8800 GT oder 8800 GTS

#acid

Cadet 4th Year
Hi Leute, suche ein Grakam sagen wir mal max. 300!

Asus P5k e
cpu e8400
4 gig ram
hp2207 22" bildschirm
500 watt netzteil

Welche Karte lohnt sich & wo soll ich sie von wem kaufen?

Nvidia 8800GT (ab 210€) oder 8800GTS (ab 260€). Such dir bei geizhals.at einen bekannten Händler mit vielen Bewertungen raus, der welche lieferbar hat.

Hersteller wie XFX oder Gainward & so weiter egal?

nimm einfach die billigste die du bei nem guten händler findest.

mfg

Worauf muss ich bei den Details achten? Z.b. bei Taktfrequenzen, Speicherzeiten, Auflösungen oder sonstigen?

Wenn du dich für eine GT entscheidest kannst du evtl. noch darauf achten, eine mit einem alternativen Kühler zu erwerben. Diese werden nicht so warm. Bei der GTS sind sowieso (fast) alle im Referenzdesign.

Es gibt verschiedene werksübertaktete Modelle, die sich den höheren Takt aber auch bezahlen lassen. Mit ein paar Mausklicks kannst du deine Grafikkarte aber ebenso manuell übertakten. Einfach mal im Forum lesen.

nimm doch lieber eine gts mit nem g92 chip die ist besser als die mit 640mb.

mfg

joa genau die isses, wobei bei nem 22" kannste schon fast ne gtx nehmen aba ich denk die gts mit 512 sollte da auch noch ausreichen.

mfg

8800GTS ist besser als eine 8800GT, eindeutig. In Kühlung und Performance. Die GTX ist bei nem 22zoll Monitor natürlich wesentlich angebrachter.

MfG paxtn

Wenn du eine GTS nimmst achte auf 512MB Speicher
Die alten Karten haben 320mb und 640mb und sind deutlich langsamer (siehe CB Test)

Da eine GTX unter 300 Euro nicht zu finden ist, werde ich dann wohl die GTS nehmen. Kann mir hier einer Links geben, am besten von DriveCity oder HardWareversand wo es die da gibt? Ich blicke bei den 1000 von angeboten nicht mehr durch

Die günstigste gibt es momentan bei Hoh.de für 254,90€ klick
Die günstigste lieferbare bei DriveCity kostet 280,86€ klick
Die günstigste lieferbare bei hardwareversand kostet 279,80€ klick

Dann werd ich die bei DC nehmen. Was beudeutet Alpha Dog Edition`?

ich glaub die von xfx heissen einfach so oder sie sind halt von werk aus übertaktet.

tendiere zur EVGA GTS 512MB G92 (280euro bei HOH.de)

solltest hier beim übertakten .. oder umbau lüfter/umbau wakü die karte schrotten ..
haste dennoch garantie drauf.
da bist bei 10-20 euro mehr gegenüber günstigeren herstellern besser beraten..

aber auch das argument zur GTX ist bei nem 22" gegeben.
jedoch wird die dann wieder teurer als ne GTS .. die hingegen auf jeden ausreicht..

Zurück
Oben