9800GTX probleme mit P5Q-Deluxe

Harrys.World

Ensign
Hi,
seit ich das P5Q-Deluxe besitze habe ich,hauptsächlich in Crysis,mit bluescreens,abstürzen und Grafikfehlern zu kämpfen.
Die Karte macht unter last ca 65-69C*,sie ist von Evga und derzeit nicht übertaktet.
Habe mit der Graka schon 3x Crysis durchgezockt ohne probleme(P5K-E)aber seit dem neuen Board nur probs.Kann es sein das es am Netzteil liegt das es jetzt zu schwach ist(bquiet strait power 450W).
Treiber ist der neue 177.83

Anhänge

• Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja mal einen älteren treiber nehmen,treten die grafikfehler dann auch auf?

Hab schon den 175.19 probiert ist das selbe.
Bei den Buescreens kommt diese meldung.

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 15.08.2008
Zeit: 23:08:14
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HOMER
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbfa805fe, 0xb2834bc8, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini081508-01.dmp.

und bei den Grafikfehlern mit Absturz diese

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: nv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 108
Datum: 16.08.2008
Zeit: 11:23:31
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HOMER
Beschreibung:
Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 03 00 46 00 ......F.
0008: 00 00 00 00 6c 00 04 c0 ....l..À
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Soundloops hab ich keine und stecker auch schon öfters getestet.

Hab die ganze nummer schon mit nur einem Riegel gemacht ,weil das board am anfang mit 4x1gig nicht zurecht kam.
Momentan laufen 2x1gig und mit memtest nach ca.3std keine fehler.
Prime hab ich vorgestern ca.8std ohne fehler laufen lassen.

Hast du ne Audigy Soundkarte verbaut? Wie sehen die Temperaturen aus? Welches Servicepack haste drauf?

hab ne Xfi-extrem music und SP3

Anhänge

• Temps.JPG
    Temps.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal beim ersten link vorbei den ich gepostet habe...

EVTL gibs nen neuen chipsatz treiber oder nen bois update vieleicht hilft dir das schon.

haste nen kumpel mit der selben graka, wenn ja einfach mal tauschen

erstmal danke für die vielen antworten,

Bios habe ich schon alle versionen durch und das neuste drauf 1201(das beste).
Jetzt mal eine frage zum inf-treiber,habe mir hier den neusten Intel Chipsatztreiber 9.0.0.1011 draufgemacht und sehe jetzt das in der changlog mein P45 garnicht drinsteht,könnte das ein problem sein?
Habe ihn den Intel Chipsatztreiber 9.0.0.1008 drübergezogen aber der installiert nichts mehr.

Hab momentan nur crysis drauf zum testen,habe aber wie gesagt mit dem alten Board (P5K-E Wifi) das spiel ohne probleme gezockt.
Vielleicht kommt die graka ja nicht mit dem PCI-E 2.0 klar.
Wie deinstalliere ich den den inf-treiber in der Software ist er nicht drin.

an pci 2.0 liegt es nicht.. kann ich mir nicht vorstellen
inf treiber raushauen gute frage :) mir war immer so als ob die auch bei software drin stehen alternativ über den Gerätemanager

mach mal mit memtest nen ramtest !
wenn du die möglichkeit hast, mal ne andere graka testen.
und echt mal nachschaun ob alle stecker richtig stecken hatte nen kumpel auch:lol:

Hallo, ich habe auch das P5Q-Deluxe mit einer 8800GT, gleich nach dem Zusammenbau des Rechners hatte ich Grafikfehler und Abstürzen beim spielen und 3Dmark06.
Ich habe die Karte ausgebaut und die Kontakte gereinigt, seit 2 Tagen läuft das Gerät stabil.

Viel Erfolg
Ron

ja moin, wollte mich auch mal melde da ich seit 2 Monaten auch Probleme mit dem Board habe.

Zu erst einmal das System:

Q9300

Kingston Hyperx 1066 4GB

ASUS P5Q-Deluxe

RaptorX 600W

PNY 9800GTX+

Hab den Rechner zusammen gebaut alles richtig angeschlossen, WIN XP SP3 installiert und er läuft im Windows selbst, also bei Filmen Applikationen top.

Doch sobald ich GTA4, COD4, COD5 starten will kommt die nachricht "nv4_display" konnte nicht richtig ausgeführt werden.

Danach hab ich zich Treiber ausprobiert, nichts gebracht. Den Ram mit Prime getestet, keine Fehler, CPU und Platte getestet keine Fehler.

Hatte auch schon alle unnötigen Dinge ausgebaut und getestet, nichts geändert.

Nun hab ich den vCore erhöht und ich kann 1,2 mins länger spielen doch danach auch wieder Pixelfehler und das Game stürzt ab.

Aber ich meine ein 600W Netzteil sollte doch reichen? kann ich sonst noch was aussschließen?

denn wenn ich mir schon ein neues holen sollte, will ich ja nicht umsonst einfach so Geld ausgeben.

achja der pc wurde auch schon 2x neu aufgesetzt.

Zurück
Oben