Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800GTX Spannung ändern? OC werte ca. ?
- Ersteller Chirvan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Whitecker007
Commander
Testen?
Sowas nennt sich faulhait,grade du weißt wie das funktioniert und weißt selber das sich OC Werte nie vorrausgagen lassen das muss man immer testen.
jaaa! aber ich hab die karte noch nicht, trotzdem kann man sagen ob eine karte taktfreudig ist oder nicht
bzw. wie sie durchschnitt. geht!
das weißt du ja auch bei den GTX260er z.B., die sind z.B. sehr taktfreudig und es wäre eher eine ausnahme wenn nicht, also
MfG
das weißt du ja auch bei den GTX260er z.B., die sind z.B. sehr taktfreudig und es wäre eher eine ausnahme wenn nicht, also
MfG
Athlonscout
Rear Admiral
Die 8800GTX arbeiten schon ziemlich am Limit. Eine Übertaktung auf 8800 Ultra Niveau sollte ziemlich das oberste der Gefühle darstellen.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gtx-test.614/seite-32#abschnitt_uebertaktbarkeit
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gtx-test.614/seite-32#abschnitt_uebertaktbarkeit
fennelation
Lt. Junior Grade
HIHO, viele der 8800gtx'er schaffen den takt der 8800 Ultra.
Wenn du noch ne Ecke mehr haben möchtest dann ist ein Spannungsmod von nöten.
Ob das per software geht bezweifel ich, kenne nur hardwaremods!
Grüße
Wenn du noch ne Ecke mehr haben möchtest dann ist ein Spannungsmod von nöten.
Ob das per software geht bezweifel ich, kenne nur hardwaremods!
Grüße
Whitecker007
Commander
Und ich muss mir jeden Tag sagen lassen ich würde für jeden "Scheiß" einen Thread aufmachen,oh man sorry aber über sowas kann ich nicht mehr hinweg sehen.
Als Kühler kann ich dir den hier empfehlen....
http://geizhals.at/deutschland/a295461.html
Hab ich einem Kollegen drauf gemacht,ist tot leise (Für meine Ohren),und die Temps sind damit auch ca. 20-30c besser also wirklich zu empfehlen
Als Kühler kann ich dir den hier empfehlen....
http://geizhals.at/deutschland/a295461.html
Hab ich einem Kollegen drauf gemacht,ist tot leise (Für meine Ohren),und die Temps sind damit auch ca. 20-30c besser also wirklich zu empfehlen
R
Ramu91
Gast
für des was die karte heute wert ist kannste schon hardmod und den accelero drauf. dann sollte des ding doch gut abgehen...
Milchwagen
Lt. Commander
Dafür ist das auch DER kühler
und damit geht oc dann schon noch was besser als mitm stock kühler was du selber ja wissen solltest wenn ich dein system sehe
solltest dir überlegeN
aber die karte schaft meistens ultra niveau und es geht nochwas mehr mit nem mod
solltest dir überlegeN
DiveAndBike
Lieutenant
Auf meinen System laufen meine beiden 8800 GTX (Grundtakt 576) seit knapp drei Jahren problemlos auf 621 - 1455 - 1026. (siehe Anlage) Auch 648 - 1518 - 1026 sind möglich. Habe allerdings überall "etwas" mehr Volt benötigt. PCI-E habe ich auch von 2500 auf 3125MHz erhöht. Ferne habe ich zur Sicherheit noch unter Precision meine serienmässigen GraKa-Lüfter von 60% auf 100% max gestellt. Overvolting (siehe Anlage und mein System) bitte nur in kleinen Schritten, auch die PCI-E natürlich!! Alles auf eigene Gefahr! Viel Glück!
Anhänge
DiveAndBike
Lieutenant
Kleiner Auslesefehler! Sind "nur" 5.720
Im Ernst: CPU-hät sich in Grenzen, Gehäuse-Lüfter auf volle Kanne wären lauter. Aber nach Geräuschen wurde je anfangs nicht gefragt. Es wurde nach Zitat: "8800GTX Spannung ändern? OC werte ca. ?" gefragt. 
DiveAndBike
Lieutenant
Richtig! Nur übers Board die Spannung erhöht nicht an den Grakas.
Schau: Bei meinen System sind auch 4,0 GHz CPU möglich. Wie beim CPU so auch bei den GraKas: Nicht pausenlos auf 100% möglichen. Shader 1455 langt locker. Sollte in fünft Jahren Crysis 4 erscheinen, dann vielleicht 1518.
Schau: Bei meinen System sind auch 4,0 GHz CPU möglich. Wie beim CPU so auch bei den GraKas: Nicht pausenlos auf 100% möglichen. Shader 1455 langt locker. Sollte in fünft Jahren Crysis 4 erscheinen, dann vielleicht 1518.
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du meinst
nagut
EDIT:
so die Asus 8800GTX ist da, zuerst bisschen ohne OC versucht und dann mal gleich losgelegt, habe gerade nicht lange rum geschaut aber ULTRA Taktraten funk. schonmal gut, das wären 612/1512/1080, aber auch 648/1620!/1080 haben i-wie keine probleme gezeigt aber ich muss noch richitg ausführlich testen
scheint schon ein bisschen taktfreudig zu sein, vorallem Shader! GPU hab ich mala einfach test weise auf 702 gestellt sofort in furmark abgekackt^^
MfG
EDIT:
so die Asus 8800GTX ist da, zuerst bisschen ohne OC versucht und dann mal gleich losgelegt, habe gerade nicht lange rum geschaut aber ULTRA Taktraten funk. schonmal gut, das wären 612/1512/1080, aber auch 648/1620!/1080 haben i-wie keine probleme gezeigt aber ich muss noch richitg ausführlich testen
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Black Hurricane
Lieutenant
Hey..
Ich hatte damals auch eine XFX 8800GTX @ Accelero Extreme!
Die Karte ging sau gut... statt 575 @ 702MHz und Speicher statt 900 @ 1100MHz
Ohne den Kühler waren es nur 660/1030MHz
Ich hatte damals auch eine XFX 8800GTX @ Accelero Extreme!
Die Karte ging sau gut... statt 575 @ 702MHz und Speicher statt 900 @ 1100MHz
Ohne den Kühler waren es nur 660/1030MHz
DiveAndBike
Lieutenant
Waren die XFX 8800GTX damals nicht von "haus aus" bereits auf 630 MHz serienmässig ausgestattet? Dann sind 702 auch ca. 12% verglichen mit der normalen 8800GTX 575 zu 648 MHz - die 12 % waren immer machbar. Ich glaube dir die 702 MHz ohne weiteres!
@ Chirvan
Ich hatte es immer bei der automatischen Anpassung der Tools mit dem Shaders beim ocen des GPU-Taktes gelassen. Höchtesns 5 MHz "Anpassung" mehr hatte ich mich nicht getraut! Lass es mich bitte wissen, wenn du mit 100MHz-Schritten zum Erfolg kommst. Ich traue mich da nicht ran, frage mich bitte nicht warum.
Ergänzung ()
@ Chirvan
Ich hatte es immer bei der automatischen Anpassung der Tools mit dem Shaders beim ocen des GPU-Taktes gelassen. Höchtesns 5 MHz "Anpassung" mehr hatte ich mich nicht getraut! Lass es mich bitte wissen, wenn du mit 100MHz-Schritten zum Erfolg kommst. Ich traue mich da nicht ran, frage mich bitte nicht warum.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.