8800GTX Umtausch gegen 9600GT

Befolge Zwirbelkatz' Anweisung ;)

PS: Wenn du ne alte Schrott 8800er suchst: Bitte. Für 80 Mäuse :lol:

Du hast doch das REcht auf eine Grafikkarte die genauso schnell ist oder nicht?

Edit: wieder zu langsam

Ja und was ist mit den 3 monaten reparaturzeit dürfen die so lange da rum machen

Und nein wir sind nicht blöd, sonst würdest du UNS wohl kaum diese Fragen stellen. ;)

Edit: Im Garantiefall hat der Käufer ein Recht auf Ersatz der selben oder auf eine gleichwertige Karte. Im Reparaturfall dürftest du sogar eine Ersatzkarte kriegen, da du ja "ohne PC nicht leben kannst" Kommt halt drauf an, wie du es deinem Händler beibringst.

Zuletzt bearbeitet:
der händler muss doch im garantiefall für einen gleichwertigen ersatz sorgen! und das ist die 9600GT nunmal nicht! und wenn er das net hinbekommt dann soll er den kaufpreis erstatten!

Man kann sich darüber streiten, dass die 9600gt (übertaktet) ein fairer Ersatz für eine 8800gt 512MB G92 wäre. Aber leider kostete so eine 8800 GTX leider Gottes mal fast das Doppelte. Lass dich nicht abspeisen...

Was passiert nach den 3 Monaten?

Hey hey jetzt werd mal nicht ausfällig, ja?
Blöd ist er nicht, höchstens du wenn man sich mal deine Posts so ansieht...
Ganz abgesehen davon hat er Recht weil du ja "kein Bock hast" draufzuzahlen, also bleibt nur die Variante mit der GT vorlieb zu nehmen!

3 Monatige Reperaturzeit?
Ich glaub der Händler will dich verars****. Solche Teile werden nicht repariert, das lohnt sich überhaupt nicht.
Der will einfach nur Ruhe haben und dich abzocken.

@oO: Erzähl im keinen Mist, er hat das Recht auf eine gleichwertige Karte.

Vielleicht meint der Händler ja 2x 9600GT :)

Nein. Das hab ich jetzt so verstanden oder will er entweder 3 Monate raparieren oder dir die 9600gt geben.

Entschuldigung für meine ungenaue Frage.

Setzt ihnen eine schriftliche Frist, die angemessen ist zur Reperatur. Das wäre circa ein Monat.

@<NeoN>
Mag sein, ist trotzdem kein Grund andere Forumuser als blöd zu bezeichnen wenn man selbst Hilfe braucht

Hmm bei einem so langen Zeitraum sollte er dir schon Ersatz dafür bieten.
Wo bleiben denn die Leute die sich gut damit auskennen? Haben doch bestimmt einige Hardware-Shop Besitzer hier?!

@oO: Das ist wohl war.

also war gerade bei meinem händler.
er könnte mir die 9800GTX+mit 1024mb für 45€ aufpreis geben.
oder ich könnte mir eine von Ati raussuchen, hat er gesagt.

Was würdet ihr machen???

Welche 9800 GTX+ mit 1GB ist es denn genau? Da würde ich aufpassen, da gibt es einige Modelle, die stark im Speichertakt beschnitten sind (Zotac) bzw. Treiberprobleme haben (Gigabyte)! Empfehlenswert wären Point of View, MSI oder am besten EVGA.

Zurück
Oben