sketromi
Captain
Hallo Leute!
Sagt jetzt bitte nicht warum und weshalb.
Ich habe mir halt ein Ziel gesetzt meinen Prozzi kurz mit 3000MHz laufen zu lassen.
(A64 3200+ 1.4V, E6 Venice + Zalman CNPS 9500)
Einen sehr großen Schritt habe ich schon gemacht und ihn auf 2900MHz gebracht leider nur ca: 15min aber egal viel länger brauche ich auch nicht. (BILD 1)
FSB=290
HT=3
Multi= 10
Ram= PC266 @193MHz 3.3.3.8 2T CPU/15 2,7V
Vcore= 1.60V
Den Rest siehe meine Signatur!
Prime95 hat Test's direkt abgebrochen.
Ab hier habe ich die Vcore nicht mehr anheben wollen da ich nicht weiss ob die CPU noch mehr ohne Schaden überlebt.
Mein MoBo hat sehr viele Einstellungen fürs Takten nur kenne ich die meisten nicht aßer halt dass wichtigste was man fürs Übertakten wissen muss mehr braucht man ja eigentlich nicht.
Jetzt wollte ich halt von euch wissen was für Möglichkeiten es noch gibt?
Ich weiß dass man mit Vcore schon einiges machen kann, aber gibt es noch irgendwas anderes was ich einstellen kann?
Wie gesagt das BIOS ist fast wie beim DFI.
Danke!
Sagt jetzt bitte nicht warum und weshalb.
Ich habe mir halt ein Ziel gesetzt meinen Prozzi kurz mit 3000MHz laufen zu lassen.
(A64 3200+ 1.4V, E6 Venice + Zalman CNPS 9500)
Einen sehr großen Schritt habe ich schon gemacht und ihn auf 2900MHz gebracht leider nur ca: 15min aber egal viel länger brauche ich auch nicht. (BILD 1)
FSB=290
HT=3
Multi= 10
Ram= PC266 @193MHz 3.3.3.8 2T CPU/15 2,7V
Vcore= 1.60V
Den Rest siehe meine Signatur!
Prime95 hat Test's direkt abgebrochen.
Ab hier habe ich die Vcore nicht mehr anheben wollen da ich nicht weiss ob die CPU noch mehr ohne Schaden überlebt.
Mein MoBo hat sehr viele Einstellungen fürs Takten nur kenne ich die meisten nicht aßer halt dass wichtigste was man fürs Übertakten wissen muss mehr braucht man ja eigentlich nicht.
Jetzt wollte ich halt von euch wissen was für Möglichkeiten es noch gibt?
Ich weiß dass man mit Vcore schon einiges machen kann, aber gibt es noch irgendwas anderes was ich einstellen kann?
Wie gesagt das BIOS ist fast wie beim DFI.
Danke!