Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Des Problem ist halt er grigt auch nur den UVP von dem Hersteller und arf mir dafür eine neue Kazfen und was die halt mehr kostet muss ich selber bezahlen.
Hmmm. Das ist n'nettes Angebot. Wenn er dir ne 4870er anbietet, solltest du nicht zögern
Auch mitner 4850er wärst du gut bedient, aber da darf er keinen Aufpreis verlangen!
Ich würde die 45 Euro zahlen und meine Ruhe haben wollen und ihm auf dem Weg nach draussen noch versprechen, dass ich trotzdem das letzte Mal bei ihm gekauft habe
Dann verlierste halt 10-15 Euro. Kein Grund für den ganzen Aufstand hier. Jetzt ist er dir 23 Euro entgegen gekommen. Freu dich über die neue Karte, denn sie ist nicht schlechter und übertaktet hier und dort auf Niveau einer GTX260 - grob formuliert.
Wenn er wirklich das Geld des Herstellers (das er mal gezahlt hat) dafür zurückbekommt kriegt er mindesten 200€ und mehr, je nachdem was du da gezahlt hast.
Ja klar ist der Zeitwert massgebend, aber wenn der Händler sozusagen den Neupreis erstattet bekommt kann er dem TE nicht irgendne Karte für die Hälfte des Preises andrehen bzw. noch Aufpreis für ne gleichwertige Karte verlangen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, zahlt der Händler die aktuelle UVP - unverbindliche Preisempfehlung.
Die liegt laut meiner Ebay Recherche bei ca. 130 Euro. Zumindest näherungsweise.
Also bei manchen Shops ist sie noch für 250€+ gelistet.
Klar das die Preise in keinem Zusammenhang mit aktuellen Karten stehen, aber 130€ ist doch ein bisschen wenig.
Finde ich nicht, die Karte war vor nem knappen Jahr schon dabei, die 200 Euro Marke deutlich zu unterschreiten. Die künstliche Verknappung durch das Stoppen der Produktion macht sie von der Realleistung nicht wertvoller.