• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 99% Installtions Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuffyYasha

Lt. Commander
Hallo,

Ein Freund von mir hat sich heute BF 3 gekauft (im Laden).

Zu aller erst - Er hat 2000er DSL -> Downloaden fällt also raus!!!

Er installiert DVD1 ohne Probleme - DVD2 läuft bis 99% (0,03MB fehlen!)
Dann kommt der Fehler:
"Fehler beim Lesen der Disk"

Die Laufwerke sind zwischendurch ziehmlich laut (rattern) aber dann auch wieder 'normal' laut.
Abgehakt ist schon:
Als Admin
DVD's auf die Festplatte zu kopieren
DVD's schon vorsichtig gereinigt
Origin neu installiert

Wir haben schon via Google und SuFu gesucht und nichts brauchbares gefunden.

Hoffe jemand hat eine Lösung bzw hat das Problem selbst erfahren und weis eine Lösung.

mfg,
BuffyYasha

Jaja, ums Downloaden wird er nicht rumkommen. Die ganzen Patches wird er sich downloaden müssen und eventuelle DLCs auch. Ich kann nicht genau sagen, was da jetzt an Patches bisher gekommen ist, 5GB werden aber wohl nicht reichen.

Was passiert, wenn ihr Origin bei den 99% schließt und neustartet, ohne die CD im Laufwerk? Gegebenenfalls die Installation reparieren, wenn sich nichts tut. Zumindest per Download sollte dann die Installation eigentlich fertig werden.

Wenn du selbst BF3 hast, kannst du ihm auch einfach deinen Ordner reinkopieren, dann dürfte Origin auch nicht mehr meckern.

Eine Nacht downloaden wollten wir eigentlich vermeiden.
Und ja die Patches sind klar - das sollte morgen früh ablaufen.

Wir testen es gerade mal das bis 99% laufen zu lassen und dann manuell abzubrechen.
Danke für den Tipp!

mfg,
BuffyYasha

PS: Einfach zu ihm gehene und das Spiel geben geht nicht da uns ~200 Km trennen.
Zudem besitze ich selbst nicht BF3 :)

Was spricht dagegen die defekte DVD im Laden umzutauschen? Download wäre natürlich einfacher, aber wenn das partout nicht gewollt ist...

MfG Tim

wenn er bei 99% abbricht und ihr Origin dazu bekommt, die Daten zu behalten, dann startet origin mal neu und klickt dann auf reparieren. dann lädt er nur die nicht vorhandenen dateien runter.
ggf. vor dem abbrechen die daten im ordner kopieren, falls diese beim abbruch gelöscht werden. dann diese wieder zurück kopieren und installation reparieren klicken.

ich glaube aber, das hatten doch ein paar zu anfang. evtl. lag es am antiviren programm. deaktiviert das doch mal zum testen.
hat er UAC ausgeschalten? unbedingt bei installationen deaktivieren.

sonst halt downloaden als alternative...
oder ihr lasst es mal 2h laufen, wenn er bei 99% ist. denke er braucht da recht lange, wenn ich mich recht entsinne...

Du wirst ums herunterladen nicht rumkommen! Den selben Fehler hat ich auch und origin be
hält die Dateien leider nicht zumin. Hab ich es nicht hinbekommen. Habs dann halt laden lassen

Man kann die halb-installierten Daten mti nem Schreibschutz versehen oder einfach weg-kopieren. Damit kann man das 99%-Problem etwas eindämmen.

Fakt ist aber: Es bringt n Husten. Gerade wenn man BF3+Premium hat stehen nach Installation von der DVD noch einige richtig große Blöcke an. Alleine der Mini-Patch diese Woche wog gesunde 2Gig. Ich bin mal gespannt, wie viel AK nächste Woche auf die Waage bringt, ich tippe so auf 3-4GB. CQ lag glaub ich auch in dem Bereich, genauso B2K. Addons+Patches ist so viel, dass das Basisspiel einfach unter Ulk zu verbuchen ist.

Ich hätte da was für euch / für die bei denen der Fehler, wie bei mir eben auftritt

1. Bis zum Fehler installieren
2. Den ganzen BF3-Ordner kopieren
3. Im Origin-Menü die Download-Variante auswählen
4. Ein paar MB runterladen
5. Download pausieren
6. Den vorher kopierten BF3-Ordner wieder an die ursprüngliche Stelle verschieben (dort sollte inzwischen aufgrund des Downloads wieder ein "verkrüppelter" BF3-Ordner liegen)
7. Den Download wieder aufnehmen, er sollte direkt zu ca. 89% springen
8. Die restlichen MB runterladen
9. Daddeln!

Funktioniert, bei mir gehts dann bei 83% weiter, lieber lad ich dann doch 3 GB als 17 runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben