8800 GTS Kaufrage

AW: 8800 GTS Kuafrage

Jo das würde ich auch machen oder noch Warten auf die nAchfolger die richtig DX 10 Können
 
mrfloppi schrieb:
ich spiele immer mit 1440x900 und in der regel mit aa und af high quality

Ich spiele selber auf den Auflösungen und habe auch nur eine 320er. Alle aktuellen Titel gehen mit AA und AF in high- ultra high.
 
Hi

Also langsam nervts.Man wird den Unterschied zwischen 320 und 640 nie in Benchmarkwerten merken, sondern nur im Spiel.So können bei 320 schonma Laderuckler vorkommen und bei manchen Spielen wird 512MB für High Details vorrausgesetzt.

Nimm die 640MB Version.Damit haste ruhe.Doch die heutigen DX10 Karten sind sowieso alles noch die Anfänge.Mit denen wird man sicherlich keine DX10 Spiele wie Alan Wake und die ganzen aus 2008 spielen können.

mfg
 
schön das nun jeder was anderes sagt:(

@ TheNameless
schließ mich deiner Frage an.

besonders Collin mcray lief auf high mit meiner alten x1950 nicht wirklich flüßig
 
Tja vor allem DiRT interessiert mich. Im Test @ CB 7 FPS (1280x1024) und die halbe Menschheit hat bei 1440er Auflösung mit allen Details kein Problem. Ich glaub auch nicht, dass die mit 7 FPS spielen :D.

STALKER ist ganz wichtig :D

Wenn ich ja wüsste was ein neuer optimierter Treiber bringt. Bei CoD 4 wird es ansonst bestimmt noch schlimmer als bei 2 :(.

Ich glaub aber ich nehm die 640er. Da wird ich kein Problem haben und für DX10 wird die Karte auch ne Weile reichen ;).
 
Alle Einstellungen in 1440x900. Leistung ist natürlich je nach System etwas variierend, aber im groben und ganzen dürfte ein Spieler mit einem ähnlichen System wie ich auch ähnliche Werte haben.

Colin Einstellungen
Colin Gameplay

Wie man sieht habe ich bei guten Details mit vielen Autos auf der Strecke auch eine einigermaßen gute Framerate. 30 Fps sind bei dem Spiel gut spielbar.

Oblivion Gameplay
Höchste Einstellungen bei Oblivion. HDR geht leider nicht in Kombi mit AA. Ohne HDR mit 8x AA hatte ich nochmals so 20 Frames mehr gehabt.

Two Worlds Einstellungen
Two Worlds Gameplay
Das Spiel ist mit 30 Frames geschmeidig spielbar.

CoD 2 Gameplay
Leider wurde im Einstellungsmenü nie das Anti-Aliasing angezeigt, obwohl ich es auf 4x gestellt habe. Hoffe man kann an dem Screenshot dennoch erkennen, dass es aktiviert war. Frames bewegten sich immer bei dieser Szene zwischen 35 und 55 Fps. Bei anderen Spieleszenen , wo nicht ganz so viel los war ging der Fps-Pegel hoch bis 85-90 Fps. Das Spiel war immer gut spielbar.

So, Stalker habe ich leider grade nicht installiert. Company of Heroes ist leider ausgeliehen (sollte ich mal zurückfordern). Aber diese Spiele waren auch in 1440x900 immer gut spielbar.

Aso ehe ich es vergesse......auf Grund dessen, dass Lost Planet immer abgestürzt ist mit den aktuellen Forceware-Treibern habe ich mir bei Guru 3D einen modifizierten Quattro-Treiber runtergeladen und installiert. Mit dem stürzte Lost Planet nimmer ab. Vllt. ist unter dem ja die Performance besser wie unter den direkten Forceware-Treibern. Aso, die Beta von World in Conflict läuft auf high in der Auflösung bequem flüssig (35 Frames), auf very high habe ich VRam overload mit 20-25 MB und die Performance geht ca. 10% runter. Denoch ist es spielbar.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und Aufschluss geben. Das die 640er in der Zukunft sicherer sind ist klar und wenn der Preisunterschied minimal ist sollte man auf jeden fall die Größere nehmen.

Die Günstigste 640er ist laut Geizhals bei 301,59€. Die günstigste 320er liegt bei 233,99 €.
Das sind knappe 70 Euro Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder duwartest und sparst bis november die neue karte oder spar und hol dir eine GTX wenn du kb auf warten hast hol dir die 640mb dann brauchste keine angst haben ich selber habe ine GTX und...ich sag nur wooooow
 
@SethDiabolos

Danke :D Ich werd mir eine 320er holen und dann später eine 8900/9800 :king:. Wie kommt es überhaupt das Tests von anderen Seiten bei z.B. Stalker ganz anders ausfallen, bei CB 19 FPS, bei Au-ja 45 FPS. Beides war in 1280x1024 und die Systeme waren gleich (außer, dass der von X6800 von Au-ja nicht übertaktet war). :freak:
 
Angeblich, Gerüchte besagen dies - genaues wird aber noch kommen.

cYa
 
@y33H@ ich wuste gar nicht das es gerüchte sind...ich dacht das wurd schon festgelegt
 
Nö, wurde es noch nicht. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

@topic: wenn die Sache mit dem Speicherbug der 320MB-Version der 8800GTS stimmt, sollte die Karte zunächst für 1440er oder 1280er-Auflösungen ausreichen. Hängt halt davon ab, wie lange die KArte ihren Dienst verrichetn soll.
 
Nimm

GTS 640mb

Schluss aus::::....::::
 
Zurück
Oben