8800 gt, 4850 oder 8800 GTX

Chuck Norris123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.279
Hallo Leute

Ich habe momentan eine 8800 GTS 320 in meinem PC verbaut und möchte gerne auf eine neue GraKa umsteigen.

Die entscheidung ist nicht einfach, denn im Segment um die 100-150€ spielen eigentlich 3 gute GraKa. Ich wollt zuerst die Gainward 8800 gt 1024 Gs um 153€ aber als ich zu lange mit der Entscheidung gewartet habe, war sie bei alternate nicht mehr zu haben und kostet mit der zusatzbezeichnung Blizz jetzt um die 180€ und das ist zu teuer. Die Entscheidung läuft jetzt zwischen:

XFX 8800 GTX um 138€
Sparkle 8800 GT 512 um 108€
und irgendeiner 4850 um ca. 150 €

Könnt ihr mir bitte eure Erahrungen mitteilen und gibt es eine gute Kühllösung für die 4850, denn die Temps sind ziemlich heavy. (Ich habe ein 550W Netzteil also ist genügend Potential vorhanden)

Danke für Antworten!

mfg Chuck :)
 
Die XFX ist die Karte mit dem besten Fps/Euro-Verhältnis.

cYa
 
also von ner 88gts auf ne 88 gt umsteigen ist meiner meinung etwas schwachsinnig...
ich würde damit noch warten weil es sich eigentlich nicht lohnt oder hast du preformance probleme? die gtx ist schon gut vorallem für den preis.
die 4850 gibts auch schon für den selben preis
als kühlösung kanst du dir mal das

http://www.caseking.de/shop/catalog...ooling-VGA-Cooler-Accelero-S1-Rev2::6772.html

ansehen dazu noch die Turbo module und alles ist leise und kühl

http://www.caseking.de/shop/catalog...rctic-Cooling-Accelero-Turbo-Modul::7579.html

gruß moses
 
Chuck Norris123 schrieb:
war sie bei alternate nicht mehr zu haben
Ist doch wurscht. Wozu umbedingt bei ALternate bestellen ? Es gibt genug andere gute und günstigere Händler.

Chuck Norris123 schrieb:
Könnt ihr mir bitte eure Erahrungen mitteilen und gibt es eine gute Kühllösung für die 4850, denn die Temps sind ziemlich heavy.
Wenn das Chuck Norris sehen würde :freak: Wen jucken schon die Temps. Wenns lüppt, dann lüppts!


Ich kann mich der Empfehlung Schnitzel_12000 anschließen. Das ist einen extremst geile Karte! Leicht übertaktet, super günstig, und unhörbar ;) Chuck Norris würde mit Sicherheit genau die kaufen, und auf die Temps nen dicken ... setzen. Wobei selbst die absolut in Ordnung sind ;)
 
Ne, Kollege. Guck mal bei K&M z.B. da gibts ne 9800GTX+ von Asus für 159€ http://www.kmelektronik.de/

der umstieg von 8800GTS auf GT wär fast nicht zu merken. die HD 4850 is aber auf jedenfall ne gute ATi alternative laut den Tests auf CB. Die Temps. sind doch egal solang des Ding net vereckt. 2 Jahre Garantie haste sowieso.

PS: Grad is soviel tomult im GraKa-bereich, da würd ich lieber noch en paar Wochen warten, kannste nur von profitieren! Und aktuell is ne GTS doch so schlecht auch net
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, GTS/320 = Schrott. Da rockt ein 88GT/512 das Haus :rolleyes:

cYa
 
viel wichtiger wäre eigentlich die frage, was für einen Monitor du hast und mit welcher auflösung?

Ansonsten kann ich dir nur zur 4850 raten! die hat für ca. 130€ die meiste power udn auch mit die beste preis leistung!

bei alternate gibt es zz. auch recht günstig eine 8800gt xfx alpha dog für supergünstige 89€ wenn du spaaren willst!

wenn du aber wirklich die 150€ über hast, kannst du sie auch in die ati 4850 investieren, die ist ihr geld auf jeden fall wert und da wird (außer crysis wie immer) alles auf den höchsten einstellungen super laufen!
 
y33H@ schrieb:
Die XFX ist die Karte mit dem besten Fps/Euro-Verhältnis.

Mhh, nicht unbedingt.
Sie ist schon leicht langsamer als ne HD4850, zumindest meistens.
Und da passt das schon mit dem geringen Aufpreis.

Spätestens wenn man aber nen anderen Shop nimmt und die HD4850 für 130€ kriegt, ist die 8800GTX nicht mehr vorne.
Aber schlecht ist sie nicht.

Die 8800GT. Ohne AA/AF kann sie mithalten, was P/L angeht, denn sie ist schon etwas günstiger.
Aber mit AA/AF, besonders 8x, hilft ihr auch der günstigere Preis nix mehr.
 
Meiner Erfahrung nach ist die GTX schneller - was auch bei CB der Fall wäre, wenn statt des alten 174.16 ein 177.xx zum Einsatz käme.

cYa
 
ihr mit eurem 8fach AA immer das interessiert doch echt kein mensch :rolleyes:
ich hab bei css alle stufen durchprobiert und ab 4 fach merkt man einfach keinen unterschied mehr...
außer ihr sitzt mit der lupe vor dem pc und begafft das bild wie geil es nur aussieht:D
ansonsten hat y33H@ recht wie immer halt :D
also wenn du nur nen 19 zoll hast wäre ne 8800 Gt echt ne super alternative.
mfg
 
Die 8800GT. Ohne AA/AF kann sie mithalten, was P/L angeht, denn sie ist schon etwas günstiger.
Aber mit AA/AF, besonders 8x, hilft ihr auch der günstigere Preis nix mehr.

das ist nicht ganz richtig. die 8800gt ist nur mit 8fach aa nicht besser was p/l angeht. ansonsten ist sie zur zeit das maß der dinge in sachen p/l. die ist ja schon ab 89,- € erhältlich. die 4850 z b hat schon n sehr gutes p/l-verhältnis, aber wo nimmt sie der 8800gt denn mehr als 40% leistung ab außer bei 8fach aa? meist sind nur 14% bis 18% im schnitt. von allen karten würde mich die 8800gt zur zeit am meisten reizen. aber auch die 4850 und die 8800gtx sind absolut geniale karten für den preis.
 
Also meiner Meinung nach klar die HD4850... die kostet keine 150 sondern 127;) außerdem ist die um die 7 Prozent besser (bei niedriger Auflösung) bei höherer weiß ich es nicht...
Die 8800 GT würd ich nicht nehmen... die hat keine Chance sowohl gegen die HD als auch die GTX
 
Aber mit AA/AF, besonders 8x, hilft ihr auch der günstigere Preis nix mehr.

das ist ein schlechtes argument aus zwei gründen:

1. Kein normaler Mensch sieht während dem spielen den unterschied zwischen 4X und 8X AA
2. Jeder Weiß dass Nvidia den 8X AA Modus nicht mag, also verwendet man eh entweder 4X oder 16X (braucht glaub wenn ich nicht falsch informiert bin nicht viel mehr leistung als 8X)


ps mir reicht meist 2 X AA, 4 X schieht zwar meist besser aus, packt aber meine graka meist nicht, nur ganz ohne AA kann ich nicht mehr spielen

und ich überlege mir zur zeit auch auf ne 4850 umzusteigen, aber nicht weil ich es unbedingt bräuchte, sondern nur weil meine 8800 GTS 320 zuviel strom frisst für des was se leistet aber die 4850 braucht ja leider zur zeit auch noch soviel strom
 
Die Feststellung war sehr allgemein formuliert, da ich die Auflösung nicht kenne.
Sie gilt allerdings für alle gängigen Auflösungen, ist in höheren aber deutlich stärker, vor allem nach längerer Spielzeit.
 
würd ich auch so machen ;)
 
Hoi!

ich würde die ATI 4850 einer 8800GTX vorziehen!
10% Mehrleistung, mit PP weniger Strom im 2D, 128€!
Von einer GTS329 auf eine 8800GT umzusteigen finde ich nicht effizient.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ups, habe vergessen zu erwähnen, das die Auflösung, in der ich Zocke 1680 x 1050 ist.

danke für die vielen aw bis jetz.

Und die Temps sind mir nicht egal, da kühlere Temps in richtung leiser gehen.

Zu der Frage, warum Alternate:

In Österreich sind alle anderen, bei geizhals.at geführten Händler bei den gesuchten Karten um fast 10€ teurer, außerdem kostet bei denen der Versand schon das doppelte.
Alternate liefert auch am schnellsten und hat den besten Service von allen (eigene Erfahrung)

mfg Chuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben