8800ultra

gixXxer

Ensign
hi
also was st eigentlich wenn man sich ne dual nvidia geforce 8800 ultra reinbaut in SLI modus, sind die beiden grafikkarten dann doppelt so gut wie eine 8800 ultra oder nur ein ticken besser?:D

@baumfreund
wie meinst du im idealfall besser oder schlechter?!auf welche bedingungen kommt es an dass sie gut laufen oder schlecht?

Steht in dem von mir gelinkten Fred

aso danke für die antworten 8]
also bringt sli nich wirklich was und obendrauf kommt noch das machmal die 2te grafikkarte nicht genutzt wird so habe ich es verstanden :cool_alt:

Jein, manchmal unterstützden Spiele SLI nicht so gut (dann ist der Performancegewinn nicht 1,7, sondern nur z.B 1,3) oder gar nicht.
Hol dir lieber jetzt ne GTX und dann in einem Jahr oder früher wieder eine Grafikkarte, der neuen Generation.

DIe sind dann manchmal sogar schneller (die Topmodelle), wie 2 alte im SLI.

Allein der Stromverbrauch von 2x 8800 Ultras im SLI-Betrieb machen dich arm!
(sowohl im IDLE als auch dann unter Last) :freak::freak::freak:
Ausser du hast 1000 EURO (1958 DM) zuviel und bist mit dem EON Chef verwandt/verschwägert :D

Genau!!
Es gibt ja auch hier in den ComputerBase News immer mal wieder vergleiche(wie 2 x 8800GT SLI) zu einer GT.. wenn man da schaut, sieht man das sie manchmal nur 30% schneller ist, als eine Graka. Also doppelter Preis, 1/3 Leistung mehr = Verschwendung..(ganz besonders bei Ultra)

Wie sieht es eigentlich mit 1x 8800 Ultra aus?
Bin am überlegen mir die XFX 8800 Ultra zu holen. Hab nächste Woche Urlaub und möchte bisdahin meinen neuen GamerPC zusammenbauen :D
Die 8800GT ist vergriffen und überteuert und die ATI HD3870 auch noch dauert bis die verfügbar ist.
Hab nen 19" TFT, sodass ich alles komplett auf Vollgas-Einstellungen zocken kann :cool_alt: Hab die faxen langsam dicke mit der verfügbarkeit und den ganzen ******! :freak:

Also eine 8800ultra ist für 1280er-Auflösungen meiner Meinung nach overkill. Hier sollte eine 8800GT oder die bald kommende rev. 8800GTS ausreichen.

Außerdem würde ich jetzt keine ultra mehr kaufen, da sie in meinen Augen völlig überteuert ist, wenn man mal den Leistungsabstand zur 8800GT betrachtet. Das die GT so schlecht lieferbar ist, erschwert die Sache natürlich. :rolleyes:

Hallo,

ab einer Auflösung von 1920x1200 und höher, tut sich eine Ultra Wesentlich leichter...

Es kommt immer drauf an in welcher Auflösung man Spielt, bei 1280x10xx, rechnet sich das nicht...

MFG

Zurück
Oben