8800GT schlechte leistung unter Crysis

IIIZEUSIII

Cadet 4th Year
Endlich habe ich meine 8800GT 512MB und war auch erst voll happy das ich alles nun zocken kann (wegen shader 3)

nun habe ich mal eben crysis getestet um zu sehen wie geil das damit aussieht.

was soll ich sagen.... läuft sehr ruckelig.

Erst auf 1280x1024 mit 2x AA und den erweiterten einstellungen auf sehr hoch. (hatte er empfohlen). Sehr ruckelig das ganze... kopfschmerzen würde sicher schnell auftreten.

Dann auflösung runter auf 1024x768 und AA aus. Trotzdem ruckelig. Ich bin irgendwie sauer. :(

Bioshock, Jericho, Blacksite laufen super schnell.

Aber crysis ist so unspielbar.

ach so... ist des normal das der lüfter so leise ist? Also der dreht nicht wirklich hoch. Temp ist so auf 60°. (everest)

Mein rechner:
Intel e4600
4gb G-skill cl3
8800gt 512mb
Asus P5K premium

Sollte ansich reichen.

Hat wer ne idee? Oder habe ich was verpasst?:D

servus
stell auf high, ultra high packt die karte nicht. besonders nicht mit nem c2d e4600 @ standarttakt!

desweiteren: vista oder xp? 32bit oder 64bit? dx9 oder dx10?

Vista 32bit
ich glaub noch dx 9.

hab immer des installiert was bei den spielen bei ist. :)

Ich glaub das update ich mal.

Übrigens:
Hab eben nochmal Blacksite gezockt und da ist mir aufgefallen das die schatten sher fehlerhaft sind. Sprich zickzackmuster, also nicht rund wies sein soll. Ausserdem kann ich keine kantenglättung aktivieren nur antisoptik oder wie des heißt

Also der Lüfter is normal, der dreht nur beim Booten wirklich hoch.
Temps sind bis 100° Last normal, hält laut Nvidia auch 120° aus. (Ab wann es Bildfehler gibt kA)

Crysis läuft nunmal selbst mit DX9 nur mit GTX/Ultra wirklich gut.
Die 88 GT sollte aber bei hoch-en Details ohne AA reichen um +/- flüssig zu spielen.

EDIT: Treiber auf dem neuesten Stand ist natürlich sehr wichtig!

mfg Mauspad

Na bin ich froh das ich ne XFX Ultra habe.

Aber Für Crysis brauchst du schon 2,66 ode 3.0 GHz leistung.
Also so im Bereich eines E6750.

Ich zocke auf High mit 1920x1200 ohne AA und AFx8 flüssig unter D10
und XP Vieleicht noch besser.

2 8800 Gt wäre wohl besser.

Zuletzt bearbeitet:
ne hab übrigens dx10

ist ja standart bei vista wie ich eben gelesen hab.

Wenn das normal ist das die 8800gt da nicht reicht um voll alles an zumachen ... dann ist es ok. Dachte nur da stimmt was nicht. :(

Zumal ich das echt übertrieben finde: Man kauft ne karte für 240 glocken und die reicht gerade so aus.

Sie spinnen echt. Zumal ich das spiel eigentlich scheiße finde. :) Daher störts mich dann nicht so wenn alles bei mir on ordnung ist. :)

Die treiber sind ganz neu.

Danke für die Infos.

Nun, DX10 befindet sich nunmal immernoch in den "Kinderschuhen".
Es braucht noch sehr viel Leistung und sieht noch nicht so gut aus.
Daher packen es nur die Highend Grafikkarten GTX und die Ultra.

Für DX9, was auch sehr gut aussieht:
http://www.game7.de/pc/2520-crysis/news/n07bfn2207.php

@bazooExcalibur

Ähh, du zockst mit DX10 und XP?
Na dann erstelle schnell ein Guide und verkauf den per Ebay. Könnte dich sehr reich machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
Ich zocke auf High mit 1920x1200 ohne AA und AFx8 flüssig unter D10 und XP Vieleicht noch besser.

Definiere flüssig ^^ Konstant über 25 FPS mit der Config in 1920? No way :lol:

Glaubt ihr, dass die Geforce-9 Reihe es möglich machen wird crysis mit maximalen Eintsellungen flüssig zu spielen?

@ kinderbueno:

Sagen wirs mal so, wenn die neue Geforce-9 Reihe ~ 30% schneller ist als die aktuelle 8800ultra, wirst du Crysis niemals mit 16x AA/AF flüssig spielen können.

wahre worte, aber die ultravariante der 9ner reihe sollte doch mehr als 130% leistung der 8800ultra bringen, oder?

mal abgesehen davon, dass die "geforce9" den selben chip wie 8800gt/8800gts-refresh hat... was also einen schluss auf die performance erlauben könnte ;-)
(VIEL schneller als die aktuellen g92 kann sie nicht sein...)

Du musst bedenken, dass die G92 zur zeit noch extrem beschnitten sind, ... was speicherbandbreite usw angeht, ... ! Zudem soll auf die neuen schnellen karten mehr als nur eine GPU draug gepackt werden, ... !

Die werden 100%ig um einiges schneller sein, davon kannste ausgehen, ... !

@Threatersteller: Habe selbst nen Quad und ne 8800GTS 512 also eine neue karte, ... und selbst die schafft es nur Crysis auf high zu spielen, ... ultra packt die auch nicht flüssig!

Das ist einfach ein verdammt vortgeschrittenes Game!

Ich fands im übrigen sehr geil! Hoffe mal, dass die nächsten beiden Teile nicht so lange auf sich warten lassen!

Naja, wie oben erwähnt, die 9800 GX2 soll um die 30% schneller werden.

Allerdings wie sieht es denn mit der GTX / GTS aus? Ist die GX2 die neue "High End Karte"?
Und ist auf der GTX / GTS auch nen G92 drauf?
Oder nen G9x (z.B. G90 der ne größere Speicherbandbreite zur Verfügung hat?).
Weiß da schon jemand was genaueres?

heute kam der neue rechner von meinem bruder. gleich mal crysis raufgemacht. der rechner hat ne 88gt 512 mb und n e6850 alles auf high, aa aus. liefer total flüssig und ruckelfrei. wenn aa voll drin war, sah es nicht mehr wirklich toll aus. sehr schlierig. aber ohne absolut spielbar.

laufen ja...
aber ließ dir mal alle antworten durch, dann weißt du auch wie usw.

Mit nem Q6600 und einer 8800GT läuft das Spiel bei mir mit "very high"
Einstellungen (patch für XP, also ohne DX10) mit durchschnittlich 20-25 fps (in 1680x1050).
Allerding ohne AA.
Mit AA sinken die fps auf ca. 15-20 fps.
Ich persönlich empfinde 20-25 fps als absolut spielbar.

laufen ja...
aber ließ dir mal alle antworten durch, dann weißt du auch wie usw.

Tut mir ja leid für dich, dass dein System nicht so funktioniert wie es sollte (echt jetzt), aber nur weils bei dir nicht funktioniert, muss du ja nicht gleich darauf schließen, dass es bei anderen genauso ist.
Vor allem ist der Q6600 um einiges Leistungsstärker als ein E4600.
Also du kannst dir mit gutem Gewissen einen Q6600 und eine 8800GT (S G92) kaufen "Oli-Nux".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben