8800GTS - auf einmal ruckler

HempelsFusel

Lt. Commander
hallo,
seit gestern abend kommen bei allen meinen spielen in ca. 10sek-abständen sehr schwere ruckler. ich schätze mal es hat was mit der grafikkarte zu tun?! treiber neu drauf hat nichts gebracht und virenscans usw auch nichts :(
hoffe das mir jemand helfen kann.

MfG 0/8/15

Das hat ich auch mal, war aber leider die CPU schuld :(

Am besten lässt du mal den Taskmanager beim zockem im Hintergrund auf, und guckst dann mal bei "Systemleistung", ob die Ruckler proportional zur CPU Auslastung sind, sprich wenn bei jedem Ruckler auch die CPU kurz auf 100% Auslastung geht, liegts wahrscheinlich an dieser.

Ich habe damals Windows neuinstalliert, seit dem besteht das Problem nicht mehr. Ich empfehle dir dies aber erst zu tun wenn du alle Möglichkeiten die hier evt. noch aufgelistet werden probiert hast, da Windows installieren ganz schön nervig ist ;)

MfG :)

BE Quiet! Straight Power 400 Watt??

Wieviel Ampere auf der 12 V Leitung?

Gruss

@ B@dehose: cpu auslastung war nie auf 100%. windows neu draufhaun wird dann wohl meine letzte lösung sein wennn sich nix anderes finden lässt.

@ Miniwinni: NT müsste doch eigentlich reichen :o oder...?!^^

hab gerade mal in den rechner reingeschaut und da kam es mir so vor als würde die graka hinten nicht richtig im slot stecken:freak: . hab sie jetzt gescheit reingemacht, testen kann ichs allerdings erst heute abend da ich jetzt weg muss. bin trotzdem für weitere vorschläge offen falls es das nicht war :)

MfG 0/8/15

edit: ok es scheint das problem gewesen zu sein. wie die grafikkarte sich über nacht aus dem slot lösen kann finde ich zwar verwunderlich aber naja :freak:

Zuletzt bearbeitet:
NT reicht! Kein Problem!

Zurück
Oben