91°C zu heiß?

BillySastard

Lieutenant
Nabend, ich hab vor kurzem festgestellt das meine GraKa unter volllast temperaturen bis zu 91°C entwickelt! Muss ich mir sorgen machen?

Mfg Billy

AW: 91°C zu heiß?!

also ich kann mich entsinnen das es irgendwann mal modelle gab die sehr heiß wurden aber keinen schaden nahmen ..

bei aber "neuer" ware wie der x19 würde ich bei diesem wert große gedanken machen O.o"

überhaupt finde ich das platten nicht über 40° , cpu's nicht über 60° und karten nicht über 70° gehen sollten :freak:

Hmm, nur was kann ich da machen? bleibt mir im grunde ja nur die möglich nen besseren lüfter aufzusetzen, oder!?

Wenn du die Temp nicht so hoch haben willst dann musst du gucken das du ne gute Gehäusebelüftung hast und das dein Gehäuse kein wärmestau verursacht

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Standardkühler sind bis zu 80° ohne Last bei der X18xx und X19xx Serie leider normal. Die bis zu 80 Watt wollen halt irgendwie gekühlt werden. Bastel dir nen VF900-Cu drauf und deine Temp liegt dann bei 40° im Idle der GPU und bei 50-60° unter Last beim zock0rn ;)

Hier kannst du auch mal schauen, deine Temps sind zwar hoch aber leider normal

mir persönlich isset wurst das die temperatur so hoch is... Ich mach mir halt nur sorgen das die GraKa das nich lange mit macht!!!

BillySastard schrieb:
Hmm, nur was kann ich da machen? bleibt mir im grunde ja nur die möglich nen besseren lüfter aufzusetzen, oder!?

dann verlierst aber die garantie. wunder helfen jeweils ein gehäuselüfter vorn und hinten am pc , und im innenraum die kabel so gelegt oder verbunden das ein guter durchzug möglich ist.

muss ich die lüfter dann iwie ausrichten? (vorn rein, hintem raus oder so)

Ja ganz normal einer der vorne ansaugt und einer der hinten rausbläst

Wobei vorne rein nicht wirklich viel bringt bzw. nicht unbedingt nötig ist. Die Luft muss nur wissen wo sie raus soll, rein kommt die automatisch durch den Unterdruck im Gehäuse. Aber wie gesagt die Temps sind normal für die Karten mit Standardkühler.

alles klar, dann ma danke für die antworten, ich werd mir einfach ma noch nen 80´er lüfter hinten dran klatschen und ma schauen was passiert... schönen abend noch

Zurück
Oben