[8800 Ultra] Kein Bild

HellSoldier

Lt. Commander
Hallo Cbler,
habe folgends Problem.

Ich habe eine 8800 Ultra von einem Freund geschenkt bekommen. Er meinte sie gibt kein bild mehr, aber wenn doch dann nur in 640x480 und 8bit. Die Graka lief eines Tages einfach nicht mehr. Wenn ich die Graka jetzt in Mein Testsys* einbaue kriege ich kein Bild. Ich habe eine Hercules 3D Prophet 4000XT PCI dazu gesteckt damit ich wenigestens etwas sehe. Der Lüfter dreht (meiner meinung nach sehr schnell) und die karte gibt auch keine Pieptöne von sich wie ich es von meiner 8800 GTX gewohnt war die immer geschriehen hat wen ihr was fehlte. Ich betreibe das sys im mom mit 2 Netzteilen da ein 300 Watt ein Nt genug leistung für die Ultra liefert, ich aber auch noch einen anderen pc am laufen halten muss.

*Testsys:
CPU: Intel E8400
Cooler: Scythe Mugen
MoBo: Gigabyte X38 DQ6
Ram: 2x 1024 Crucial Ballistic X
HDD: 1x 250 GB WD ; 1x 320 GB WD ; 1x 1TB WD
NT: Corsair VX550W ; Bequiet 300 Watt

Ich hoffe jemand weiß iwas, treiber kann ich auch keinen installieren (wegen der PCI Graka)

Die PCI graka funzt übrigends einwandfrei und liefert auch unter Vista ein bild. Wenn niemand iwas weiß Nagel ich die Ultra als Deko an die Wand.

mfg
Hell

wenn sie i-ein defekt hat kannst du sie ja mal bei 100-110°C für 10-20 min in den backofen stecken.kein witz ! hat meine erst heute wieder belebt. hab auch gedacht sein witz aber ich habs gemacht und sie läüft wieder :D
probier mal aus wenn sie sowieso kaputt ist und du sie wegschmeisen würdest

cya:cool_alt:

Mist da bin ich zu spät! Das mit dem Backofen hab ich eben auch gelesen und ich hab noch ne 7900gs die genau in das Backofenschema passt!
Probiers soll klappen.

mfg

Ich bin schon als am testen ;) muss mal gucken ob ich das mach :D

hm, leute fällt euch mal was auf? in den letzten paar stunden wurden 4 defekte ultras gemeldet??? hallo ihrgendwas läuft doch da faul?

sag mal, von welchem hersteller kommt deine ultra?

greez

PS: backofen sollte wirklich klappen... viel spass ;)

domidragon schrieb:
hm, leute fällt euch mal was auf? in den letzten paar stunden wurden 4 defekte ultras gemeldet??? hallo ihrgendwas läuft doch da faul?

sag mal, von welchem hersteller kommt deine ultra?

greez

PS: backofen sollte wirklich klappen... viel spass ;)

Hmm, in wieviel Nanometer sind die denn hergestellt ?

Gibts dazu schon Langzeittests ?

Mit wieviel Grad darf man die denn maximal hochen lassen ?

90nm

langzeit test?? ka denke nicht

maximal wird wohl 100grad sein von nvidia. aber hatte auch schon 3 davon auf 124 grad für ca. 30min und es gehen alle noch davon...

greez

So jetzt wird meine alte 7900gs gebacken! Mal sehen ob es klappt werde gleich mal berichten.

Dann auch noch den SLI Test.

mfg

HellSoldier schrieb:
Ich betreibe das sys im mom mit 2 Netzteilen da ein 300 Watt ein Nt genug leistung für die Ultra liefert, ich aber auch noch einen anderen pc am laufen halten muss.

Das wird wohl eher das Problem sein, daß bei den 300 Watt Netzteilen, beide nicht (selbst zusammen) nicht in der Lage die benötigten Ampere auf der 12V1 + 12V2 Schiene zu liefern.

15 Ampere auf 12V1 und nochmal 15 Ampere 12V2 an der Grafikkarte ? Kann mir nicht vorstellen daß das klappen soll.

Achso da is noch ein Corsair wieviel hat das denn auf der 12V Schiene ?

Wenn mehr sollte das in die PCIe 1 Steckbuchse der Grafikkarte , oder ?

http://forum.chip.de/grafikkarten/stromverbrauch-8800gtx-928590.html

:LOL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte ist von MSI^^

@emeraldmine: Das könnte auch das problem sein. Ich poste auch mal meinen thread im lux, da stehen auch nen paar ganz interressante dinge drin^^

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=611229&page=1

--EDIT--

Was mich gerade etwas irretiert, ich habe im BIOS alsauch auf dem 2ten Post Screen ein Glasklares bild ohne pixelfehler oder so. Beim Rest aber schon :x

Zuletzt bearbeitet:
hm, hast du mal das system neu aufgesetzt?

solange du vor dem windwos ladebalken keine fehler hast, besteht noch hoffnung xD

greez

ich habe beim ersten post screen vom bios pixelfehler, beim 2ten sowie im bios nicht. danach beim ladenbalken wieder pixelfehler.

Zurück
Oben