970 evo plus mit Windows, wechseln auf 980 pro

was kann im schlimmsten fall denn passieren ? und kann ich festplatte denn jetzt wie du geschrieben hast mit diesem programm komplett löschen ?
 
Gar nicht :D Schlimmstenfalls kommst nicht mehr in die Wiederherstellungsumgebung rein.
Aber Windows wird bestimmt bei irgendeinem größeren Update die neu anlegen oder die jetzige benutzen.

Willst du wissen ob die funktioniert, öffne mal die Eingabeaufforderung als Admin und gib
Rich (BBCode):
reagentc /info
ein um zu sehen ob die RE aktiv ist.

Wenn ja, kannst du mal
Code:
reagentc /boottore
eingeben um beim nächsten Neustart direkt in die RE zu booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spielo Immerman
wunderbar, danke dir schonmal dann werde ich das jetzt mit dem von dir vorgeschlagenen tool die festplatte löschen und ein paar dateien umlegen, wenn ich die 970 neu als datenträger anlege dann mit spiegelung oder einfach?

Hab den befehl eingegeben WinRE status ist Disabled
 
Spielo Immerman schrieb:
festplatte denn jetzt wie du geschrieben hast mit diesem programm komplett löschen ?
Kannst du. Wenn du aber ein wirklich tolles Programm in der Richtung suchst, kann ich dir DiskGenius empfehlen. Kann schon in der Free Version mehr, als du je brauchen wirst :daumen: und du siehst auch genau, was du machst.
Ergänzung ()

Spielo Immerman schrieb:
Hab den befehl eingegeben WinRE status ist Disabled
Wie ichs mir gedacht habe. Dann versuch mal reagentc /enable einzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spielo Immerman
Ja wie gesagt, die Partition sitzt an der falschen Stelle. Hast du in dem Programm irgendwie eingegriffen, oder ist der Klon ohne dein Zutun so rausgekommen?
Du könntest nochmal mit Macrium Reflect Free klonen, oder es jetzt einfach so lassen.
Man könnte natürlich aber auch die neue Partition als Recovery Partition definieren :rolleyes:
Ob ich jetzt aber dazu den Nerv habe 🙈
 
ich hab nur meinen zieldatenträger ausgewählt vorher alle programme geschlossen und gestartet.
gut ich benutze den computer überwiegend zum spielen ich denke ich komme drüber hinweg :D
Danke dir für deine Hilfe
Dann lösche ich die 970 jetzt mal
 
ist die Reihenfolge der Partitionen bei einer SSD nicht egal?

Auf der 970 kannst du dann alle 3 Partitionen löschen, die beiden kleinen sollten auch weg.
 
Spielo Immerman schrieb:
ich denke ich komme drüber hinweg :D

Ja. Wenn was nicht geht wird es bestimmt wieder einen neuen Thread geben :D

BmwM3Michi schrieb:
ist die Reihenfolge der Partitionen bei einer SSD nicht egal?
Das sind halt Systempartitionen. Da ist es natürlich nicht unbedingt egal wo sich die befinden, wenn dann ein Verweis ins leere läuft.
 
einfaches V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spielo Immerman
erstes bild datenträger D 970 evo plus
zweites bild datenträger C 980 pro

test benchmark evo plus (2).PNG

test becnhmark (2).PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
sehr gut. Die 980 läuft auf jeden Fall mit PCIE 4.0, sonst wäre bei 3500 MB/s Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spielo Immerman
Und jetzt nochmal ein fettes dankeschön an jeden hier für die schnelle kompetente hilfe !!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi und Fusionator
ich habe das system bei denen auf der seite so nach meinem belieben kofiguriert und von alternate mit win10 pro aufsetzen lassen der pc kam fertig bei mir an. Das System ist so jetzt knapp 4 monate alt.Was meinst du mit die ist ja nicht neu ?
 
aso den hast du schon paar Monate, dann ist es klar. Im CDI steht die Laufzeit der 970: 1050 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spielo Immerman
@Spielo Immerman
Gegen die Werte :daumen: wirken die von Sata SSDs (C, D sind die beiden 860er Evos / disk2 ist meine alte HDD / die letzten beiden sind noch zwei externe ) wie aus Kinderschuhen :)

Hier mal von C
860_Evo-CrystalDiskMark 8.0.4 x64.jpg

aber eine Frage habe ich jetzt noch bzgl. der nvme's, werden die echt soviel wärmer ?

Temps-CrystalDiskInfo 8.15.0 x64.jpg
 
Zurück
Oben