9800 GTX+ Wasserkühlung ?

Gestho

Commander
Hi Leute

Bin mir am überlegen, ob ich meine 8800 GTS (320 MB, no OC) nun nur noch als Physikkarte gebrauchen soll, und mir nun eine 9800GTX+ kaufen soll. Da ich seit ca 1 Monat eine Wakü habe (Thermaltake Bigwater 735) ist mir der Gedanke durch den Kopf geflitzt, dass ich auch meine zukünftige 9800TGX+ mit Wasser kühlen könnte und dann noch OC. Was denkt ihr, gute idee?
Und habt ihr ein paar gute Kühler, welche ihr getestet bzw. im Einsatz habt?
Und würde dieser Kühler passen?? ->

Gruss Gestho

AW: 9800 GTX+ Wasserkühlung ??

also der kühler passt glaub ich nicht, wie man sieht steht da 8800 GTX/ULTRA. wenn einen für die 9800 GTX dann so einen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3821_Watercool-HK-GPU-X2-9800-GTX.html
aber ich würde dir nicht empfehlen eine 9800 GTX zu kaufen. sie ist halt schon was älter, und es gibt einen größeren leistungssprung auf eine karte der neueren generation, z.B. GTX260/280 oder ATI 4870.

Dafür ist die Wakü viel zu klein! Um CPU und GPU gut kühlen zu können, muss man schon mindestens einen sehr guten Dual Radi haben. Der Heatkiller düfte zwar passen, bringt bei der Wakü aber nichts.

Genau, total umsonst. Du verkaufst eine alte Karte um einen alten Lückenfüller zu kaufen, und behältst die an sich gute Karte für WAS? Physik? Wie viele Games hast Du (von den 3en die es gibt) die davon unterstützt werden?

thx für eure Antworten, bin froh dass ihr mir Auskunft gegeben habt!

Also es lohnt sich nicht 200.- SFR einzusetzen um meine 8800 GTS 320 MB abzulösen?
Will etwas besseres, aber nicht gleich 500.- SFR bezahlen. Wer mir einen vorschlag machen will, hier ein Link wo ihr mir eine Karte empfehlen könnt. THX SHOP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben