9800Pro zu XT flashen

Zumindest Everest ist dazu in der Lage. Ob auch ATITool das kann weiß ich nicht. Gut möglich ist es aber ;)
 
Also ich mache eine Startdiskette und mache die FlashRom und das Bios drauf. Fragt der ob ich das Backu speichern will ? Und ist es egal ab ich 2.6ns oder 2.8ns habe ?? Weil bei dem Bios steht nur Hynix.
 
@day.walker: Wo zeigt denn Everest die Temp. der Graka an? Ich kann da nihts finden! Hab auch ne 9800Pro von MSi (grün). Die sollte auch nen R360 haben wobei ich mit dem Sensor überprüfen will ob ich eine habe!
 
@Kleiner7:

- Computer
- Sensoren

Grafikprozessor (GPU)
GPU Umgebung

Wobei man zum Grafikprozessor noch sagen sollte, dass Everest hier 20°C zu wenig anzeigt.

Megaman2044 schrieb:
Und ist es egal ab ich 2.6ns oder 2.8ns habe ?? Weil bei dem Bios steht nur Hynix.
Das könnte richtig dick ins Auge gehen. Auch wenn die Werte nur kleine Abweichungen aufzeigen liegt hier eine große Wirkung dahinter. Eine Pi mal Daumen zu flashen wäre mir zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Megaman2044: Klick - auch sehr interessant für Dich! ;) :D

Viele Grüße, Tiguar
 
hmm, bei mir sit die GPU nicht aufgelistet! Heisst das das ich dann keinen R360 erwischt habe?
 
Nein, der RAM ist 0,2 Nanosekunden schneller als im BIOS angegeben ;)

Und wie Tiguar schon sagte: http://learn.to/cooldown
 
soweit ich weiss kann man grakas besser übertakten je geringer die zeit,ich glaube das ist die zugriffszeit,da kann cih mich aber auch täuschen.

@MEGAMAN: übertakte sie erstmal mit ati tool und guck mal was du aus dieser herausholen kannst. nachher kannst sie gar nicht per software auf XT niveau bringen und dann bringt, denke ich mir mal, ein bois flsh auch nicht sehr viel.

denn das per software ersparrt dir fürs erste sehr viel zeit und vor allem ärger und geheule wenn deine graka im arsch ist.
 
1. @kleiner7, Day.wal.ker

die temperaturdiode des R360 ist nur dann aktiv, wenn ein XT-BIOS drauf ist. vorher kann man versuchen auszulesen, aber es wird einfach kein Sensor erkannt...

2. mittels PCI-Grafikkarte sollte das zurückflashen kein Problem darstellen... wenn dir das Risiko zu hoch ist, dann übertakte sie auf XT-Niveau, aber der Temperatursensor funktioniert wie gesagt nur mit XT-BIOS.

3. @ weiss nicht mehr...

eine Sapphire zu ner Powercolor flashen?

klingt interessant, erzähl mir mehr davon, wie kann ich aus meinem Barton nen Winchester machen? ;) *spam*
 
Formel für spezifizieretn Takt des Speichers: 1000:Zugriffszeit!. Also bei dem beispiel mit 2,6:
1000:2,6=384Mhz.
 
Ich lasse es lieber, das Risiko ist mir zu groß ! Ich will mir ja net meine kleine Radeon kaputt machen. Was war eigentlich das höchste bei dem Übertakten einer Radeon 9800 Pro. Hat der R360 mehr Features als ein R350 oder warum ist die so schneller als die 9800 Pro ?
 
Re: 9800Pro zu Xt flaschen !!!

lordZ schrieb:
Dann müsste das Temp auslesen doch mit ATiTOOL oder so auch ohne XT Bios funzen, oder?

Kurz und Knapp! Ja sollte es! Trotzdem würde ich jedem empfehlen seine 9800Pro nur zu übertakten, da das Risiko des Flashens einfach zu Gross ist gegenüber dem Nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet: (^^)
Also wenn bei mir in Everest meine Grafikkarte in der Sensorunit nicht angezeigt wird heist das noch lange nicht das ich keinen R360 habe?
 
Nein! Die ganzen Programme lesen meistens das Bios aus! Und wenn das Bios sagt, dass ein R350 drauf ist, dann kann das Programm nix anderes als das Anzeigen! Jedoch hatte das ATITool bei meiner alten 9800Pro die Temparaturen angezeigt, obwohl alle Programme einen R350 Core angezeigt hatten!
 
Unter welchen Optionen stand deine Temperatur bei dem ATiTool?
 
STFU-Sucker schrieb:
Nein! Die ganzen Programme lesen meistens das Bios aus! Und wenn das Bios sagt, dass ein R350 drauf ist, dann kann das Programm nix anderes als das Anzeigen! Jedoch hatte das ATITool bei meiner alten 9800Pro die Temparaturen angezeigt, obwohl alle Programme einen R350 Core angezeigt hatten!

Und bei meiner alten Hercules 9800Pro / Sapphire 9800Pro funktionierte auch kein auslesen der Temperatur.

Mfg Schrotti
 
Zurück
Oben