8600 GTS gegen 7900 GT

XXYY

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte meine 7900 Gt gegen eine 8600 GTS tauschen. Laut den Herstellerabgaben müsste die doch schneller sein, oder? Da ich oft mit Ruckler zu tun habe denke ich das es ein Lüfterproblem sein muss. Die Ruckelei habe ich nicht wenn ich eine Stunde zocke sondern erst nach ner Weile.

Würde ich nicht machen, der Unterschied ist einfach zu gering.

Sry, aber was haben die Ruckler mit nem Lüfterproblem zu tun? Meinst du vieleicht die Karte wir zu heiß oder wie??

Und zur Gechwindigkeitsfrage ,je nach Spiel ist die 8600GTS 0-10% schneller, wenn man sich an entsprechenden Benchmarks orientiert.
Habe ich selber eben aus dem Netz.

Sorry ist nich bös gemeint aber die mühe hättest du dir auch selber machen können!:stacheln:

Ja das komische ist, dass es während des Spiels ruckeliger wird, je später der abend desto ruckeliger das Bild.
Das muss mit der Kühlung zu tun haben , ich bekomme eine Temp von 62 C°.

Die Temperatur kann nichts dafür, 62 ° C ist doch schön zahm. Hier beim CB Test (https://www.computerbase.de/artikel...00-gtx-test.557/seite-26#abschnitt_temperatur) bringts die Karte sogar auf 78 °.
Wenn das Ruckeln mit der Zeit zu nimmt, klingt das sehr danach, als würde dein Speicher (entweder Graka oder Hauptspeicher) zugemüllt.

Vielleicht hilft so ein Registry-Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
"AlwaysUnloadDLL"=dword:00000001

(Wie der Name schon sagt, sorgt dieser Eintrag dafür, dass Programmbibliotheken, die nicht mehr gebraucht werden, wieder aus dem Speicher gelöscht werden.

ok danke für den Tip, wie komm ich in die Registry?

Ok, in welchen Ordner genau soll ich das einfügen? Einfach in den Explorer Ordner oder in noch einen Unterordner?

Anhänge

• Registry.JPG
    Registry.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Stell wieder den Zustand her, den der Screenshot zeigt ("Explorer" muss auf der linken Seite markiert sein).
Dann mit der rechten Maustaste auf der rechten Seite klicken, neu ==> DWORD-Wert. Dann erscheint ein neuer Eintrag, den du sofort "AlwaysUnloadDLL" nennst.
Dann den Wert mit Doppelklick öffnen, dort wo "0" steht, "1" hinschreiben und Enter drücken. Fertig.

Ok ,danke dir habe es gerade gemacht , werde es morgen mal testen ob sich was getan hat, ich halte dich mal auf dem Laufenden, danke nochmal.

HI, also das isses net. Komischerweise läuft es manchmal ohne Ruckelei und manchmal ist es ständig am ruckeln das soll einer kapieren. Ich finde einfach nicht woran es liegen könnte.

Zurück
Oben