8800 GTS OCed oder 8800 GTS 640MB

• Ersteller Ersteller s1o
  • Erstellt am Erstellt am
S

s1o

Gast
Hi,

ich denke das Topic sagt schon alles.
Hab mich nun soweit auf die Hardware für meinen neuen Rechner festgelegt und bin mir nur bei der Graka nicht 100% sicher. Also will ich von euch wissen was sinvoller ist, eine 8800 GTS Overclocked mit 320 MB oder eine 8800 GTS mit 640 MB. Der Hersteller spielt keine Rolle, da für mich eh nur XFX, BFG, eVGA, Asus oder Gainward 4 mich in Frage kommt (sind ja einige ^^).

mein Sys:

CPU: Intel Core 2 Duo E6850
MB: Asus Striker
RAM: 2x Corsair Twin2x 1024 DDR2 800MHz
HD: 2x WD RE 250 GB
NT: Bequiet Darkpower P6 600W
SK: Creative X-FI Xtreme Gamer

Monitor: Click!

schon einmal danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die 640MB-Version. Übertakten kannst du die Karte dann selber!

Gruss,
Stephan

dito nie mehr Geld für die OC-Varianten zahlen (wenn du sie ohne Aufpreis bekommst, oder spezielle Kühler damit einhergehen ist es eine andere Sache).

99% aller normalen Karten machen die Werte der OCs auch mit.

Meine 640MB Gainward läuft mit 650/1900Mhz (und ist damit noch kein besonders gutes Exemplar).

ok danke!

2 mal ne klare antwort das reicht mir dann auch schon :)
dann steht mein sys.

Eine Frage dazu noch, mit was OCed ihr? Coolbits?

Atitool - Rivatuner

Ich habe mit nvflash das original BIOS meiner Karte gesichert und es mit Nibitor verändert. Danach das geänderte BIOS mit nvflash wieder aufgespielt!

kenn rivatuner auch von früheren zeitn. Aber kann man damit ne nvidia karte occen?!

Ja, das geht. Ich fand das Tool allerdings nicht so toll und habe mich daher für die BIOS-Variante entschieden.

Der Monitor passt auch(hab den gleichen!)

Bei mir kommt so fast das selbe System ins Haus.
Einziger Unterschied ich werde mir so wie es aussieht ein P35 Board nehmen.
Weil meine Graka noch ganz gut läuft warte ich noch bis noch ein bischen die Preise fallen..

Und die NVidia 320mb Variante würd ich Dir auch nicht empfehlen(bei so einem geringen Aufpreis auf die 640er....)

mfg.

zur Zeit mit coolbits weils wieder funzt. Ansonsten mit dem ATI Tool.

mfg
Tobi

Calimero77 schrieb:
Der Monitor passt auch(hab den gleichen!)

Bei mir kommt so fast das selbe System ins Haus.
Einziger Unterschied ich werde mir so wie es aussieht ein P35 Board nehmen.
Weil meine Graka noch ganz gut läuft warte ich noch bis noch ein bischen die Preise fallen..

Und die NVidia 320mb Variante würd ich Dir auch nicht empfehlen(bei so einem geringen Aufpreis auf die 640er....)

mfg.

yo dann gehn ja alle meinungen konform ^^

Nach nem anständigen TFT hab ich mich in den letzten tagen auch übelst umgekuckt und der kam nun dabei raus :D

Und ich muss auch bis juli warten da der CPU release 4 die neuen intels ja erst da statt findet.

suessi22 schrieb:
Moin,

dein Monitor ist doch etwas klein - wozu dann die GTS?

Ich empfehle dir den hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/displays/2223_tft/hewlettpackard_1251/hp_w2207v

MfG

versteh deine erste frage nit?!

und nen 22" is fürs zocken is zu groß, zumindest für CSS da muss ich schnell alles überblicken und ich sitz immo, doch noch leider recht nah am monitor.
Deshalb haet ich max. nen 20" genommen und zwar den hier Click!

aber bei den reviews und so kam nit das raus was ich von nem TFT erwarte.

Tobi41090 schrieb:
zur Zeit mit coolbits weils wieder funzt. Ansonsten mit dem ATI Tool.

mfg
Tobi

das kenn ich wenigstens auch und das funktionierte auch immer gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage habe ich gestellt, da dein erster Monitor nur eine Auflösung von 1440*900 hatte - und das für die 640mb GTS unterdimensioniert ist. Das hätte auch ne 8600 GTS geschafft. Wenn du natürlich nur CSS spielst, kannst auch eine 8500 GT nehmen :D ...

MfG

Das Zeitalter von 22Zöllern ist angebrochen?????
OK dann braucht s10 eine GTX!!!!!!!

Warum nicht gleich einen 24 Zoll und SLI mit 2-GTX.

Omg Leute ich Zocke mit dem 931C und die Grafik kann nicht besser sein und nur weil ein par Leute die einen 22" Monitor haben müssen gleich alle einen haben?

Das Bild ist brilliant und mir AA-AF ist es echt super zum Gamen und Arbeiten...

Ich bin halt einer der Resourcen braucht(Grafikleistung!!)Lieber 100fps konstant als mit nem 22" 1600x1200 50frames und wenn irgendetwas ins Bild kommt dann auf 30fps zu fallen. nönö da bleib ich beim 19"Samsung der ist gross genug und Grafik ist auch perfekt!

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Lol?

8600?! 8500?!?!

Die sind beide mehr als unterdimensioniert bei AA oder AAF ohne klar gerne... aber mit sind die gar im SLI zu schwach....

@ Callimero77

Haste sicher recht, aber ein Monitor ist nicht nur zum spielen da. Und ein 19 zöller widescreen ist von der Auflösung nun wirklich unterste Schublade. Ich persönlich brauche Platz zum Arbeiten, und da kommt die Auflösung 1680*1050 gerade recht.

Auch zum Filme schauen sind 22 zoll natürlich angenehmer - aber egal - er hat sich ja entschieden...

Für den PReis von dem Samsung bekommste nen brauchbaren 20"->HIER<-

Ich nutz nen Belinea 2230S1W->HIER<-

Also wer schon nen 19er hat, is ok... aber neu kaufen ist nicht anderes als ein Fehlkauf oder Platzmangel....

Als 2ten Moni hab ich meinen "alten" 17" Samsung 730BF der mich mal stolze 320€ gekostet hatte...

Der 19" Samsung 931C is kein widescreen der wär mir auch zu flach.

Ausserdem kommts auf die Anwendung an was er halt macht.

In einem Jahr vieleicht wenn die 65nm Grafichips draussen sind und die Performance der Grakas sehr viel höher ist dann ok.Es ist ja hier um die 320er und 640 Variante gegangen und die neuen Games z.B.Crisys wirklich voll zu Gamen reicht die 640er mit 22" sicher nicht!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben