8800 GTS (G92) besser als 8800 GT GLH?

Ich würde mich An Spiele wie Call of Duty 4, Gears of War
UT 2007 oder Bioshok halten.

Es ist auch besser immer eine Karte zu haben die Stärker ist. Weil
es werden dieses Jahr noch kommende Spiele Erscheinen und so auch die Anforderungen
Steigen, also dann ist es besser Gleiche ne Richtige Karte zu Kaufen.

Ne GTS 512 ist auch schon nen Vorteil das sie nur eine PCI-E Leitung hat was
den Strombedarf zur GTX oder Ultra senkt bei fast gleicher Performence.

Crysis sind in Hardwareanforderungen derzeit Voraus bzw. ihrer Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die GTS gibts es mitlerweile auch mit 1024MB, von Gainward. die Kostet im Moment noch etwas mehr aber wird bestimmt auch noch von anderen Herstellern kommen. Ich schätzt den Preis mal so auf 310Euro.

Die Gainward 8800GTS mit 1GB hat auch noch enorm hohe Taktraten vom Hersteller. 740Mhz Core / Shader-Takt 1825 MHz / Memory 2100 MHz/.

Standart wären: 650 MHz / 1625 MHz / 1940 MHz.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=247951&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Und wenn du die nicht willst dann kann ich dir auch nioch die MSI 8800GTS 512 OC. empfehlen, die ist auch sehr hoch getaktet und für ca. 260 Euro zu haben.

Aber wenn du noch ein wenig warten kannst werden Tests von der Gainward mit 1Gb kommen und die wird bestimmt schnell sein.

PS: Ich werd mir die MSI holen da sie nur 10Mhz weniger getaktet ist als EVGA GeForce 8800 GTS SSC, und 50 Euro weniger kostet!!

@kuehnel91

Gibt's die denn schon und ist die lieferbar? Ich hab nämlich wochenlange Wartezeiten wie bei der GLH satt.

Da steht ja leider nichts über Verfügbarkeit, allerdings ist diese Anzeige grün.

Grüße,
Valfaris222

Laut Alternate: Innerhalb von 24h versandfertig.

Aber wenn du noch ein paar Tage wartest und der ein oder andere Hersteller auch eine GTS mit 1GB bringt, fällt der Preis natürlich.

Das ist das selbe wie mit der 8800GT, die gabs auch nach kurzer Zeit mit 1GB und jetzt habn sie viele Hersteller.

Weiß jemand wo der Intel Core 2 Duo E8400 noch verfügbar ist?

Grüße,
Valfaris222

Chip.de kannst knicken.
Ohne Zweifel, das P5W Dh Deluxe ist ein tolles Board. Aber es ist mittlerweile etwas angerostet, etwas sehr angerostet.
Es basiert auf dem alten 975X-Chipsatz. Die Übertaktungsmöglichkeiten sind beschränkt (meist bei 380-400FSB Schluß). Viel interessanter sind aber die "auslaufende CPU Unterstützung", sprich die jetzigen Dualcore Wolfdales kannst noch drauf bauen, keiner weiß aber ob die Quads kommen werden (evtl technische Begrenzung, daher nicht möglich). Man kann davon ausgehen, dass alles was hiernach noch auf dem Sockel erscheint, wohl nimmer dort laufen wird.

Anstelle eines alten 975X-Boards kauft man sich liebere ein P35-Board, und mag man HighEnd haben, dann eben X38/X48.

Bei der CPU anstelle des 6850 einen 6750, der ist um weiten günstiger und du kannst hn zu 99,9999%% auch auf 6850-Niveau bringen, da braucht es nichtmal viel OC-Können. Das gesparte Geld kommt dann anderen Komponenten zu gute

Ne übertaktete 8800GTS 512 ist bei seiner Auflösung aber besser.

@Valfaris222

Vielleicht hättest du dich vor dem Bestellen beraten lassen sollen ;)

CPU:
Eindeutig der E8400. Die 45nm CPUs bieten geringfügig mehr Leistung, bleiben kühler, benötigen weniger Strom und lassen sich bei Bedarf viel höher Takten. Wenn du erstmal so eine CPU hast und ein wenig im Forum liest, wird dir die Garantie auch egal, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :)

Mainboard:
Auf jeden Fall ein P35 Board. Das P5W DH Deluxe ist schon uralt. Darauf läuft z.B. der E8400 gar nicht.
Ein P5K-E wäre hier eine gute Wahl.

RAM:
Bei den Preisen hol dir einfach ein 4GB Kit.

Graka:
8800GTS (G92)

Wenn du noch detaillierte Begründungen haben möchtest, dann benutzt mal die Suchfunktion ;)

Danke für die super Beratung, Leute. Echt Spitze.
d055.gif

Also, der momentane Stand ist so:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850 (bestellt)
Hauptplatine: Asus P5W-DH Deluxe (ist da)
Grafikkarte: (noch nicht bestellt)
Arbeitsspeicher: 4 x 1GB (DDR2, 800Mhz) (bestellt)

Jetzt mittlerweile gewünscht (danke für die ganzen Tipps
a020.gif
):

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Hauptplatine: P35-Board (welches genau wird sich zeigen; wahrscheinlich das empfohlene P5K-E)
Grafikkarte: Gainward BLISS 8800 GTS (G92) mit 1024MB
Arbeitsspeicher: 4 x 1GB (DDR2, 800Mhz) (wenigstens etwas, was ich nicht zurückgeben muss :D )

Oh Mann, und ich hatte mir alles so gut zusammengestellt - naja, wenn's besser geht.

Grüße,
Valfaris222

PS: Wie steht's denn mit der Verfügbarkeit eines E8400? Die Übertaktung eines E6750 kommt für mich nicht in Frage, wegen der Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
für 249,90 Euro bekommst du ihn sofort, aber Mitte Februar sollten ihn einige Händler dann haben. Für 170 € sowas...

@kuehnel91

Also, ich wollte Mitte übernächster Woche alles zusammen haben - ich hoffe einfach mal, dass alles hinhaut.

Grüße,
Valfaris222

Viel Glück beim Zusammenbau.

Die 1024MB Speicher bei der GTS lohnen nicht wirklich. 512 reichen.

Nicht nur die 1024MB Speicher, sondern auch die hohen Taktraten gegenüber der Standartkarte.

Und er will nicht selber übertakten, also die perfekte Karte für ihn!!

Ja, logo. In 1900er Auflösung mit 4xAA und dann auch noch in ner Hand voll Spiele. Mal abgesehen davon, daß der Test sich auf ne GT bezieht.

@ ZeroCoolRiddler

1) Eine GTS ist keine 15% schneller als eine GT.
2) Der VRAM-Bedarf hat (fast) nichts mit der Auflösung zu.
3) Es gibt mehr als eine Handvoll Spiele. (u.a. CoD2, CoD4, TES4, CoJ DX10, CoH DX10, HL2 Cinematic Mod, Dark Messiah, Gothic 3, FEAR, Prey usw.)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Übertakten und Garantieverlust: Ich habe irgendwie so meine Zweifel daran dass die Hersteller rausfinden können dass eine Karte übertaktet war, schließlich geschieht das ja nur auf Treiber-Ebene - sobald man die Karte woanders einsteckt läuft sie ja wieder auf Standardtakt

Zurück
Oben