Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst du denn 8 GB nutzen? Falls nicht, dann gibt es für dich keinen nenneswerten Leistungsunterschied. Dein PC wird nicht schneller, wenn du ihm 24GB Ram ins Gesicht schlägst.^^
Was für Software läuft? Irgendwelche 64 Bit Software, die auch nur annähernd so viel ausreizt bzw. viele Programme, welche viel RAM fressen? Zum Spielen einfach rausgeschmissenes Geld.
Wenn man weiß auf welcher Seite es war und weiß um was es geht, ist es mir schleierhaft, wieso man den Artikel nicht selber findet und stattdessen in nem Forum fragt. Mal ehrlich, man musste nur auf tomshardware gehen und RAM in die suche eingeben
Und was RAM wirklich bringt ist EXTREM von Dir und Deinen Anwendungen/Arbeitsweise abhängig.
Wenn Du nur ein bisschen surfst oder mailst, dann bringt es GAR NIX :-)
Entweder 4, 8 oder 16 gb ram, 12gb machen bei dualchannel nicht viel sinn.
Ob du die 8 gb nutzten kannst, hängt ganz von deinem anwendungsgebiet ab. Welche Programme benutzt du denn?
Achja, in deiner signatur hast du neues und altes system vertauscht.
Und wenn es Spiele gibt, die 8 Gb zwingend benötigen gibt es Systeme die DDR4 Ram brauchen. Ich halte von dieser Logik "Hardware auf Vorrat kaufen" nichts.
Die ganzen Spiele sind doch eh 32 Bit. Mehr als 3 GB Ram macht sich von daher eh kaum bemerkbar. (2 GB Spiel, 1 Gb windows).
Mit Sicherheit keine Spiele, die für 64 Bit kompiliert sind. Zwei Spiele die mir einfallen sind HL2 und Crysis. Gibts sonst noch etwas? Das sind 2 Spiele, die 2+ GB an RAM nutzen können, der Rest hängt bei maximal 2 GB fest.
Naja ich lasse meisten fierfox mit 20 seiten und jeweils so ca 20-30 tabs laufen und spiele neben bei dann noch video codierung im hinter grund und musik laufen lassen
Und das schöne gefühl eine reserve von 1-2 gb zu haben ist schön