8800 GTS 320 MB, so schlecht?

AW: 8800 GTS 320 MB ?? so schlecht ??

Versuch mal Everest Home. Das zeigt die Aktuellen Taktraten usw an.

Wenn da immernoch zu niedrige Raten sind, dann würd ich mal vorschlagen eine andere Graka testweise einzubauen, um zu schauen ob die auch runtergetaktet wird.

okay sorry aber ich bin voll drauf wegen der grafikkarte. nein ich hatte keine ati Grafikkarte davor drin.
noch ne andere frage wie tut man scrennshots einfügen ??

entweder irgendwo uploaden (zB www.directupload.de ) oder per anhänge verwalten und da uploaden, nur erscheint es mir auf nem fremden einfacher und schneller, nix gegen das sys von cb :D

da sind die werte der takte sogar noch niedriger als in deinem 1. post! mach doch mal ein pic von den einstellungen im treibermenu wo du die aa und af einstellen kannst, allerdings ist dein treiber auch schon sehr alt, mach doch mal den neusten drauf

Da wird ja ein uralter Treiber angezeigt.

MfG Tuem

Edit: Du musst unbedingt den alten Treiber deinstallieren und einen neuen aufspielen.
Gerätemanager: Rechtsklick auf Grafikkarte und entfernen anklicken.
Systemsteuerung -> Programme -> NVIDIA, hier nur die Grafikkartentreiber löschen
Rechner neu starten und Treiber von der Treiber-CD der Grafikkarte installieren.

Zuletzt bearbeitet:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/ da du xp hast musste den 5. von oben laden :), aber die frequenz der shaden stimmen schon mit 1200mhz, bestimmt erkennt dein treiber einfach die 8800gts net und taktet die deshalb runter

EDIT: noe den 158.22, mit dem 5. meinte ich den 5. link und net die 5. spalte ^^ kann immer zu kleinen irrtümern kommen aber macht ja nix :D

Zuletzt bearbeitet:

meinst du den treiber nVidia ForceWare 97.94 ??
oder den nVidia ForceWare 158.22
?

Zuletzt bearbeitet:

boahh jungs wenn des jetzt nur ein treiber porblem war, dan rast ich aus xD
so und wo ist der eine Gerätemanager ??

Bei XP:

Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Grafikkarte auswählen -> Rechtsklick und deinstallieren

Grafikkartentreiber löschen:

Start -> Systemsteuerung -> Software -> NVIDIA Drivers ändern und entfernen

Danach am besten noch mit Driver Cleaner Pro "nvidia" auswählen und löschen lassen.

Dann neu starten und den von snaapsnaap empfohlenen Treiber installieren.

MfG Tuem

okay danke meld mich später nochmal wenn ich alles gemacht hab aber danke leute ihr seit spitze man. ihr teilt euer wissen xD fettes danke an euch

so und jetzt ?? treiber und so alles auf den neusten stand aber immer noch billige 4200 punkte, an was kann es liegen des geht doch net mit einer 8800 GTS 320MB 4200 punkte zu kriegen, habt ihr noch paar ideen ?

Hast du denn jetzt alles in den Treibereinstellungen auf "Anwendungsgesteuert" gestellt?

ja hab ich auch schon gemacht.
könnt ihr mal den link fürn 3D Mark 06 geben villt spinnt echt mein 3D Mark 06 (die install exe.)

Zurück
Oben