8800GTX Umtausch gegen 9600GT

@TheBoss248:

Was meinst du mit
oder ich könnte mir eine von Ati raussuchen
?
Dann frag mal nach ner 4870 X2 :freaky:

Wenns nicht so gemeint ist dann halt ne 4870 toxic.

Hmm GTX+ 1GB hört sich nicht schlecht an aber ob die 45€ gerechtfertigt sind?! Er soll 20-30 draus machen, dann ist das ok.

Des Problem ist halt er grigt auch nur den UVP von dem Hersteller und arf mir dafür eine neue Kazfen und was die halt mehr kostet muss ich selber bezahlen.

Was wurden dir für ATI-Karten angeboten?

Hmmm. Das ist n'nettes Angebot. Wenn er dir ne 4870er anbietet, solltest du nicht zögern ;)
Auch mitner 4850er wärst du gut bedient, aber da darf er keinen Aufpreis verlangen!

Tschuldige, nur dass es keine Missverständnisse gibt: Was meinst du mit "UVP"?

Ich würde die 45 Euro zahlen und meine Ruhe haben wollen und ihm auf dem Weg nach draussen noch versprechen, dass ich trotzdem das letzte Mal bei ihm gekauft habe :)

Ebay sagt zum Neuverkaufswert der Karte 130-140 Euro
http://shop.ebay.de/items/__8800-gt...%3A1&_sc=1&_sop=2&_trksid=p3286.c0.m14&_pgn=2

Eine 9800gtx+ 1024 kostet 160 Euro
http://geizhals.at/deutschland/?fs=9800gtx++1024&x=0&y=0&in=

Dann verlierste halt 10-15 Euro. Kein Grund für den ganzen Aufstand hier. Jetzt ist er dir 23 Euro entgegen gekommen. Freu dich über die neue Karte, denn sie ist nicht schlechter und übertaktet hier und dort auf Niveau einer GTX260 - grob formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine juristischen Kenntnisse, aber ich denke durchaus, dass der Zeitwert maßgeblich ist. Ist dem so?

Einfach nicht aufregen. Nimm die 9800 GTX+ und freu dich über die niedrigeren Stromkosten :p

@Zwirbelkatz: In diesem Fall würd ich auch sagen, es sei der Zeitwert massgebend.

Ja klar ist der Zeitwert massgebend, aber wenn der Händler sozusagen den Neupreis erstattet bekommt kann er dem TE nicht irgendne Karte für die Hälfte des Preises andrehen bzw. noch Aufpreis für ne gleichwertige Karte verlangen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, zahlt der Händler die aktuelle UVP - unverbindliche Preisempfehlung.
Die liegt laut meiner Ebay Recherche bei ca. 130 Euro. Zumindest näherungsweise.

Ja werde ich auch.

Danke an alle die mir weiter geholfen haben.

Gruß euer TheBoss249

Finde ich nicht, die Karte war vor nem knappen Jahr schon dabei, die 200 Euro Marke deutlich zu unterschreiten. Die künstliche Verknappung durch das Stoppen der Produktion macht sie von der Realleistung nicht wertvoller.

Zurück
Oben