Alternate 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

80GB Playstation 3 mit 65nm RSX?

Mein favorit ist und bleibt 60GB PAL, auch wenn sie lauter ist und mehr Strom verbraucht, man kann den Lüfter auch auswechseln. Und gegen den Stromverbrauch kann man wohl sonst nicht viel machen, außer weniger zocken :)

Wenn man viele coole PS2 Spiele hat und diese nicht hergeben will, dann ist 60 GB immer noch das richtige Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts offizielles, aber es deutet vieles auf 90nm hin, sogar auf manchen Preissuchern wurde jetzt die angabe von 65nm auf 90nm geändert/korrigiert, siehe Geizhals.at.

Tja was soll ich sagen ...

Playstation heute bei der Post abgehollt, ganz nett und vor allem leise das Ding.

Jedoch werde ich es wohl am Montag wieder zurück zu Amazon gehen lassen, das ich es an meinem Fernseher wohl nicht vernünftig betreiben kann.

Jedes mal wenn eine Anwendung / Spiel gestartet wird scheint die Playstationen ein Signal zum Umschalten zu geben mit der mein TV nicht klar kommt. Er schaltet dann immer zwischen HDMI und DVI hin und her und zeigt alle paar Sekunden ein total verzertes Bild.

Muss dann erst auf ein anderen Programm stellen, Fernseher ausmachen, wieder anmachen dann läuft es.... Tja das ist wohl für K.O Kriterium für mich :freak:

TVersity ist ganz nett, wobei die ich mir doch ein wenig mehr vorgestellt hatte....

hast du einen normalen lcd oder einen pc monitor angeschlossen ?

Ist ein normaler 32" Thomson LCD HDCP ist laut Anleitung auf dem HDMI Eingang möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Noob )

der 45nm chip wäre dann aber der Cell, die CPU der PS3, während er hier um den RSX, die GPU, ging

@ Aixem )

das ist natürlich dann nervig, schon komisch, dass dein LCD solche Probleme mit dem Umschalten hat

@ an die Leute die PS2-Kompaibilität erwähnt haben)

auf der GC hat David Reeves bestätigt, dass die PS2 Singstar-teile durch eine reine software-emulation auf allen PS3's lauffähig sein werden und andere Titel vielleicht auch lauffähig gemacht werden mit dieser Methode .. sicher ist das dann eine sehr begrenzte Kompatibilität (warscheinlich noch begrenzter als die der 360 zur xbox), aber sollten zumindest die Top-titel schnell auch auf dem neueren PS3 versionen laufen können wär das zumindest ein netter Anfang

Zuletzt bearbeitet:
die 60gb ist wirklich am geilsten, leider ist meine recht laut, aber anders stellen kann ich die net.

Nicht nur deine, alle die eine 60er haben sind laut. Typisch Sony, das haben sie mit Absicht gemacht, sonst würde jeder die 60er jetzt bestellen und auf die anderen Modelle verzichten. Die 60er kann sonst alles was andere nicht können. + Flash-Karten-Leser, + SACD-Abspieler, + PS2-Kompatibilität. + 4 x USB 2.0-Ports.

Bei ebay bekommst du für deine 60er ein Schweinegeld. Selber mal nachschauen. Wenn du die PS2 Kompatibilität net brauchst, würde ich die verticken und mir für das Geld ne neue 160er kaufen. Nicht nur wegen der 100GB mehr HDD oder der geringeren Lautstärke, du hast ja dann auch gleich wieder 2 Jahre Garantie.

was heisst schweinegeld ? warum dann nicht gleich eine ps2 kaufen ?

das ist ja der hammer, na dann greif ich lieber zur günstigen 80er. wie sieht es mittlerweile aus, hat schon irgendjemand das teil auseinandergeschraubt (65nm RSX) ???

pitu schrieb:
das ist ja der hammer, na dann greif ich lieber zur günstigen 80er. wie sieht es mittlerweile aus, hat schon irgendjemand das teil auseinandergeschraubt (65nm RSX) ???

Das würde ich auch gerne wissen und ob die neue 80GB Version mit den neuen Blueray Laser ausgeliefert wurden.. sonst würd ich schon längst zugreifen..

In diviersen Foren sind Vergleiche vom Stromverbrauch der 40GB zur 80GB erschienen. Dabei kam folgendes raus:

40GB PS3
* XMB idle - 125.8 watts
* DVD playback - 141.2 watts
* PS3 MGS4 - 155.2 watts

80GB PS3 Core
* XMB idle - 111.9 watts
* DVD playback - 126.0 watts
* PS3 MGS4 - 130.0 watts

Die 80GB Version verbraucht also gar 10-15% weniger Strom als die 40GB Version. Man kann also davon ausgehn das der RSX in 65nm vorhanden ist.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt mal gar nicht verstehe, dass immernoch keiner (*) das dingen aufgeschraubt hat und mal serien und rev nummern der jeweiligen modelle verglichen hat, um so herauszufinden was da denn nu verbaut ist.
Wenn man bei superteuren gfx-karten alles abschraubt um den ein foto vom heatspreader zu machen, dann kann man das jawohl auch mit der ps3 machen, zumal die sicherlich danach weiter einsetzbar sein sollte.
Dann wüsste man was da drin steckt.

Sony wird wohl eher nen teufel tun und einfach mal ausplappern das die nächste version das und das drin hat. Immerhin würden sie bzw die händler auf den "alten" sitzen bleiben.

(*)damit meine ich die üblichen verdächtigen wie irgendwelche hardware-test-seiten/magazine, spezielle konsolensites/magazine oder evtl mal ein paar fotos/infos von moddern, die das dingen gerade eh mal eben auseinanderbauen

Zuletzt bearbeitet:
Wartet einfach bis Weihnachten, spätestens dann wird wohl sicher sein, dass die überarbeitete Version in einem der Bundles stecken wird, vielleicht ja auch schon mit neuem Laser. Dazu kommt dann noch gratis Hardware/Spiel.
Ich persöhnlich warte ja auf nen Bundle mit 2 DS3 Controllern, Spiele kann man sich immernoch einzeln dazukaufen, meistens billiger. Außerdem hat das MGS4 Bundle ja gezeigt dass auch eine komplett andere PS3 enthalten sein kann (deutlich mehr Stromverbrauch etc)...

Zurück
Oben