8800 GTS Overclock

Hi, ich hab meine Zotac (A3, grünes PCB) jetzt auf Stufe 15 übertaktet. Darauf läuft sie jetzt ganz super, aber bei Stufe 16 kommt es nach kurzer Zeit zu nem zurücksetzen des "Anzeigetreibers" durch Windows. Kann ich auch ohne VMod die Spannung erhöhen und noch ein bisschen höher takten?
Gruß, nachtfrost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nachtfrost,
geht weder über treiber noch bios, nur hardmod.
probier mal, nur core ODER shader domain eine stufe zu erhöhen,
schätze du nutzt rivatuner, da heisst das afaik "entkoppelte" takterhöhung.

snake, liess doch den ersten post in diesem thread...

gruß
n.
 
Zuletzt bearbeitet:
V mod ist eigentlich ganz einfach
Man braucht nur einen ruhige Hand und eine kleine Lötspitze.
Zu empfehlen ist ein Spindel Poti und nicht ein normaler, da sich damit die Spannung viel besser einstellen lässt.
Mit der Spannung nicht über 1,5V im Idle gehen, sonst ist der Chip im Anus.
Unter last geht sie um ca. 0,05-0,1 V runter

Mit dem Vmod komme ich ca. 100 MHz höher beim GPU Takt
 
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS
Subvendor: ASUS
Chipsatz: G80 Rev. A3
Tech.: 90 nm
RAM: 640 MB GDDR3
RAM-Takt: 1053 MHz (792 MHz) = +33%
Width: 320 bit
Bandwith: 84.2 GB/s
Core-Takt: 720 MHz (513 MHz) = +40%
Shaders: 96 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1674 MHz (1188 MHz) = +41%
Fillrate: 14.4 GPixel/s | 34.6 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16
Treiber, Ver.: 8.17.12.5715 (ForceWare 257.15) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.4.3

alles was höher ist ist nichtmehr stabil :(
 
Nice, 40 % mehr Takt ist quasi ne andere Leistungklasse :daumen:

Referenz Kühler oder...?
 
die werte sind gut, aber oberer durchschnitt für die gts. aber der ram ist gut. ohne voltageerhöhung schon auf 1050 zukommen ist gut. ich brauchte für 1107 bei meiner 8800gts fast 2V auf dem ram
 
Die kannst du doch unabhängig voneinander einstellen. Musst nur das richtige OC-Programm haben.
Frag mich nicht welches, das ist zu lang her.

Hast n schönes Modell, mein Chip ging nur bis 703 dafür gingen Speicher und Shader auf 1100 und 1860;)
 
Versuch Rivatuner.
 
MSI Afterburner ^^


samma kanns sein da s die GTS immer besser gehen als die GTX?
hatte jetzt schopn mehrere GTX die allesamt net höher als 650MHz wollten....
 
afterburner ist rivatuner ;)
witzig .. ich hab den kleinen haken bei "link clocks" irgendwie übersehen xD .. und da mehr ich schon so lange mit dem tool rum .. asche über mein haupt :D .. naj wenn ich ma wieder grenzen loten will mach ich mich nochma ran ^^ .. aber den stabilen betrieb ermitteln ist so zeitintensiev :(
 
Die A3 Revision geht echt viel besser als die A2.
Naja, aber meine Karte reicht noch für alles zur Zeit.
Also bleibt sie noch eine Weile drinnen!
 
[UDS]nachtfrost schrieb:
Kann ich auch ohne VMod die Spannung erhöhen und noch ein bisschen höher takten?

Nick.Name schrieb:
Hi Nachtfrost,
geht weder über treiber noch bios, nur hardmod.

Es geht doch! auf Seite 24 in diesem Thread hat jemand eine genaue erklärung für einen BiosMod geschrieben. Mit diesem Programm kann man auch die Spannung erhöhen!

Wie viel Spannung verträgt der Chip? Kommt es nur auf die Temperatur an? (bei mitlerweile 1,42V noch unter 80°) oder kann er bei niedriegen Temperautren durch zu hohe Spannung kaputt gehen?
Hab mir am Sonntag ne 5770 gekauft, deswegen bin ich jetzt etwas "offener" für solche Spielereien :D.
 
scheine wohl am ende mit meiner karte zu sein. kann nicht mal mehr sc2 in ultra zocken :( und habe mir überlegt ob eine übertaktung was bringen wird oder doch der ram das problem ist. die karte ist von asus:

GPU1
________________________________________________________________________________
Display device : GeForce 8800 GTS on G80 GPU
Display driver : 8.17.12.5932, ForceWare 259.32
On-board memory : 320MB
BIOS : 60.80.0d.00.01
GUID : VEN_10DE&DEV_0193&SUBSYS_823C1043&REV_A2&BUS_5&DEV_0&FN_0

laut gpu-z habe ich folgenden release:

8800.gif


was meint ihr ist da noch was drin?
 
auf ultra ruckelt das halt. deswegen weiss ich nicht woran es liegt. wenn ich das durch übertakten lösen kann spart mir das sehr viel geld ;)
 
Zurück
Oben