A3 vs A8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas234

Banned
Hallo
Bei meinem A8 ist der den sehr leiße egal welchen player ich benutze. pi musik player, music player, play musik. Da die Kamera ssher gut ist würde ich es nur ungerne zuück schicken. Alle einstellungen bei der Lautstärke sind auf höchst. Kennt jemande das Problem ?

Ich sehe hauptsächlich den Unterschied in der Kofferraumgröße und der Beinfreiheit.
Was für eine Kamera?

Sollte es sich dabei um Smartphones handeln: Entweder schauen, ob es irgendwo eine Option zum Thema Gehörschutz gibt oder sich Kopfhörer mit höherer Empfindlichkeit gönnen (in Ear?),

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Deathangel008, Bagbag und 29 andere
sloven schrieb:
Ich sehe hauptsächlich den Unterschied in der Kofferraumgröße und der Beinfreiheit.

Sehr geil! 😃
Beste Antwort die eine so dahingeschmierte Fragestellung bekommen darf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Deathangel008, Herr Melone und 18 andere
Haha, klasse ich hab aucb direkt an Audi gedacht! 😂👌🏻

Sorry fuer das OT.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, JohnLoki, extrawelt und 2 andere
Andreas234 schrieb:
Bei meinem A8 ist der den sehr leiße egal welchen .... Kennt jemande das Problem ?

Einfach eine Akrapovic drunterbasteln und du hast mit der Lautstärke kein Problem mehr. Und wo kommt eigentlich der A3 vor? Und wann kommt der Bus?

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Also nen A8 bekommst Du auf jeden Fall mit nem Sportauspuff lauter. Aber achte drauf, dass eine ABE mit beiliegt, sonst wird es schwierig mit der Eintragung. Wenn Du noch etwas warten kannst: Ende November / Anfang Dezember ist die Essen Motor Show, da kannst Du bestimmt günstig nen Sportauspuff bekommen.
Ggf. noch nen K&M Luftfilter, dann hört man besser das Ansaugen.

• Gefällt mir
Und wenn du schon mal in Essen bei der Motor Show bist, kannst du auch noch am Dückerweg bei D&W vorbei schauen. Die haben viele Teile vor Ort und sind gar nicht mal so teuer...

flücht

• Gefällt mir
Apropos D&W: Schade, dass sie keinen Stand mehr haben.
Aber die goldenen Zeiten von Tuning (was nicht Leistung / Fahrverhalten angeht) sind fast vorbei, bei neueren Autos braucht man optisch kaum noch was machen (sind wohl die Leute in den Designabteilungen, die früher in jungen Jahren selber Frontspoiler usw. anbrachten) und mit Car-HiFi ist dank vollintegrierten Systemen auch nicht mehr viel zu machen. Bleibt halt nur noch Leistungstuning übrig oder halt noch Zubehör für ältere Fahrzeuge.
Und den neueren Trend bei Kotflügelverbreitungen ("Liberty Walk") finde ich grausam, sieht immer so aus wie "einfach drangeklatscht - gewollt und nicht gekonnt". Das muss aussehen "wie aus einem Guss" und nicht drangedübelt.

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
... und mit Car-HiFi ist dank vollintegrierten Systemen auch nicht mehr viel zu machen...
Bidde was?!
Die "dankbaren" vollintegrierten Soundsysteme sind Pfennigartikel...
Neulich erst aus einem 2018er Audi A8 Premium Soundsystem wieder die Boxen herausgeholt => Kunsstoffmembrane, richtig Premium ;)
Und damit diese Affenteller klingen ist ein fest programmierter EQ in den Radios integriert.
Sprich, mit einem reinen Lautsprechertausch machst Du das Ganze erstmal unhörbar ...

Spaß beiseite: ein richtiges Soundsystem vom Fachmann ist deutlich nochma ne andere Nummer als diese lumpigen "Exzellent Premium Soundsysteme" der ganzen Hersteller.
Die Kohle, die sich für ein Navi mit Soundsystem beim Hersteller einsparen lässt investierst Du in einen Car Hifi Spezi ! (Alpine Radio, Gladen LS, Mosconi Digiamp, Dämmung, etc.)

Du kaufst Dein Rechner ja auch nicht beim Mediamarkt ;)

Vindoriel schrieb:
...
Und den neueren Trend bei Kotflügelverbreitungen ("Liberty Walk") finde ich grausam, sieht immer so aus wie "einfach drangeklatscht - gewollt und nicht gekonnt". Das muss aussehen "wie aus einem Guss" und nicht drangedübelt.
Och, ist aber mindestens ein Schmunzeln im Strassenverkehr wert ;)
Was das optische Tuning angeht, bin ich aber eh eher bei der Testament Verlesung am Ende von Grand Tourino :D
812361

Dass D&W aber bei der Auto Show keinen Stand mehr hat, finde ich trotz allem sehr schockierend. Das ist so als würde Tiffanys keinen Schmuck mehr verkaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Slainer schrieb:
Bidde was?!
Die "dankbaren" vollintegrierten Soundsysteme sind Pfennigartikel...
Neulich erst aus einem 2018er Audi A8 Premium Soundsystem wieder die Boxen herausgeholt => Kunsstoffmembrane, richtig Premium ;)
Und damit diese Affenteller klingen ist ein fest programmierter EQ in den Radios integriert.
Sprich, mit einem reinen Lautsprechertausch machst Du das Ganze erstmal unhörbar ...

Spaß beiseite: ein richtiges Soundsystem vom Fachmann ist deutlich nochma ne andere Nummer als diese lumpigen "Exzellent Premium Soundsysteme" der ganzen Hersteller.
Die Kohle, die sich für ein Navi mit Soundsystem beim Hersteller einsparen lässt investierst Du in einen Car Hifi Spezi ! (Alpine Radio, Gladen LS, Mosconi Digiamp, Dämmung, etc.)

Du kaufst Dein Rechner ja auch nicht beim Mediamarkt ;)
Da hast Du aber was gehörig falsch verstanden, mit "dank" ist nicht gemeint, dass man nichts machen braucht, sondern dass man (als "Endanwender") "dank" der vollintegrierten (damit ist auch Navi, Bedienung von Komfortfunktionen usw. mit drin und halt das Fehlen des (Doppel)DIN-Schachtes) Systeme selber nicht mehr machen kann.
Ok, CD/MP3-Radio (evtl. mit Wechsler) anstelle vom Werks-Kassettenradio (oder Werks-CD-Radio ohne MP3-Unterstützung) ist Geschichte, "mittlerweile" (viele Jahre Jahre nach den Zubehörradios) kann man auch nen USB-Stick mit MP3s reinstecken oder das Handy mit Bluetooth anbinden.
Professionelle Einbauten sind natürlich möglich (und das habe ich auch nicht abgestritten), aber die Firmen haben auch das KnowHow, im CAN-Bus des Fahrzeuges "rumzufummeln".

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Schon bisschen assi von euch jemandem der offensichtlich nicht so gut deutsch spricht so zu verarschen.

Zeugt mal wieder von der wahnsinnigen Qualität dieses Forums. Hoffe euch passiert das auch mal. Idioten.

• Gefällt mir
Reaktionen: killabug und testwurst200
Seine Deutschkenntnisse sind hervorragend, nur die vernünftige Umsetzung ist nicht gewollt (seine früheren Posts waren sogar deutlich besser). Einfach nur schnell hinklatschen, die Anderen werden es schon verstehen, so lautet doch die Prämisse bei Vielen mittlerweile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Wun Wun, amorosa und 14 andere
Im Forum : Fragen zu Android-Smartphones und -Tablets

kann man schon mal 10 posts zum thema audi und Tuning raushauen. Dachte selbst an audi :)
Die Erste Antwort war ja noch lustig aber spätestens ab post 5 ist es völlig übertrieben aus dem Ruder gelaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: killabug, AndrewPoison und Sgt.Seg
Andreas234 schrieb:
Hallo
Bei meinem A8 ist der den sehr leiße egal welchen player ich benutze. pi musik player, music player, play musik. Da die Kamera ssher gut ist würde ich es nur ungerne zuück schicken. Alle einstellungen bei der Lautstärke sind auf höchst. Kennt jemande das Problem ?
was für Kopfhörer benutzt du denn? Hört sich für mich danach an, als wäre die Impedanz zu hoch für den Miniverstärker im Handy. Probiers mal mit In-Ear Kopfhörer oder bei Over-Ear/On-Ear mit maximal 32Ohm Kopfhörer

sloven schrieb:
Was für eine Kamera?
Er meint sicherlich die 360°/Rückfahrkamera. Bei einem Schiff wie einem A8 sicherlich ein lohnend.

Zu dem eigentlichen Problem. Ich konnte mit "Precise Volume" (-> Playstore) einige Lautstärkeprobleme unter Android lösen. Schon mal getest?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben