9800Pro zu XT flashen

@Kleiner7
Naja das ist eigentlich ziemlich offensichtlich! Diagramm und unten Mitte! :freak:
atitool.jpg
3
Edit:

Post unten lesen! break-fa$t hat natürlich recht! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss er aber erst über settings-->Temperature Monitoring aktivieren...
 
Aber zumindest bei meiner 9800Pro R360 mit PRO BIOS gibts da keine Option mit Temperatur Monitoring ... :(
 
Habe sie geflascht und sie geht, aber habe keine Temp anzeige !! Ich glaube das war auch da Bios ohne Overdrive, weil der Link da nicht mehr ging. Naja wenn einer einen Mit overdrive findet bitte melden !!!
 
Also es ist nicht schwer, vor allem wenn man das unter windows macht, es geht natürlich aber auch per Bios (habe beides schon mal gemacht) Die Temperatur konnte ich erst nachher mit XT Bios auslesen. Ich würde vielleicht ne bessere Kühlung empfehlen, meine Sapphire wurde doch sehr "warm". Und nun zu dem Thema gefährlich: ich habe beim ersten Flashvorgang zu früh abgebrochen im Windows, dann habe ich ne PCI Graka rein gemacht und den BVorgang wiederhohlt. Die Karte hat mir 8 Monate danach noch treue Dienste erwiesen. Aber dass das immer so reibungslos funzt kann ich natürlich nicht garantieren :)
 
Hat einer das Bios mit Overdrive ??? Weil bei mir werden keine Temps angezeigt . :(
 
Wo suchst du denn overdrive? Weil im Treibermenü wirst du es nicht finden nur beim AtiTool- :cool_alt:
 
Bei mi werden keine Temperaturen angezeigt !! Warum ???
 
Megaman2044 schrieb:
Bei mi werden keine Temperaturen angezeigt !! Warum ???

Bist du dir ganz sicher, dass du einen R360 hast? Nur weil dein Chip die Taktraten geht, muss es noch lange keiner sein! :o
Vielleicht gibt es aber auch R360 ohne Temparaturfühler? Das kann man nie wissen!
 
Megaman2044 schrieb:
HAHA ! Ist es egal oder net ???
Nein, ist es nicht! :D

Vielleicht solltest Du Dich doch mal mit den Regeln dieses Boards beschäftigen, einen passenden Link findest Du in meiner Signatur.

Gruß, Tiguar
 
Ne, eigentlich sind bei allen R360 Chipsätzen der Temp fühler drin,.. steht denn auf dem Chip selber 360? ansonsten wie schon gesagt bei AtiTool suchen ist ne funktion, die man aufrufen kann. :)
 
OK, aber das der Link hieß schon ohne Overdrive !!! Vielleicht gibt es verschiedene !!! Bei meinem Freund kommt ein Fehler vor dem flashen da steht dann Error .... ! Warum ?? Das ist genau die gleiche Karte wie auf der bei dem Thread von Hardwareluxx.
 
lordZ schrieb:
Aber zumindest bei meiner 9800Pro R360 mit PRO BIOS gibts da keine Option mit Temperatur Monitoring ... :(

Jo, ich hab leider auch keine Option. Schade!
 
STFU-Sucker schrieb:
Bist du dir ganz sicher, dass du einen R360 hast? Nur weil dein Chip die Taktraten geht, muss es noch lange keiner sein! :o
Vielleicht gibt es aber auch R360 ohne Temparaturfühler? Das kann man nie wissen!

Ja er hat einen R360, ansonsten hätte das BIOS-Update nicht geklappt...
und R360 haben alle eine Temperaturdiode... die ist im DIE enthalten, und insofern bei jedem R360 vorhanden...
 
Aber warum wird sie nicht angezeigt ??? Bei meinem Freund wurden schon Temperauren angezeigt wie es nich eine Pro war !!! Aber warum bei mir nicht ?
 
Wird die Karte auch als XT angezeigt? Vielleicht klappte der Flash Vorgang nicht....
 
Ja überall steht XT und habe auch gespielt und geht auch. Nur die Temperaturen fehlen !! Warum das ???
 
Scheinbar hast du dir meine Ratschläge doch nicht durchgelesen! :rolleyes:

Lies dir #11 noch einmal durch. :D
 
Zurück
Oben