8800gt mit 1024mb oder doch eine GTX?

Also wenn du dir wirklich einen 22" TFT gönnst, dann nimm auf jeden Fall die GTX!
Es ist doch schade, so viel für eine Karte auszugeben und im Nachhinein ärgert man sich wegen 50€, die man sparen wollte...
Und wenn du dir schon eine Mainstream holen willst, dann nimm besser keine Übertaktete, der Mehrpreis ist es nicht wert.
Das kann man auch selbst rausholen...
Also auf meinem 22" TFT konnte ich bis dato in 1680x1050 mit der 7950 GX2 so gut wie alles flüssig spielen (DualView, daneben steht ein 19" TFT), hab aber nie AA, sondern nur AF aktiviert, dafür aber bei den Games alles auf Maximal.

Der Mehrpreis der zB Gainward GS zahlt sich meines Erachtens nach sehr wohl aus, da Gainward nicht die Referenzkühlung verbaut, sondern eine eigene. Gerade bei den 8800 GT wurde das Thema Wärmeentwicklung schon auf diversen Seiten behandelt und von manchen mit Augenzwinkern auf den Sommer hingewiesen, wo abzuwarten wäre, wie die Geräuschkulisse dann ausfallen wird.
Gainward verbaut sehr gute Kühler und Lüfter, die normalerweise nicht unangenehm auffallen. Darüber hinaus hat man für die werkseitig vorgenommene Übertaktung volle Garantie, die Dir wegfällt, wenn Du die Mainstream übertaktest. Und wenn Du Dir eine Mainstream nimmst, dann feststellen musst, dass infolge der Übertaktung der Kühler immer mit voller Drehzahl läuft und Dir das Ganze womöglich zu laut wird, dann hast die Wahl
a) entweder mit dem Lärm leben oder
b) selbst Kühleralternative montieren, womit dann zwar Ruhe einkehrt, aber Mehrkosten entstehen und die Garantie wieder futsch ist.

MEINE ENTSCHEDUNG: GAINWARD 8800GT 512MB GOLDEN SAMPLE :) Denke mal, dass ich damit zufrieden sein werde^^

Hab die die mit 512mb geholt... REICHT VOLLKOMMEN (1024mb hört sich gut an aber kaum ein Spiel braucht so viel Speicher- unsinnig)

Wenn spiele rauskommen, die viel Speicher brauchen, wechsel ich auf die neuner serei xD

Ich stehe vor der entscheidung - und warten will auch nicht mehr.

Xpertvision 8800gt Sonic 512 - nicht lieferbar - 259 Euro
Xpertvision 8800gt Super 1024 - lieferbar - 289 - 299 Euro

Was meint ihr.Will auf 1680x1050 zocken mit AA/AF wenn es nötig ist.

Ihr "JETZT Käufer" werdet euch in 6 Wochen sowas von in den Arsch beißen...hehehe
Ich weis ich weis was ihr nicht wisst.

"Und wenn ich es euch verrate muß ich euch töten!"
(c) FBI/NSA/... Agenten
:-)

die brainscanner sind eh schon unterwegs zu dir...und wenn du es uns verräts siehst wohl eher umgekehrt aus..!-oder?
das die GTs & GTSs günstiger werden sollte eh klar sein...und die GTX natürlich auch -
aber das war ja schon immer sooo...vorm launch der neuen Serien...aber wer will schon dauernd warten ?
war ja auch schon am grübeln wegen diesem Thema - was solls das mit der Preisverfall ist eh fiese Geschichte für sich...
btw die Xpert-Sonic-512Mb IST lieferbar >http://www.heise.de/preisvergleich/a296624.html
und tw sogar günstiger als die Super...!

Die 88 G92er sollen halt angeblich endlich richtig verfügbar werden, und dann fällt der Preis endlich dahin, wo er hingehört: Für die 88GT schätzungsweise 180-200€ und für die GTS vielleicht 70€ mehr :-)

Zurück
Oben