8800GTX nur 4675Punkte in 3DMark06

Sm0K3Y

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.154
hiho,

ich hab ein Problem mit meiner Graka!
Wie oben schon beschrieben, hab ich viel zu wenig Punkte im 3DMark und ich weiß nicht woran das liegen könnte?

In Crysis, Cod4 und Grid etc. komme ich auch nicht auf vernünftige Frames wie laut CB-Benches vorgeschrieben sind. An den Temps kann es auch nicht liegen die sind im normalen Bereich, da ich 2 S-Flex davor montiert habe.

Teiber: ForceWare 175.16
CPU auf 3,2GHz hochgetaktet
 
schau mal mit GPU-Z ob das ganze auch auf x16 läuft...
 
ich hab hier mal nen screen gemacht

edit: Im Treiber habe ich @ mom noch garnix eingestellt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 333
Naja wies ausschaut läuft die Graka bei dir nur über eine PCIe-Lane
 
wie kann ich den auf 16fach umstellen?
was ja eigentlich standart ist, oder?
 
Jop.
Bei Bus Interface kannst dus sehen:
PCI-E x16 @ x1

edit: boar bin ich lahm 0o
 
im ersten Slot von oben was ja richtig ist...


edit: Wo kann ich das im BIOS umstellen?
 
Hast du den Chipsatztreiber für das Mainboard installiert?

Greetz

Edit: Diese Datei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß hab ich die installiert. Wenn ich da was falsch gemacht hätte, wo könnte ich da nach gucken?

edit: Könnte ich das BUS Interface im BIOS einfach auf 16 erhöhen?

mfg
 
musst etwas im bios rumschauen. sonst chipstaz-treiber drauf machen.. grafiktreiber könnte auch nicht schaden.
pcie-takt auf 100-105.
dann sollte es so langsam klappen.
 
wo genau steckt die karte denn drin?

in 1 (rot umkreist) oder 2 (grün umkreist)?
du musst die karte in 2 stecken, sons läuft sie nur mit 1 lane
Erster slot von oben wär also falsch ;)

PS: ich hoffe das das dein MB is, wenn nich sag bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die karte steckt in dem blauen slot drin!

edit: ich schaue jetzt erstmal im BIOS ob ich da was umstellen kann und dann schaue ich im GPU-Z ob bei BUS Interface x16 steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im BIOS den PCIE-Takt auf 105 gestellt, selbes Problem(stand vorher auch schon auf 100)
Im GPU-Z zeigt es immer noch PCI-E x16 @ x1 ?

mfg
 
Habe das selbe board das Asus p5ke Wifi.
Gepu z zeigt mir an Pcie-x16@x16

Hast du mal ne andere Karte um zu überprüfen?

und lad mal die Bios standard settings..
Eventuell PCIE Schnittstelle im Eimer oder Karte !?
 
northbridge-spannung im bios um eine stufe erhöhen
 
Zurück
Oben