News 8Pack OrionX: PC-System der Superlative für 30.000 Euro

Immerhin ist man konsequent und setzt auf eine (sehr gut aussehende) Custom-Wasserkühlung. Es gibt ja genügend andere "hau mal das teuerste rein was geht"-Rechner die aus Faulheit oder Unfähigkeit der Hersteller auf in diesem Preisbereich billige AiO`s verbauen.
 
Abgesehen davon. Sowas ist doch nicht mehr zeitgemäß, auch wenn es unter "Hobby" fällt. Verlang jetzt auch keine Öko Rechner, aber echt Leutz :rolleyes:
 
CD schrieb:
... eh? Warum der zweite PC im selben Gehäuse? Was für ein praktischer Nutzen ergibt sich daraus? Und dann noch Wasser- und Luftkühlung gemischt?

Jetzt mal echt? Als Backup? Würde mich mal brennend interessieren wozu.
 
Bei vielen hier frage ich mich ob auch der Text gelesen wird oder obs nach der Überschrift direkt in die Kommentare geht.

Steht doch da: "Caseking gibt an, dass der OrionX eigentlich nur als Ausstellungsstück für die Computex 2016 geplant war."

Einfach mal zeigen was man so machen kann, sowas hat nie eine Zielgruppe und soll auch nicht wirklich verkauft werden. Und Sinn macht das natürlich auch nicht ... ist doch nicht schlimm. Schön gebaut auf jeden Fall :)
 
Diese 8-Pack Werbung macht das ansonsten recht gute Aussehen kaputt.
Preis natürlich bei einem Ausstellungsstück jenseits von Gut und Böse, aber das trifft ja auf viele von diesen Messedingern zu.
Das Ding ist nur zum Gamen halt nutzlos, ein Skylake/Kabylake i7 ist schneller dank höherer Singlethreadleistung.
Aber naja für die Leute die nicht wissen wohin mit dem Geld ist das schon ok.
 
vielleicht findet das Gerät ein paar Abnehmer der oberen Schicht aber trotzdem - eine der "sinnbefreitesten" Zusammenstellungen die ich seit langem gesehen habe :rolleyes:

Das der Preis die Decke durchschlägt ist klar, aber dann auch noch 2 PCs in einem, kein Xeon Verbund, NT auch nicht unbedingt meine erste Wahl,...
 
Zweierlei Gründe sehe ich:
Erstens ist das Ding eigentlich nur als Ausstellungsstück geplant gewesen, eine Machbarkeitsstudie, die potentielle Kunden für "echte" Systeme an den Stand locken sollte. Offenbar gab es aber genug Leute, die tatsächlich an dem Quark interessiert waren, so dass jemand dann Dollarzeichen in den Augen bekommen und das Teil tatsächlich zum Verkauf freigegeben hat. Es sollte also eigentlich gar keinen Sinn haben.

Aber einen Sinn sehe ich dann doch: BluRay UHD. Ohne Kaby Lake CPU ist da nämlich nix mit, blöderweise.
 
Mir würde dazu nur einfallen, dass man auf dem "Haupt-Pc" zockt, und den zweiten dann z.b. als Streaming-PC benutzt, oder zum Videos rendern.

Trotzdem total überdimensioniert :D
 
Ist halt einfach ein Präsentationsobjekt für Messen und Co - ansonsten kann man sich ein ebenso potentes System für entweder deutlich weniger Kohle (Gamer) und/oder deutlich besserer Austattung mit Dual CPU Board und viel mehr Ram (Workstation für VMs z.B.) zusammen stellen.

Was auch krass ist: Der monatliche Wertverlust übersteigt den eines gleichteuren Neuwagens erheblich :D In 3 Jahren kräht kein Hahn mehr nach der Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt noch dazu kommt ist die fehlende Wertbeständigkeit (vielleicht als Kunstobjekt). In ein paar Jahren weil man dann wieder was schnelleres und das ding landet in der Ecke.
Wie sieht's eigentlich mit Features wie z.B. 10Gbit LAN, ECC-Ram oder digitalem NT aus?
 
Für den ambitionierten Gamer, der Wert auf 5K bei 144 Hz legt,
bestimmt eine Überlegung wert :D
Dann bekommt die bessere Hälfte halt keinen Oberklasse SUV, sondern nur einen Smart :)
Aber als Ausstellungsstück schön gemacht.
Ich denke die geneigten Bastler unter uns würden ein schnelleres System für die Hälfte hin
bekommen.
Ich werde mir das mal als Inspiration nehmen wenn ich mir im Sommer einen neuen PC baue :)
 
Bin ich der einzige, der auf der Rückseite nur 3 Grafikkarten entdeckt?
 
@[UDS]nachtfrost
Von der Luftgekühlten Titan X ist wirklich nichts zu sehen! Schwach auch, dass man bei 3 Kühlkreisen keinen Platz mehr für das letzte Kärtchen gefunden haben will... aber was nicht drin ist braucht man auch nicht kühlen!
 
Voller Neider hier, typisch deutsch. Lasst die Leute doch mit ihrem Geld machen was sie wollen, ist doch jedem selbst überlassen. Und von wegen Verbrauch: 2000Watt, entspricht ca einem Staubsauger und einem Fön. Da komm mir nicht mit Umwelt Gedöns. Wakü haben sie sehr ansprechend umgesetzt, das ganze ohne das Zweit System und für ca 20.000 weniger und sie könnten auch ein paar verkaufen.
 
für den preis sollte in wenigstens einem der beiden pcs son ein monster-xeon stecken und kein "popeliger" i7
 
Selbst der berühmte Millionär, der hier häufiger zitiert wird, hat was besseres vor mit seinem Geld. Es handelt sich hierbei nur um eine Machbarkeitsstudie. Mehr nicht.
 
Stehen die Abmessungen irgendwo? Ich überlege mir, das Ding als HTPC mit VESA-Halterung hinter den Fernseher zu bauen, damit die BluRays endlich mal flüssig laufen ... :rolleyes:

Aber zum Thema, nett sieht es ja auch, die Ausstattung ist auch nicht so schlecht ... aber bei 3 Wasserkreisläufen kann ich auch direkt neben dem Wasserhahn schlafen ^^
 
Warum werden solche Systeme eigentlich immer mit so wenig Ram bestückt?
Ist nicht der Sinn einer Machbarkeitsstudie bzw. Customlösung für die, die das Geld haben jedes Extrem auszuloten?

Können die Systeme auch miteinander rechnen?
Sprich, könnte ich im Worst-Case einen Vorteil damit haben, dass in diesem Fall der zweit Rechner Inhalte rechnet und würden die rechtzeitig wieder zurück kommen, wie wären die Delays?

Je nach dem könnte das dann für Extremfälle sinnvoll werden.
 
Zurück
Oben