon den "neuen" Grafikchip enthält, weiß da jemand Näheres? Bin bis jetzt nich fündig geworden...

MfG B@dehose
 
Habe kA. Aber was ist am neuen Grafik-Chip so besonders? Meinst du einfach die Shrink-Version?
 
natürlich meint er mit 65nm-RSX den shrink, was auch sonst...
 
ja ich glaub der ist drin, quellen dazu hab ich aber gerade nicht parat
 
Danke für die Antworten, also scheinbar herrscht noch keine Klarheit..

Mal gucken was noch an die öffentlichkeit kommt in den nächsten Wochen ;)
 
wieso es ist doch schon offiziel seitens sony gesagt worden. mit der neuen ps3 hast du eine 65nm gpu.
 
Sehr interessant wie Meldungen im Laufe der Zeit verfälscht werden ... :freak:

But a more efficient RSX will be in PS3s shortly, Hirai says. "As for RSX, 65nm process technology has begun this year already, and will be ready for installment in autumn.

Quelle

Die einzige offizielle News dazu besagt das der 65nm RSX, der bereits produziert wird, ab Herbst verbaut wird!

Evtl. wird die Einführung ja mit der neuen SKU (80GB) eingeführt - Mit Sicherheit kann dies allerdings keiner sagen!

Ciao
Hering69
 
Zitat von hering69:
Sehr interessant wie Meldungen im Laufe der Zeit verfälscht werden ... :freak:



Quelle

Die einzige offizielle News dazu besagt das der 65nm RSX, der bereits produziert wird, ab Herbst verbaut wird!

Evtl. wird die Einführung ja mit der neuen SKU (80GB) eingeführt - Mit Sicherheit kann dies allerdings keiner sagen!

Ciao
Hering69

Genau das mein ich, also eine offizielle Meldung die definitiv sagt dass die 65nm GPU in der 80GB Version ist gibt es nicht.

Aber rein logisch wäre es Schwachsinn die 40GB auslaufen zu lassen, eine 80GB Version zu veröffentlichen und dann einen oder zwei Monate später die 80GB Version mit 65nm neu aufzusetzen.
 
Ja das hab ich auch schon entdeckt ;)

Ist halt nur die Frage inwiefern das vertrauenswürdig ist.
 
Also was mich eher wundert ist , dass bei der 80GB-Variante auch der Dualshock 3 mit aufgelistet ist .

Sony hat doch mal klargestellt dass es den nur als Zubehör geben wird ...
 
Gut bessere Bundels vor Weihnachten gibts sowieso, aber da ich atm bei der Bundeswehr bin und am Wochenende ein wenig enstpannen will wollt ich halt jetzt schon zugreifen.

Doch leider stand ich vor leeren Regalen und hab erst dann erfahren dass es eine neue Version gibt ab dem 27. :D
Man kriegt halt die Woche über nichts mit :freak:

Deßhalb hoffe ich dass die neue Version auch schon den 65nm RSX hat, sonst warte ich trotzdem noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird denn die PS3 wieder abwärtskompatibel? (Ich meine natürlich zur PS2)
 
Ich hoffe nie ;) Den Preis für eine 2 in 1 Konsole wollte niemand zahlen...und nun hat man eben das Sparprogramm....
 
Oh man, jetzt habe ich schon gehofft ich könnte eventuell mit der neuen 80gb-Version wieder PS2-Games gamen, war wohl nix... -.-
 
Zurück
Top