8800GT, zukunftsfähig und welcher Hersteller ?

Edd

Lt. Junior Grade
Bei Idealo findet man inzwischen welche für 140€ (512MB Variante). Zur Zeit habe ich eine 1900XT, der Rest von meinen System ist noch gut genug (C2C 6600 usw.).

Welchen Hersteller sollte man bevorzugen ? Wie lange hat man in etwa was, von der 8800GT, normalerweise sind low Budget Grakas ja schon beim Herauskommen veraltet, aber diese hier ist mehr als doppelt so schnell wie meine 1900XT und selbst mit meiner, kann ich noch alles flüssig spielen.

Die 140€ sind halt sehr verlockend, oder sollte man warten ? Auf was ?

btw. Armed Assault sollte flüssig laufen (auch mit vielen Einheiten auf dem Schlachtfeld), das wäre meine Bedingung.

MfG

Auf die 8800gt von Elitegroup wärst du nach 3 Minuten Suchfunktion vermutlich selbst gekommen.
Diese läuft passiv.

Also ninmm die billigste 8800 GT mit 512 MB.
Der Hersteller ist vollkommen egal. Es gibt halt OC Versionen die "nichts" taugen.

Ich würd mir schon eine 8800 GT kaufen hatte eine x1950 Pro und die ist in Rente bzw. Kaputt :D

Die reicht die nächsten 2 Jahre noch denk ich mal

mfg Kivi

Einfach die Billigste 512MB 8800 GT,ausser evtl. anderer Kühlkonzepte findet man keinen Unterschied.

Hersteller ist egal solange der Referenzkühler drauf ist. Die machen nur ein andres Bild drauf und gut ist.
Würd dir persönlich aber die von Elitegroup empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Dann brauchst dir keine Sorgen mehr um Temperaturen machen.
Armed Assault läuft bestimmt flüssig ^^

Edd schrieb:
aber diese hier ist mehr als doppelt so schnell wie meine 1900XT und selbst mit meiner, kann ich noch alles flüssig spielen.

Die 140€ sind halt sehr verlockend, oder sollte man warten ?
Kannst du was nicht so spielen wie du willst? Wenn nicht, greif zu. So günstig wie momentan hat es fast noch nie Garfikkarten in der Klasse gegeben.

Wenn ich von mir aus gehen, reicht meine X1900XT noch vollkommen aus. Bis auf Crysis läuft alles bestens. Wieso dann wechseln. Was besseres wird sicherlich kommen, doch auch zu vernünftigen Preise? ;)

Also für 140€ ist das ein TOP angebot da diese Grafikarte sehr schnell ist. Auch schneller als eine HD3870
ich habe sie slebst !

Also mit Armed Assault kann man ja im Grunde jeden existierenden Rechner an seine Grenzen bringen, wenn man einfach nur genug Einheiten im Editor platziert. In einer Stadt sind dann so viele Objekte, dass es bei mir unspielbar wird, aber wenn doppelt so viele 3DMarks hier auch doppelt so viele Frames bedeuten, hätte ich in AA ja schon c.a. 45 in Extremsituation und an die 120 sonst.

An dem Prozessor (C2D 6600) und Ram (3G) dürfte es ja eigentlich nicht liegen.

http://news.filefront.com/wp-content/uploads/2007/06/arma_armed_assault_015.jpg

Naja 3dMark kannste nicht direkt vergleichen mit FPS. Das sind komplexe Punkteformeln die ein Normalsterblicher (d.h. leuten die keine Nerds sind :D) nicht zu 100% vertehen.

Würd schätzen, dass du in Extremsituationen dann 30 FPS hast aber das ist MEINE Schätzung.

Zur Graka: Die Elitegroup ganz klar, aber achtung mit dem Platz! Die Karte ist schon groß und benötigt im idealfall 3 Slots! Sonst die Billigste.

Mh 3 Slots ?

Also von der Höhe her passt das, aber wenns sie zu lang ist, würde sie am anderen Ende des Gehäuses (dieses Thermaltake Soprano was viele haben) gegen meine Festplatte stoßen ?

Kann das Ding wirklich so groß sein ?

ich würde ja eher diese empfehlen >http://www.heise.de/preisvergleich/a296626.html
die hat eindeutig das beste Kühlkonzept der GT-Karten - bei mir wurde sie nie wärmer als 60° !
ist damit nach den passiven auch eine der leisesten und hat auch noch OC-potential bis ~700mhz...

Zukunftssicher: Joa, halbwegs. Aber was ist schon zukunftssicher ;).
Hersteller: Elitegroup

Ich seh hier gerade es gibt eine 9600GT, die noch weniger kostet als die 88er.

Ist die noch schneller ? In manchen Benches liegt sie vorn...

Für 100€ eine High End Grafikkarte, ich verstehs nicht so ganz!

Naja High-End ist die 9600GT nicht ganz. Eher oberes Mittelfeld. Die 8800GT ist besser als die 9600GT, jedoch nur ca 5%. Seh grad, dass die Differenz zwischen beiden Karten ca 40€ ist. Kannst auch ruhig zur 9600 greifen.

Hallo,

ich würde dir - wie schon viele andere gesagt haben - die ECS 8800 GT empfehlen. Ist für 138,88€ zu haben also wirklich TOP! Ansonsten ist vielleicht noch die Gainward 8800 GT GS interessant aber die nochmal ca. 20€ teurer. Was ich noch sehr gut finde ist die XFX 9600 GT XXX, die ist für 144€ zu haben. Ist aber OC´ed, hat viel und gutes Zubehör und ich habe gehört das da eine bestimme Zeit CoD 4 beliegt. Und sie hat ein Schwarzes PCB was ich persönlich sehr edel finde.

MFG Jörn

@ aquaphun

Schau mal in die Einzeltests ... Unyu hat Recht.

cYa

bei zukunftssicherheit wuerde ich dann doch die hd3870 von ati nehmen, dx10.1 soll zwar erst in einem jahr was bringen aber siehe assasins creed dort gibts das heute schon, dazu kostet die sogar noch nen tick weniger und ist im idle etwas stromspaarender

Zurück
Oben