8800 GT oder 8800 GTS

Also ich kann mich immer noch nicht entscheide ob ich meine 8800 GTS 320MB gegen eine 8800 GTS 512 MB tausche.

Zum einen weiß ich das die 9800GX2 zwar schneller sein wird, aber auch deutlich mehr Strom braucht.
Auch regt mich der VRam-Bug der 8800 GTS 320MB auf der sich besonders bei einer Multiplayer Partie Company of Heroes bemerkbar macht.

Oh man was soll ich bloß machen.................

Gott hilf mir bei der Entscheidung ; - )
 
Schon mal bei Alternate.de gesehen? Die billigste 8800 GTS G92 kostet 279 Euro zzgl. Versandkosten. Dafür hast du die Karte innerhalb ein bis zwei Tagen...
 
Die schnellste 8800 GTS G92 scheint zur Zeit die "ASUS EN8800GTS TOP/HTDP" zu sein. Von Haus aus übertaktet auf:
GPU: 740 MHz
Speichertakt: 2070 MHz
Shadertakt: 1800 MHz

300261.jpg


Hab bisher keine GTS G92 gefunden die einen höheren GPU oder Speichertakt hat. Diese scheint mir also aktuell die schnellste zu sein, gibts für knapp 300EUR.

Oder kennt jemand ne GTS G92 die noch höher getaktet bzw schneller ist?
 
naja so stark wird sich die übertaktung nicht auswirken oder?

die gts ohne übertaktung von sparkle für 260 sollte auch reichen oder?
 
Bei Mix-Computer gibts momentan die Sparkle 8800 GTS 512 MB für 259 €. Aber kauft sie jetzt net alle weg, will auch noch eine haben ;)

P.S. Bei der GTS 512 haben doch eh alle Hersteller den gleichen Lüfter, oder gibts da auch wieder Unterschiede wie bei der 8800GT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der vorteil von der asus ist halt, dass du trotz übertaktung garantie hast. wenn du dir ne normale GTS ohne übertakten kaufst und schraubst die höher und im worst-case geht dir speicher und GPU kaputt, dann hast du halt schlechte karten. daher denke ich, 40eur mehr auszugeben und dafür volle 2 jahre garantie zu haben ist eigentlich ne feine sache
 
bei der EVBG oder so ist auch garantie! auch wenn die übertaktet ist! oder habe ich da ne falsche info?
 
Balrog schrieb:
bei der EVBG oder so ist auch garantie! auch wenn die übertaktet ist! oder habe ich da ne falsche info?

wenn du irgendwelche komponenten, seien es CPU oder GPU, _selbst_ übertaktest, ist natürlich die garantie futsch...

ist sie ab werk vom hersteller übertaktet, garantiert der hersteller dafür natürlich auch.
 
@ds1
So nicht ganz korrekt - EVGA (so heißen die) geben auch Garantie, wenn man den Lüfter tauscht oder übertaktet. Zumindest in den USA. Ob es in Deutschland auch so ist, ist unklar. Aber auf jeden Fall scheinen die recht kulant in diesen Dingen zu sein.
 
Zurück
Oben