8800 GTS 512 vs. GTX 285

Wenn du nen Unterschied zwischen 100 und 200 FPS merkst, dann ist die Engine Schlecht, da sie mit 100 oder 150 FPS immer noch nicht 100% flüssig ist und du somit den Unterschied zwischen 100 und 200 erkennen kannst.

Andernfalls müsstest du Superman sein....

Denk doch mal... 200 FPS sind fast das 4-fache von unseren superflüssigen 60 FPS. Physikalisch gesehen, kommen an deinem auge eh immer nur maximal 60 Bilder/sec an. Theoretisch müssten also 60 FPS reichen. Da wie gesagt die Frametimes verzögert oder kürzer sein können und somit microruckler erzeugen, muss das durch höhere FPS ausgeglichen werden.

Die FPS einer Spielengine bzw die, die am Monitor angezeigt werden oder die von SLI/ Crossfire sagen rein gar nichts über das aus, was am Auge ankommt. Die Frames müssen gleichmäßig auf die Sekunde verteilt kommen, um ein optimales ergebnis zu erhalten. Und das ist nur mit ner Single GPU Karte und ner gut programmierten Engine (Cryengine) möglich.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich´s auch mal erwähnt habe, frames sind mir eig. egal ...zumindest im single-player bzw. mind. 30+ sollten es schon sein, damit auch etwas freude aufkommt ;)

- ich pers. finde bei online-shootern u. vorwiegend das genannte Tactical Ops AOT,
skaliert die engine immer besser mit mehr frames in punkto aiming, moveing etc.
ergo eine schlechte engine, die nur cpu limitiert ist :)

Zurück
Oben