Mobile

8800 gts 640 gegen 8800 gts 512mb tauschen?

Jolly91

Commodore
Hallo Leute,

mal eine weitere frage:

Macht es Sinn, meine Geforce 8800 640mb OC auf 650/1000/1500 gegen eine normale 8800 gts 512mb zu tauschen?

Deine alte GTS ist ja schon ganz ordentlich übertaktet, sodass der Unterschied zu einer neuen GTS (Standardtakt) nicht mehr so groß ist.
Du würdest sicherlich einen kleinen Leistungsunterschied merken, aber wirtschaftlich sinnvoll ist das nicht.
Warte lieber auf die nächste Generation und spare das Geld.

Was sind denn deine Ansprüche?
Die "neue" GTS ist so ca. 25-40 % schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist Dein Moni?
Ich persönlich würde diese Generation überspringen, der Leistungs-Zuwachs ist einfach zu lächerlich und bricht bei großen Auflösungen dann doch ein. Auf der anderen Seite braucht man für kleine Monitore keine "fettere" Graka, es sei denn man ist auf diesem "Crysis-Very-High-Trip"

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die G80 GTS kann bei weitem nicht mit der G92 mithalten.

Zudem ist der Vergleich Alte_OC vs Neue_NonOC sinnfrei.

Das macht keinen Sinn! Lieber warten und dann richtig umsteigen!

Ich schließe mich den Wartenden an und verkünde ihre Meinung ;) Es macht keinen so riesigen Unterschied wie von der 7er- auf die 8er-Generation.

mein monitor ist ein 16 oder ein 17 Zöller.

Müs Lee wer redet eigentlich von der 7er generation.

Rede hier vom Umstieg von der 8800 g80 selbstgetaktet 650/1000/1500 auf die g92.

bei sonem kleinen monitor wird ich net umsteigen da reicht doch die 8800gts 640 dicke lieber abwarten auf die g10 oder den r700

Also max. 1280*1024? Dann ist die Frage ja wohl n Witz.:freak:
Bleib auf jeden Fall bei deiner GTS.Das lohnt sich überhaupt nicht.

na.... ich würde sagen es würde sich weniger lohnen wenn die auflösung höher wäre, aber das ist echt schwachsinn deine karte zu tauschen.

@Jolly richtig lesen, was der Müslee schreibt macht Sinn wenn man genau hinschaut.

beim spielen in höchster auflösung (1280x1024) und bei allen details auf hoch und 4xAA (Crysis) wird man doch einen unterschied merken?

Was ist eigentlich die texel füllrate? (nur nebenbei)

Ein Texel ist ein texturierter Pixel.
Die Texelfüllrate müsste also die Anzahl der Pixel mit Textur die pro Sekunde dargestellt werden kann sein (bitte berichtigen wenn ich falsch liege)

Gehen wir mal vom Idealfall aus .. 15-20% Mehrleistung
Wenn Du jetzt 30FPS hast wären dann 36... WOW .. MUST HAVE :-)

danke für die gute erklärung.

Bin schon die tests der neuen 9xxx serie gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
immer die geilheit für eine paar fps mehr. behalte die alte gts und gut ist.

du bekommst ja auch net mehr so viel dafür, die mehrleistung und das was du noch draufzahlst stehen in keinem verhältnis.

Schon kappiert.

Meine alte ein bisschen OCen und man hat 10-30 FPS oder mehr, mehr.

Man hat schon recht, man muss nicht alle spiele auf high/very high spielen.

Zurück
Oben