8800 GTS Overclock

Probiers doch einfach aus. Mit Rivatuner geht das Ruckzuck. Versuch einfach mal 625/1500/1000(2000) CPU/shader/speicher. Und dann ausprobieren und natürlich auf die Kühlung achten. Furmark & Co kannst dir schenken. Einfach zocken, du wirst schon merken wenns nicht passt. Je nachdem kannst dann ja mehr oder weniger probieren, aber das wird schon nen ordentlichen Boost bringen.
 
das wird bei der gts320 nahezu nix bringen,
glaub mir, ich hatte die einzige noch unsinnigere nvidia-karte 8800gt 256mb,
die hat bei vor 1,5 jahren aktuellen spielen max. halbsoviel frames produziert wie ne gts640,
egal bei welchem chiptakt- immer am texturen laden.
auflösungen und texturqualität runterzudrehen, damit das spiel in häßlich mit mehr fps läuft-
das war die einzige lösung für die 2 monate, die ich das teil behalten hab.
gruß
n.
 
übertakten ist kein allheilmittel ..
das problem ist weniger die rohe rechenpower, alsmehr das wirklich die datenmenge zunimmt in aktuellen spielen.

aber mal ehrlich .. mit ner gts (wie ich sie auch hab) n spiel von 2010 auf ultra spielen zu wollen ist wirklich absurd ...
 
Irgendwie war das Übertakten bei der 8800gts viel geiler :D als bei der GTX 260. Man, warum hat das Enermax NT meine 8800er gekillt. So SCHADE.
 
Ich habe ein paar Fragen zur 8800 GTS 640.
1. Gibt es einen 2D Modus, bisher rennt die Karte immer auf 513/xxx/xxxMHz(Weiß jetzt nicht genau)
2. Wie kann ich bei MSI Afterburner die Taktobergrenzen erhöhen?
3. Ist eine Temperatur von 84°C im übertakteten Zustand in Ordnung(675/1566/792)?
4. Kann man im BIOS ein Lüfterprofil erstellen? Will die Taktraten ins BIOS flashen.

Danke im Voraus

Quackmoor
 
1. Die 640MB hat keinen 2D Modus, oder hast du einen 2ten Monitor angeschlossen?

3. Die Tempartur von 84C° ist völlig in Ordnung und im Grünen Bereich, sollang sie unter 100C° bleibt ist alles okay.
 
Ich dachte, der Ramtakt muss auch ein vielfaches von irgentwas sein. Ich habe mir 33 als vielfaches ausgesucht^^.
Meine 8800GTS 640 läuft jetzt stabil mit 684MHz/1672MHz/1026MHz, was irgendwo bei Stufe 20 sein sollte.
Genutzte Tools: GPUTool von Techpowerup, Furmark(8 Stunden Xtreme Burning, 85°C), Mafia II 6 Stunden gespielt.
Was mich wurmt ist, dass ich jetzt bei Mafia II keinen Unterschied spüre zwischen einer 3 Jahre alten 8800 GTS und meiner 4870 :(

Kann man irgendwo vergleichen, welche Grafikkarte jetzt als Leistungs-Referenz neben meiner 8800 GTS sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ram kannst du unabhängig von den anderen Werten einstellen, viele lassen den auch bei 1000, weil da drüber wohl teilweise komische Sachen passieren. :freak:

Wie meinst du das denn mit der Referenz? Meinst du im Bezug auf die Taktraten, oder auf die Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sozusagen eine Auflistung von Grafikkarten mit deren FPS-Leistungen in einem Spiel?
Dafür würde ich einfach mal in die Benchmarks von Computerbase reingucken.

Sorry, falls du das nicht meintest ;)
 
Also ich muss sagen, die Geforce 8 Reihe macht mir Angst. Ich habe hier eine 8600 GS aus einem Medion Rechner, für 6 Euro auf ebay geschossen. Der GPU Takt geht von 540 auf 873 MHz hoch, bevor erste Bildfehler auftreten.

Außerdem habe ich noch eine Frage zum Shadertakt der 8800 gts. Muss der immer im gleichen Verhältnis zum GPU Takt sein, oder kann ich ihn auch 3 Stufen höher stellen?
 
Kein 2d Modus?
Nicht ab Werk, manuell gehts hier bis 60Mhz Chip \ 130Mhz Speicher runter. Um 10grad kühler in 2d + weniger Watt. Einfach ein Profil erstellen u auto load.

mfg
 
die 88gts 640 rev3 ist schon ne feine karte und lässt sich extrem übertakten .. meine rennt wenn es sein muss stabil bei 720.

speicher deutlich über 1000 wird se instabil.

nen fps vergleich wirst du selber machen müssen, da hier auch das gesammte system immer mitzählt .. und übertaktete werte sind in solchen vergleichen eh nie dabei, die müsste man alle einzeln raussuchen ^^

du kannst die taktraten beliebig ändern, allerdings wird nicht jede einstellung 1:1 real übernommen .. teilweise übernimmt die karte nur 5 mhz schritte real
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die 8800 gts übertaktet. Um zu sehen, ob die taktraten stabil sind, habe ich mit dem gputool von tpu 6 stunden max shader finden lassen, dann 6 srtunden max speicher, dann 6 stunden max gpu. Danach noch 10 mal den 3dmark Vantage durchlaufen lassen, 4 stunden furmark und den ganzen singleplayer von mafia 2. Was könnte ich noch tun, um zu sehen, ob der takt stabil ist?

Außerdem hätte ich gerne eine antwort zu den taktraten der 8600 gs.
https://www.computerbase.de/forum/threads/8800-gts-overclock.256204/page-73#post-8419683
Sorry fürs kleinschreiben, bin hier nur am handy.

Quackmoor
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da mal eine frage zur seriennummer, kann man über die heraus lesen welche revision die karte hat? bei ebay sind gerade zwei sparkle drinnen und der verkäufer ist nicht sehr entgegenkommend über genauere informationen. meine ist eine a2 nur würde gerne wissen wie hoch eine a3 mit vmod und wasserkühlung geht. aber auch welche leistung sie bringt.
 
Zurück
Oben