Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 gts 640 gegen 8800 gts 512mb tauschen?
- Ersteller Jolly91
- Erstellt am
frame-junkie
Ensign
Deine alte GTS ist ja schon ganz ordentlich übertaktet, sodass der Unterschied zu einer neuen GTS (Standardtakt) nicht mehr so groß ist.
Du würdest sicherlich einen kleinen Leistungsunterschied merken, aber wirtschaftlich sinnvoll ist das nicht.
Warte lieber auf die nächste Generation und spare das Geld.
Du würdest sicherlich einen kleinen Leistungsunterschied merken, aber wirtschaftlich sinnvoll ist das nicht.
Warte lieber auf die nächste Generation und spare das Geld.
die G92 braucht weniger strom als die G80.
vielleicht kann die 8800 gts G80 mit den taktraten bei der G92 mithalten/schneller sein, da die taktraten höher sind, und bei der G92 ist die Speicherinterface auch nicht so groß.
Link: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-512-test.738/seite-2
vielleicht kann die 8800 gts G80 mit den taktraten bei der G92 mithalten/schneller sein, da die taktraten höher sind, und bei der G92 ist die Speicherinterface auch nicht so groß.
Link: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-512-test.738/seite-2
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Wie groß ist Dein Moni?
Ich persönlich würde diese Generation überspringen, der Leistungs-Zuwachs ist einfach zu lächerlich und bricht bei großen Auflösungen dann doch ein. Auf der anderen Seite braucht man für kleine Monitore keine "fettere" Graka, es sei denn man ist auf diesem "Crysis-Very-High-Trip"
Ich persönlich würde diese Generation überspringen, der Leistungs-Zuwachs ist einfach zu lächerlich und bricht bei großen Auflösungen dann doch ein. Auf der anderen Seite braucht man für kleine Monitore keine "fettere" Graka, es sei denn man ist auf diesem "Crysis-Very-High-Trip"
Zuletzt bearbeitet:
M
Müs Lee
Gast
Ich schließe mich den Wartenden an und verkünde ihre Meinung
Es macht keinen so riesigen Unterschied wie von der 7er- auf die 8er-Generation.
darkknoppix
Ensign
bei sonem kleinen monitor wird ich net umsteigen da reicht doch die 8800gts 640 dicke lieber abwarten auf die g10 oder den r700
Tigereye1337
Lt. Commander
na.... ich würde sagen es würde sich weniger lohnen wenn die auflösung höher wäre, aber das ist echt schwachsinn deine karte zu tauschen.
HisN
Fleet Admiral
Ein Texel ist ein texturierter Pixel.
Die Texelfüllrate müsste also die Anzahl der Pixel mit Textur die pro Sekunde dargestellt werden kann sein (bitte berichtigen wenn ich falsch liege)
Gehen wir mal vom Idealfall aus .. 15-20% Mehrleistung
Wenn Du jetzt 30FPS hast wären dann 36... WOW .. MUST HAVE :-)
Die Texelfüllrate müsste also die Anzahl der Pixel mit Textur die pro Sekunde dargestellt werden kann sein (bitte berichtigen wenn ich falsch liege)
Gehen wir mal vom Idealfall aus .. 15-20% Mehrleistung
Wenn Du jetzt 30FPS hast wären dann 36... WOW .. MUST HAVE :-)