9800 SE @ 9800 Pro - wie geht das?

@PhoeniX222

hi da bin ich wieder

so jetzt zu dir haste meinst nicht gelesen ??

ich sagte doch es gehört auch etwas glück dazu
das mann die 4 weiteren pipes funzen.

jetzt bin ich ja wieder da und ihr könnt mich mit ati fragen bombardieren:D

@Jack Blues

so jetzt zu dir so weit ich weiß geht es nicht mit dem kühler auf einer aiw 9800se

aber du weißt ja was nicht ist kann ja noch werden !!!;)

@ DaPsylo

so und jetzt zu dir das mit dem radeon -shop ist so eine sache glaubst du das die die ganzen karten ausführlich testen ?? also ich nicht ganz ehrlich.
es ist wirklich ärgerlich wenn die eine enhanced garantie geben und nicht einhalten können.
ich hoffe du bist jetzt etwas schlauer;)
geh in den laden und teste welche durch und du wirst glück haben so habe ich es auch gemacht.:D

MFG

Blueface2003

Zuletzt bearbeitet:
@ Blueface
testen tun die es bestimmt aber wie ist halt die frage, weil was bringt es mir wenn ich bei 3d mark03 keine fehler habe aber im game?
das mit dem einfach kaufen ist so nen ding, der nächste shop ist in berlin und ich habe echt keinen bock da andauernd hinzufahren.

@ DaPsylo

es ist schon wirklich komisch das du im benchmark keine fehler hast ???

aber bei den games schon ?? hmm

schick doch mal ein bild wo die fehler zu sehn sind !!

wär nicht schlecht von dir

MFG

Blueface2003

Tipp: Bei Ebay mit solchen Karten GANZ VORSICHTIG sein!!!!

haben ja in letzter Zeit mehrere gefakte Karten gehabt, die ?!?!komischerweise?!?! nicht oder nicht funktioniert haben, da Sie "behandelt" wurden!

Ich persönlich habe eine Radeon 9500er mit altem Layout bei meinem PC-Fachgeschäft gekauft, nachdem ich dessen kompletten Bestand durchgeforstet hatte und endlich eine mit altem Layout gefunden habe und die läuft von der Speed so auf ner übertakteten 9700er Pro Karte, worauf ich persönlich stolz bin, da dies meine erste ge'oc'te Karte ist und die ist im Preisleistungsverhältnis bis jetzt immernoch unschlagbar und es gibt kein Spiel, dass bei höchster Auflösung und max Details "ruckelt"!!

Wenn du die gehackten Treiber brauchst, also nicht die Omega, dann klick hier!
ich selber halte nichts von den Omega Treibern und da ich Wizzard kenne, der diese oben gelinkten Treiber macht, weiss ich, dass die maximale Performance jeweils mit den aktuellen Treibern verfügbar ist ;) und dass die Treiber auch was taugen

Bei Fragen einfach pm!

MfG
Kim

Powercolor 9800SE - nur Bulk ???

@ blueface2003:

"Das ist die Power Color Radeon 9800 SE. Diese Karte ist ein reines OEM Produkt. Sie gibt es nur im alten 9700er layout mit den Spezifikationen der 9800Pro doch Vorsicht die optisch gleiche Karte gibt es auch mit 128 Bit Speicheranbindung usw. Auffallend bei dieser Karte ist das sie sich in den allermeisten Fällen modden lässt, ca. 60% aller Power Color Karten machen keine Bildfehler nach dem Mod. Nur als Bulk erhältlich da sie OEM ist. Kostenpunkt ca. 170-220Euro (ein vernünftiger Rahmen aber nur wenn sie NEU sind)"-

Also das stimmt so nicht: ich habe bei K&M eine Retailvariante bekommen, da wurden nur die Aufkleber SE angebracht, inkl. dreier TV Out Kabel, DVI-Analog-Adapter, dickem Manual, Tomb Raider CD, Radeon 3D Games Pack, TreiberCD, WinDVD4, Game GibMuthaTrucker. Wenn das nicht ein 1A Retailangebot ist???

Jedoch stimmt deine Behauptung, dass es "minderwertige" OEM Versionen gibt, deshalb auch mein Hinweis hier NUR eine Retailkarte zu kaufen. Die hat auch das Layout der Radeon Pro.

Bei diesen Powercolor Karten ist die Chance auf einen "Treffer" aber allemal besser als 40%...

Du hast allerdings recht, dass es ein Lotteriespiel ist.

@ Kim

erst danke für deine info

aber ich muss dazu sagen wer bei ebay eine karte ersteigert
ist selber schuld wenn sie nicht geht.
ich würde keine karte bei ebay kaufen und in der hoffnung leben
das ich die zu einer grossen machen kann.
die leute die sowas verkaufen hatten nur pecht gehabt mit dieser karte und versuchen sie jetzt nun noch schnell an denn mann zu bringen -und da haben die noch die frechheit zu sagen das sie mit garantie auf einer grossen zu laufen. lol :D

aber naja

wer würde das schon nicht machen wollen :D

@ The Punisher

ja so ist es nicht da haste schon soweit recht-ist schon nicht schlecht
aber du weißt ja die meisten wollen wenig ausgeben.(ati 9800 se @ ati 9800 pro)
ich bin da genauso.und es ist immer ein glückspiel:D

also cu dann

MFG

Blueface2003

Elvis ist tot - Einstein ist tot - und ich fühle mich auch schon komisch:D :D :D :D :D :D:D

Zuletzt bearbeitet:
@ Blueface
leider haeb ich es noch nicht geschafft bilder davon zu machen, das sie so unregelmäßig und kurz vorkommen das ich das nicht schaffe

@DaPsylo

naja halb so wild -hätt mich mal interessiert
nicht so schlimm

also cu dann

MFG

Blueface2003

Ich habe mir meine ate 9800se @pro bei ebay für 241 euro gekauft. Händler war super. Meine grafikkarte funzt auch super mit dem hacked omegadriver v. 2.4.74.a

habe sie bei aquamark 3 getestet.

Jetzt gibt es ja schon den v2.4.96c Omegatreiber. Hat sich da was groß in der performance oder qualität verändert? gab ja so infos, dass z.b. das Spiel homeworld2 nun besser laufen soll

@ nice guy
teste mal bitte deine karte mit der Need for speed underground demo und mit halo. bei mir traten nur da probleme auf.

MFG Psylo

Original erstellt von DaPsylo
@ nice guy
teste mal bitte deine karte mit der Need for speed underground demo und mit halo. bei mir traten nur da probleme auf.

MFG Psylo

Ich habe die gleiche gekauft, bei dem Händler ist wirklich ein super Ding das Teil!

Fehler traten bei keinem Spiel auf, weder bei Halo noch bei der Demo von NFSU!

Jedoch muss ich sie leider wieder verkaufen, da sie bei mir nur noch einstaubt, denn durch die Arbeit bin ich zu kurz angebunden, als dass ich mich an den PC pflanzen kann!

Falls Interesse bitte per PN und wir klären es dort!

meine karte wurde getestet und erst dann zu mir geschickt.

habe schon warcraft3, homeworld 2 etwas americas army gespielt und konnte keine fehler entdecken.

need for speed und halo verwenden directx9?

@ nice guy
ich denke schon das sie es in irgendeiner weise verwenden. meine karte wurde ja auch "getestet". mal sehen, morgen schicke ich sie zurück und dann mal schauen was die sagen.

@ MrAvatron
hast du die auch im Radeon-Shop gekauft?

Original erstellt von DaPsylo
@ nice guy
ich denke schon das sie es in irgendeiner weise verwenden. meine karte wurde ja auch "getestet". mal sehen, morgen schicke ich sie zurück und dann mal schauen was die sagen.

@ MrAvatron
hast du die auch im Radeon-Shop gekauft?

Nein bei Ebay, beim gleichen Verkäufer wie "nice guy" so denke ich! Denn der Verkäufer war wirklich spitze, er hatte die Karten vorher getestet und dann erst verschickt, da ich so eine 9800SE@9800PRO ersteigert hatte, wurde auch nur diese an mich verschickt, also KEINE 9800SE die nicht auf PRO Niveau ging! aber naja, die Zeiten sind vorbei *g* Karte muss wech *g*

@MrAvatron

naja, meine wurden ja wie gesagt auch vorher getestet, bloß anscheinend nicht richtig.

Moin,

ich habe bei Ebay die Auktion ausgedruckt und habe noch eine Rechnung, da Garantie noch auf die Karte ist. Ebenso wurde in der Auktion es garantiert, das es sich modden lässt und ohne Pixelfehler!

Ich habe gespielt:

1. Call of Duty
2. Halo
3. Max Payne
4. NFSU Demo

etc.

alles als 9800PRO und ohne jegliche Pixelfehler! Sie lief ohne Probleme! Solltest du die Karte jetzt dein eigen nennen und in einem Jahr fangen plötzlich Pixelfehler an, na mein Gott du hast Garantie und das volle 2 Jahre!

Sie fuunzt wirklich die Karte ohne Probs!

habe mal ne frage zur hercules 9800 se aiw
und zwar ist diese ja genau so teuer wie zB die von powercolor, wobei hercules doch eigentlich der teurer hersteller ist und die karte noch nen tv-tuner hat. ach ja beigleich mit ner 9800 pro ist sie ja oftmals auch noch ...

wieso ist die nicht teurer ?

Ich denke mal, dass der verhältnismäßig günstige Preis der Tatsache zu verdanken ist, dass die Karte zB. baugleich mit der Sapphire ist.
Die teuren Hercules Karten hatten immer ein eigenes Design und oftmals besseren Speicher als die Konkurrenz.

Zum Thema AIW und Heatpipe: Wieso sollte das nicht gehen???
Hab mal probehalber den Frontkühlblock der A-Variante für Ati Karten drangehalten und wüsste jetzt nicht wo das nicht passen sollte.
Der Tuner ist jedenfalls nicht im Weg.

eigentlich ist es ein bischen wunderlich, das die hercules genauso teuer ist, den der ram müsste soweit ich weis höher getaktet sein und auch besser sein.

passt da echt ne Heatpipe? das wäre cool, weil dann würde ich mir glaube eine kaufen.

Also die Hercules und die Sapphire sind definitiv identisch.
(ok, auf der Sapphire ist so ein ultrastylischer Aufkleber drauf. :) )

Wie gesagt ich habe an meine Sapphire 9800se ein ZM80A drangehalten. Nur drangehalten weil der Großteil der Heatpipe noch auf einer 4Ti hängt. Aber es bleiben ja immer ein paar Ati spezifische Teile übrig und zwar die beiden kleinen Blöcke, die mit der Karte verschraubt werden und auf die hinterher die großen Blöcke kommen.
Da der vordere (verschraubte) Block höher als der verbaute Tuner ist wird der große Kühlblock (der,der auf den kleinen geschraubt wird) nicht mit dem Tuner kollidieren.

Das alles gilt für eine ZM80A Heatpipe.

Aber ich bin mir zu beinahe 100% sicher, dass es mit der ZM80C auch funzt, da Sapphire demnächst seine Ultimate XT mit ebendieser Heatpipe ausstattet.

Und da wird es auch eine AIW geben.

http://www.ati-news.de/Bilder/News/Sapphire/comdex_ultimate/aiw_9800_ue.jpg

Kommt einem doch grundsätzlich bekannt vor die kleine.....

Zurück
Oben