Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Standardkühler sind bis zu 80° ohne Last bei der X18xx und X19xx Serie leider normal. Die bis zu 80 Watt wollen halt irgendwie gekühlt werden. Bastel dir nen VF900-Cu drauf und deine Temp liegt dann bei 40° im Idle der GPU und bei 50-60° unter Last beim zock0rn
Hier kannst du auch mal schauen, deine Temps sind zwar hoch aber leider normal
dann verlierst aber die garantie. wunder helfen jeweils ein gehäuselüfter vorn und hinten am pc , und im innenraum die kabel so gelegt oder verbunden das ein guter durchzug möglich ist.
Wobei vorne rein nicht wirklich viel bringt bzw. nicht unbedingt nötig ist. Die Luft muss nur wissen wo sie raus soll, rein kommt die automatisch durch den Unterdruck im Gehäuse. Aber wie gesagt die Temps sind normal für die Karten mit Standardkühler.
alles klar, dann ma danke für die antworten, ich werd mir einfach ma noch nen 80´er lüfter hinten dran klatschen und ma schauen was passiert... schönen abend noch
wird nichts bringen, bzw nur ganz wenig.. mit meinem sapphire boxed kühler hatte ich auch 89°C. da bringt es wahrscheinlich mehr, mit dem ATITool die Drehzahlen der Lüftersteuerung höher zu setzen, aber dadurch wirds noch lauter...