8800 GTS OCed oder 8800 GTS 640MB

• Ersteller Ersteller s1o
  • Erstellt am Erstellt am
@ Calimero

hast du eine Glaskugel? oder woher weist du das Crysis aufm 22er nicht Ultraflüssig laufen wird?

Sry für OffTopic

Das bezog sich auf voll.mit einem 22" auf 1600x1200 4xAA u.16xAF(Das mit der GTS?)

Ich kann z.B.:Bf2 auch bis auf wenige Grafikeinbussen und nur 2x AA gamen.

Voll heisst bei mir volle Auflösung mit AA+AF mit höchsten Details.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
FlagShip schrieb:
Für den PReis von dem Samsung bekommste nen brauchbaren 20"->HIER<-

Ich nutz nen Belinea 2230S1W->HIER<-

Also wer schon nen 19er hat, is ok... aber neu kaufen ist nicht anderes als ein Fehlkauf oder Platzmangel....

Als 2ten Moni hab ich meinen "alten" 17" Samsung 730BF der mich mal stolze 320€ gekostet hatte...

der erste is echt schlecht ... verdammt schlecht und belinea würde ich nie im leben nutzen, die vertreiben wir bei mir inner firma und die dinger sind low. :)

Dann ich brauch MINDESTENS ne 8800 GTS ... denn ich bin passionierter zocker und neh 8500 langt für css sicher nit.

Hab immo ne 7800 GT und nur 60-70 FPS bei 1152*768 und AA und AF deaktiviert.

ich hätte wenn dann ne 8800 GTX genommen aber drunter geht nix.

Dann zum Thema 19" widerscreen:
Nen kumpel hat einen und das ding is optimal nit zu klein noch zu groß und die Auflösung spielt bei heutigen spielen ja keine rolle mehr (im zeitalte von widerscreen optionen). Zum filme gucken is Wide sowieso bombe und wie gesagt zock ich und da is nen 21" oder > wesentlich zu groß.

Was ich da mal noch zu deinem System gesagt hätte..
Was willst du mit nem 600W Netzteil. Spar dir ein bisschen Geld und nimm lieber das hier Sogar die 430W variante würde gut reichen. Aber 600W ist bei weitem überdimensioniert. Dein System würde unter Last vielleicht... 350W verbrauchen, viel mehr wohl nicht!

loool bitte was?

schon alleine die cpu hat unter last
knappe 380Watt click! unten siehst dus

und dann kommt noch die 8800 GTS mit etwa 220 Watt unter last dazu und dann is aber ende mit nem 400W NT.

s1o schrieb:
loool bitte was?

schon alleine die cpu hat unter last
knappe 380Watt click! unten siehst dus
und dann kommt noch die 8800 GTS mit etwa 220 Watt unter last dazu und dann is aber ende mit nem 400W NT.

220 Watt zieht nicht mal ne 2900XT, die 8800GTS zieht laut hersteller 118 WATT unter last.
380WATT der CPU :freak:
"NUR" der CPU zieht unter last vieleicht 70 WATT dann kommt noch MoBo, RAM´s, Lüfter, USB (Tastatur, speicher, 2,5 "Laufwerk) etc. dazu.

400Watt sind trotzdem etwas knapp

Edit:
Beispiel
E6700 --> max. Leistungsaufnahme 65 Watt
oder ein
Athlon 64 X2 4600+ --> max. Leistungsaufnahme 110 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Also das System verbraucht unter Last mit der 8800 GTS soviel. Die CPUs sind vergleichbar, oder wie siehst du das? Ok, es is die 320 Mb Version der Graka, aber das macht nicht soviel aus. Also slebst wenn deine CPu 150W mehr frisst als die CPU in diesem Test, bist du mit 530W noch dicke bedient :-)

Oder irre ich mich da?

EDIT: War wohl einer schneller :-)
Hab zu lange zum link suchen gebraucht :-D

wie rechnet man das zusammen?!

denn 4 die cpu is ja bei dem test wie gesagt unter last 380W angeben und für die GPU hatte ich woanders den wert 220W .... glaub sogar auf CB. Kann ich das nit einfach addieren?!

bin zwar fachinformatiker ... aber mit physik hab ich nix am hut ^^

mep70mep schrieb:
Ich benutz einen 19" Belinea ist ein echt tolles ding!
Kannst dich ja mal umschauen!

Ich finde 22" Bildschirme zum zocken übertrieben!

wie gesagt mir kommt kein belinea aufn tisch ^^

UND DAS ES NIT VERGESSEN WIRD

s1o schrieb:
wie rechnet man das zusammen?!

denn 4 die cpu is ja bei dem test wie gesagt unter last 380W angeben und für die GPU hatte ich woanders den wert 220W .... glaub sogar auf CB. Kann ich das nit einfach addieren?!

bin zwar fachinformatiker ... aber mit physik hab ich nix am hut ^^

@ s1o

die 380Watt aus dem Link ist für das gesamte System ;-)

Und warum sollte kein Belinea aufn Tisch kommen?

Wir verkaufen die dinger auch auf der Arbeit...

Klar ist ein Eizo besser, aber was kostet der Spaß den? 3-4 Mal soviel für vll. 30% besseres Bild O__o

Der Belinea ist genauso gut wie ein Samsung(selbes Panel drinne).

Leute leute, kommt mal teilweise vom OberHighEnd tripp runter... 600Watt NT?! und Belinea schlecht O__o

Die Belineas sind obere Mittelklasse...

Ich hab nen 750Watt NT wegen 2 Grakas... aber sonst auch nie!!

ah ok also hab ich jeweils die werte der gesamten systeme addiert :x *ouch*
schande über mein haupt!

gut dann wirds wohl ein 530W NT :D habt mich ja alle überzeugt ^^

und nochmal zum belinea ... mag sein das die dinger obere mittelklasse sind, aber design ist mies dann kommt der höllen support hinzu und ich weiß nicht warum aber mich stört es persöhnlich wenn ich nen belinea haette (ich sitz hier immo im betrieb an einem) un gegen den monitor den ich rausgesucht habe soll mal erst mal jmd was sagen bzw. ein angemessenes equivalent finden. :)

ich kann mir nicht vorstellen, dass 114W reichen. Bei der GTX steht nämlich auch 114W dorten.
Ich glaube, dass unter 150W nix geht.

mfg
Tobi

Naja es geht hier ja um die GTS, aber trotzdem:

GTX -->max. Verbrauch ca. 146 Watt (bei Volllast)
Ultra --- > 175 Watt

Die Werte der GTS-Karten, hat Alternate einfach bei den Asus-GTX- Karten übernommen.

Im übrigen is nichts dagegen einzuwenden wenn man sich ein 700watt Gerät kauft, der Mehrverbrauch liegt vieleicht bei 10-15Watt und man hat so immer genug Reserve für die Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Leistung ist natürlich nicht in dem Sinne schlecht. Aber die Dinger haben den besten Wirkungsgrad bei ugf 80% auslastung, ausserdem brauch er ja ned gleich 30€ mehr für ein 600W NT ausgeben, wenn er das 530er (auch in näherer Zkunft) sicher nicht auslasten wird :-)
Ausser, die Geforce 9er Reihe frisst mal so nebenbei 300-400 W ;-)

Hätte mal noch eine andere Frage:
Einige der OC-Karten haben ja auch die Shader/Pixel-Pipelines übertaktet.
Kann man das mit dem Rivatuner oder einem Biosmod auch machen? Oder bringt das eh nicht viel? Wäre dann halt näher an der GTX dran.
Sonst hätte ich nämlich schon eine OC-Version genommen (BFG OC2, EVGA Superclocked bzw. KO ACS³ oder XFX 550M XXX). Teilweise ist der Aufpreis zu einer "normalen" GTS ja auch nicht sooo groß (z.T. 30 €). Leider ist die Verfügbarkeit zu einem annehmbaren Preis (wollte max. 370 € löhnen) noch schlecht, aber ich kann auch noch warten. ;)

Danke & Gruß

Edit:
Kann jemand bestätigen, daß die XFX einen Shader/Pixel-Pipelines-Takt von 1.500 MHz hat? Steht auf der Hompage, aber nicht bei Geizhals oder in den Shops. :confused_alt:
Hat jemand schon diese Karte gesichtet? Die müßte doch genauso schnell wie die GTX sein, oder? :o :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch das was mich interessiert weil ich vor ähnlicher Entscheidung stehe.

Eine 320 OC oder eine 640er. Laut Benchmarks ist die OC ja immer schneller als die 640 (der chip ist aber der selbe also ists wohl logisch dass dann die OC schneller ist)

Generelle Frage ist: Bringe ich eine 640er auf das OC verhältnis der 320er ?

Grüße,
Dan

Da es der gleiche Chip ist, solltest du beide theoretisch gleich weit OCen können.
Aber zB in CoD2 bricht die 320er voll ein, da hilft OC auch nix.

cYa

Zurück
Oben