8800 GT GS zeigt kein bild an

ich bezweifel immer noch das es zu schwach ist
in einem anderen Forum hab ich gelesen das der PC gar nicht erst startet das tut er aber
wenn ich schon zwei karten einbaue die weniger Strom brauchen als meine alte und sie beide nicht gehen ich das schon seltsam
könnte es daran liegen das mein Mainboard die Karte nicht unterstützt obwohl es viel neuer ist?
hier ist ne Liste von Unterstützen Grafikkarten aber mein Browser öffnet die Seite einfach nicht
vil. geht sie ja bei einem von euch
http://www.asrock.com/support/vga.de.asp
Ergänzung ()

Console Cowboy schrieb:
auch wenn das nt ramsch ist, ne 8800gt+oc cpu lief bei mir an nem 380w billig nt ohne murren.
braucht das board vielleicht ein bios-update um pci-e 2.0 karten zu schlucken?
das war bei konstruktionen wie den asrock dual-vsta mit älteren chipsätzen jedenfalls so.

update hab ich gemacht aber es hat nichts gebracht
das Mainboard ist Relativ neu und müsste eigentlich die Karte unterstürzen PCIe 2.0 hat es auch

Bios Update hat er gemacht und ich bezweifel wirklich, dass man mit einem 14,30 € NT (aktueller Neupreis) eine 8800 GT betreiben kann. Da ist einfach zu wenig saft auf der 12V Schiene.

Und die 8800GT braucht mehr Strom. Suche dir einfach mal Tests auf Google mit Stromverbrauch raus. Da braucht das System fast das doppelte (siehe Post weiter oben).

Jo, Kumpel hatte auch große Probleme auf einen ASRock Board mit dem Nvidia 6xxx dingens da, also die N68...

Die lief nicht, wenn sie mal ging dann nur mit erheblichen fehlern...

musste halt schauen, dass du ein neues board mit nen neueren Chipsatz bekommst...

Dieses Asrock hat glaube nur PCI-E 1.0 und die 2.0 Karten brauchen glaube mind. 1.0a oder sowas

Bully|Ossi schrieb:
Jo, Kumpel hatte auch große Probleme auf einen ASRock Board mit dem Nvidia 6xxx dingens da, also die N68...

Die lief nicht, wenn sie mal ging dann nur mit erheblichen fehlern...

musste halt schauen, dass du ein neues board mit nen neueren Chipsatz bekommst...

Dieses Asrock hat glaube nur PCI-E 1.0 und die 2.0 Karten brauchen glaube mind. 1.0a oder sowas

die 8800 GT GS ist eine PCIe 2.0 Karte
die Karte die vorher drin war ist eine viel ältere und die lief ja auch

nochmal in langsam:

der chipsatz des mainboards ist uralt, für pci-e 1.0 entwickelt
asrock hat das board so gepimpt, daß neuere grafikkarten laufen SOLLTEN.
wenn du den namen deines mobos und den namen einer grafikarte googelst,
findest du massig threads über probleme,
deren fazit lautet immer: inkompatibolität mit dem chipsatz.

daß die ältere karte läuft, bestätigt das ganze.

schick 'ne mail an asrock, obs ein beta-bios gibt,
oder an den graka-hersteller, obs ein pcie 1 - downgrade-bios gibt,
gabs für einige karten

das gibt ein downgrade allerdings geht das nicht weil mein BIOs die Karte ja gar nicht erst erkennt
wohl möglich währe das die Lösung gewesen ich hab mich jetzt aber für eine andere entschieden und hab mir ein neues Mainboard gekauft
Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Zurück
Oben