News 8Pack OrionX: PC-System der Superlative für 30.000 Euro

forumuser05 schrieb:
Stehen die Abmessungen irgendwo? Ich überlege mir, das Ding als HTPC mit VESA-Halterung hinter den Fernseher zu bauen, damit die BluRays endlich mal flüssig laufen ... :rolleyes:

Da brauchst du viel Platz hinter dem Fernseher ;)
Maße: 270 x 750 x 615 mm (B x H x T)
Außerdem: But can it run Crysis?


HanneloreHorst schrieb:
Warum werden solche Systeme eigentlich immer mit so wenig Ram bestückt?
Ist nicht der Sinn einer Machbarkeitsstudie bzw. Customlösung für die, die das Geld haben jedes Extrem auszuloten?

Nö, dann würde das Ding ja 35000€ kosten, man muss schon auf P/L achten.
 
xamoel schrieb:
Voller Neider hier, typisch deutsch. Lasst die Leute doch mit ihrem Geld machen was sie wollen, ist doch jedem selbst überlassen. Und von wegen Verbrauch: 2000Watt, entspricht ca einem Staubsauger und einem Fön. Da komm mir nicht mit Umwelt Gedöns. Wakü haben sie sehr ansprechend umgesetzt, das ganze ohne das Zweit System und für ca 20.000 weniger und sie könnten auch ein paar verkaufen.

Was hat konstruktive Kritik mit Neid zu tun?
Und was soll daran "typisch deutsch" sein. Definiere mal "typisch deutsch".

Auch deine Argumentation zum Energiebedarf ist völliger Mumpitz. Lässt du deinen Fön 4-10h+ am Tag laufen?

@Topic: Das System ist eine nette Machbarkeitsstudie, mit gutem Werbeeffekt. Es ist kein Produkt welches auf dem Markt ernsthaft Käufer findet, wie bereits von vielen anderen CBlern zusammengetragen.
Wäre die Hardware professioneller, würde es vielleicht Käufer finden.

Abschließend: Schön anzuschauen. Das wars aber auch.
 
95% hat diesen Satz wohl überlesen:

[...]Caseking gibt an, dass der OrionX eigentlich nur als Ausstellungsstück für die Computex 2016 geplant war.[...]

Dafür gibts doch ernsthaft keine wirklich weitreichende Zielgruppe.
 
Ich find den Anschluss-Terminal für die 3 Titan ziemlich interessant, das war es aber auch schon.
Für die Hälfte gibt's es nicht viel weniger potente und vorallem leise Systeme. Selbst für ein Show-Case übertrieben.
 
Sexy ist er ja, aber selbst bauen wäre glaub ich geiler und billiger :)
 
TrevorPhillipps schrieb:
95% hat diesen Satz wohl überlesen:



Dafür gibts doch ernsthaft keine wirklich weitreichende Zielgruppe.

Die restlichen 5% haben diesen Satz wohl nicht verstanden.
"eigentlich nur als [...] geplant war."
Aus einem Konzept wurde ein Prototyp, aus diesem Prototyp ein Ausstellungsstück und aus diesem wiederum ein verkäufliches Produkt.
Die Stellen das Teil mit Sicherheit nicht am Fließband her.

Käufer von dem Teil denken eben nicht: "Warum einen Bugatti kaufen, wenn ich kaum spürbar weniger Leistung in einem GT3 RS haben kann?"


@Lars_SHG
Ja, 20 Jahre später stirbt der Designer und die Handtasche ist wieder 150% mehr Wert. Stichwort Geldanlage dies das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
BuffyYasha schrieb:
Mir erschließt sich leider nicht für was das zweite System sein soll....
Ich denke, daß die beiden Systeme für 2 verschiedene Szenarien gebaut ist.

1. Für Spiele wie BF1, die sehr gut skalieren und alle Cores ansprechen. Da kommt in Summe einiges an Polygonen zusammen und das müssen die 3 Grafikkarten abarbeiten, die wohl immer noch der Flaschenhals sind.
Ebenso als Numbercruncher fürs x265-rendern in 4k etc. kann man sich die Wartezeit gehörig verkürzen.

2. Die CS:GO-Fans, die sich mit 800FPS nicht zufriedengeben können und für andere schlecht multithreadoptimierte Spiele. Die brauchen dann nur wenige Cores und 5,1GHz ist da genau das richtige.

In Mischung beider Anforderungen muß ich irgendwie an Kim Schmitz denken :evillol:
 
Fujiyama schrieb:
Wahrscheinlich könnte man für die 30.000 € was deutlich potentere Bauen.

Nicht wahrscheinlich, sondern ganz klar ja. Aber das ist dann nicht fertig konfiguriert, zusammengebaut und wegen dem OC auf Stabilität durchgetestet, worauf ja sogar noch Garantie gegeben wird.

Finde 2 Systeme blöd. Dann lieber 1 System mit völlig übertriebener Hardware:
- i7-6950X + OC mit 64 GB DDR4 3400 + OC im Quad Channel auf Asus Rampage V Edition 10
- 2 x Titan X OC SLI mit Mod Bios
- Alles Wassergekühlt im schicken Gehäuse mit LEDs und Schwarzlicht
- 4 TB SSD mit 5 GB/s :D http://www.mindfactory.de/product_i...-3-0-x8-HET-MLC--SSDPECME040T401_1019849.html
 
Ich hab ja grundsätzlich nix gegen Konzeptbauten oder ähnliches, die einfach nur zeigen, was man (völlig absurd) ohne Kompromisse hinbekommt. Aber nichtmal das ist hier gegeben: klassische Festplatten und eine Titan-X weiterhin luftgekühlt - was soll das? Entweder man baut richtig High-End oder gar nicht, aber für den Preis dann noch Kompromisse einzubauen ist doch Käse.
 
Die Wasserkühlungslösung mit den Kanälen im Plexiglasboden ist einfach nur der Hammer. Hated so viel ihr wollt. Das ding ist ein Kunstwerk und Kunst ist nunmal teuer. Und bevor mir jemand kommt, dass es nicht geil aussieht: Sowas liegt im Auge des Betrachters.
 
Verstehe nicht, wieso ein Zweitsystem im Rechner steckt. Naja gut, dann kann man an einem Rechner und zwei Monitoren zu zweit Koop spielen. Ist ja eigentlich ganz praktisch, da immer weniger PC Spiele leider lokal Koop ermöglichen.
Bei dem Preis kann man sich aber dann auch mindestens 20 potente Rechner bauen xD

Btw: gab es nicht einmal einen PC von origin, der eine integrierte Xbox 360 hatte? :D
 
Fliz schrieb:
Wer soll denn die Zielgruppe sein[...]?

Nizakh schrieb:
Was hat konstruktive Kritik mit Neid zu tun?
[...]Es ist kein Produkt welches auf dem Markt ernsthaft Käufer findet, wie bereits von vielen anderen CBlern zusammengetragen.
Wäre die Hardware professioneller, würde es vielleicht Käufer finden.
.

TrevorPhillipps schrieb:
Dafür gibts doch ernsthaft keine wirklich weitreichende Zielgruppe.

Ein News die eindeutig Belegt, daß viele User hier zwar mit dem Internet verbunden sind, aber der Weitblick nichtmal bis zum Tellerrand reicht.
Betreiber dieser Wsasserfahrzeuge, werden nur Müde lächeln, und Fragen ob es das auch komplett vergoldet und mit echten Diamaten besertzt gibt.
Bildschirmfoto_2017-01-31_10-23-50.png
Es ist zwar eine Studie, aber der eine oder andere Multimillionär/milliardär gibts mal eben in Auftrag.
Meine einzige Kritik: Nur ein Netzteil für 2 Systeme bedeutet Null Redundanz. In so einem Teil würde ich jedem System ein redundantes Netztteil verbauen. Ach und vielleicht anstelle der HDDs SSDs nehmen.

edit: Der Rechner kostet bestimmt weniger als die täglichen Kosten einer solchen Jacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder auf's neue fasziniert... einige lesen den Bericht gar nicht und meckern direkt los, andere haben keine Ahnung, was für eine Arbeit das ist und meckern los... wieder andere vergleichen Äpfel mit Birnen und (Überraschung) meckern los...

Also, ohne jemandem ans Bein pinkeln zu wollen, aber mein Liebling ist immernoch "statt HDDs hätte ich SSDs verbaut"... in dem Ding sind gerade mal 2 10TB Platten als Datengrab... wer mehr als 1,2 TB SSD benötigt, kann die ja abklemmen, ansonsten werden die Dinger doch eh fast nur im Standby sein... :)

Dann der Preisvergleich mit reinem Hardware-Kauf: Wer von euch hat denn ein Custom-Wasserkühlungsequipment mit 3 Kreisläufen drin? Habt ihr euch mal die perfekt abgemessenen Schläuche angeschaut? Die Kabel genauso, die sind konfektioniert... wer von euch krimpt denn seine Kabel selbst und weiß, was für ein Aufwand das ist? Dann noch zwei Platinen in einem Gehäuse, welches auch nicht von der Stange kommt und dann die Aussage "Das ist ein Ausstellungsstück für eine Messe, welches jetzt einfach spaßeshalber angeboten wird"...

Die meisten Aussagen machen nur dann Sinn, wenn einem die eigene Arbeitsleistung nichts wert ist, Optik gepaart mit Funktion irrelevant und die Mühen für OC und ausreichend Tests für eine enthaltene Garantie nicht bemerkenswert sind...
 
Lars_SHG schrieb:
10x sinnvoller als eine Handtasche für 50.000 für die Frau die nur für die aktuelle Saison bei 2-3 Auftritten genutzt wird.

Lars_SHG schrieb:
die Handtasche hat mit dem Kauf schon 50% an Wert verloren!
Kannst ja mal hier schauen wie der Wertverlust bei Damenhandtaschen ist:
...


Ähm, wir reden hier nicht von Handtaschen für ein paar hundert €, sondern von Kelly/Birkin Bags. Und die fallen eigentlich kaum im Preis, zumindest wenn sie noch aussehen wie fast neu.
http://www.vestiairecollective.de/damen-taschen/clutches/hermes/blau-leder-clutches-hermes-2396839.shtml?setLocale=10.de.EUR&forceNoRedirect=1&gclid=CJ3q9qyP7NECFfQW0wodNokC4w&gclsrc=aw.ds
 
Rome1981 schrieb:
Die meisten Aussagen machen nur dann Sinn, wenn einem die eigene Arbeitsleistung nichts wert ist, Optik gepaart mit Funktion irrelevant und die Mühen für OC und ausreichend Tests für eine enthaltene Garantie nicht bemerkenswert sind...

Jeder muss doch damit leben, dass die eigene Arbeit von Laien oft sehr oberflächlich bewertet wird und doch sind es eben die Laien welche im Worst-Case die Arbeit bezahlen, weil Experten bauen selber, entwickeln selber, stecken für sich selbst Arbeit in etwas.
Von daher ist es die Kritik der DAUs die entscheidend ist wenn man etwas kommerziell anbietet.
 
@Echoez: Die Sache ist doch, dass man hier zwar sehr viel Geld hinblättert, aber immer noch kein wirkliches High-End System bekommt und man den Rechner auch nur bedingt irgendwo als Statussymbol vorzeigen kann.

Wenn ich denn wirklich zu viel Geld hätte würde ich den Kerl (oder einen anderen Modder) engagieren und mir ein Einzelstück ohne Kompromisse fertigen lassen.

Wenn man den PC eh rumstehen hat bzw. neue vermutlich auf Bestellung gefertigt werden kann es dem Hersteller aber eh egal sein, wie groß der Markt dafür ist. Sehe das Primär als Werbeaktion und da erregen hohe Preise mehr aufmerksamkeit - wie man ja sehr gut an diesem Thread erkennt.
 
@Miuwa
Sowas ist für die (mutmaßliche) Zelgruppe mit Sicherheit kein Statusobjekt, genausowenig wie die 10.000€ teure Espressomaschine oder 5.000€ Klodeckel. Es sit lediglich ein 'angemessener' Gebrauchsgegenstand.

Solche Menschen geben für ein Abendessen eines 3-Sterne-Kochs mehr aus, als manch' ein Durchschnittsverdiener im Monat verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Lieferung bis zur Bordsteinkante oder tragen die mir das Teil auch an seinen Platz? :D

Rome1981 schrieb:
Wer von euch hat denn ein Custom-Wasserkühlungsequipment mit 3 Kreisläufen drin?

Wohl niemand.
Aber nicht wegen der Kosten, sondern weil es technisch gesehen Blödsinn ist. ;)

Man bekommt auch 4 TXPs locker mit einem Kreislauf gekühlt. Und das leiser.
Gibt ja durchaus ein paar die das so haben.

Das die 4. Karte nicht Wassergekühlt wird ist leider auch doof und passt nicht zum hochwertigen Anspruch.

Die Verarbeitung ist top.
Allerdings darf man das zu dem Preis auch erwarten, das ist kein Plus sondern ein ein Muss.
Es gibt etliche builds da draußen die diesem in Sachen passgenauer Verarbeitung in nichts nachstehen.

Das sind halt die Makel die das System auch abseits des Preises für die meisten hier unattraktiv machen.

Am meisten stört mich aber die äußere Optik.
Soviele Logos sind mir einfach zuviel.
 
Das war so klar das hier wieder so viele Aufschreien werden was der Sinn der Übung sein soll. :rolleyes:

Es ist doch so einfach: Es ist so teuer, weil es so teuer sein kann, mehr gehört nicht dazu.

Nehmt es doch einfach als das was es ist: Trivia.
Ist doch ganz interessant zu sehen was machbar ist wenn Geld keine Rolle spielt, und das lässt sich hier doch sehen, Custom Case, Custom WaKü, Custom NT. Ist doch schön. :)
 
Zurück
Oben