Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ab 2009 keine Mainboards mehr von Abit?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Ab 2009 keine Mainboards mehr von Abit?
Hab jahre nur Abit Boards gekauft hab auch noch einige in betrieb.
VP6,BE6,BE6-II,ST6-Raid,BX133,IC7,IC7G-Max3,AI7 usw aber leider kam nach der IC7 Reihe nichts mehr brauchbares von Abit bin dann zu DFI gewechselt und bin jetzt mal wieder bei ASUS gelandet.
Ich denke das wars jetzt mit Abit, aber macht nichts die guten Leute von Abit sind ja jetzt bei DFI viel mehr seit dem Lanparty und dem Expert.
VP6,BE6,BE6-II,ST6-Raid,BX133,IC7,IC7G-Max3,AI7 usw aber leider kam nach der IC7 Reihe nichts mehr brauchbares von Abit bin dann zu DFI gewechselt und bin jetzt mal wieder bei ASUS gelandet.
Ich denke das wars jetzt mit Abit, aber macht nichts die guten Leute von Abit sind ja jetzt bei DFI viel mehr seit dem Lanparty und dem Expert.
Deathdrep_KO
Lt. Commander
hmmm ... seltsam ... denn:
http://www.ditech.at/artikel/MABC06/Mainboard_S-775_ABIT_IP43_ATX.html
WIR FÜHREN DAS IP43
ich will jetzt keine werbung machen, aber wir haben seit einer Woche diese Boards und verbauen diese auch kräftig. Sind tolle Boards welche zwar nicht mehr im Enthusiasten-Bereich zu suchen sind, aber für die meisten User mehr als ausreichend.
leider ist es noch nicht Geizhals gelistet ... aber wir haben es, bei bedarf mach ich euch ein paar schöne Fotos
greez
http://www.ditech.at/artikel/MABC06/Mainboard_S-775_ABIT_IP43_ATX.html
WIR FÜHREN DAS IP43
ich will jetzt keine werbung machen, aber wir haben seit einer Woche diese Boards und verbauen diese auch kräftig. Sind tolle Boards welche zwar nicht mehr im Enthusiasten-Bereich zu suchen sind, aber für die meisten User mehr als ausreichend.
leider ist es noch nicht Geizhals gelistet ... aber wir haben es, bei bedarf mach ich euch ein paar schöne Fotos
greez
Rheinländer
Cadet 4th Year
Habe vor etwa drei Wochen mein erstes ABIT Board gekauft, ein ABIT IP35 Pro. Kein Schnick Schnack on Board. Eher viel Nützliches wie Resettaste und PowerON Schalter on Board und ne`n CMOS-Schalter hinten an der Blende.
Das Teil ist sehr stabil und verfügt über ein ausgereiftes BIOS. Bin sehr zufrieden mit dem Teil und hätte mir vorstellen können auch in Zukunft von Abit ein Board zu kaufen. Schade.....
Das Teil ist sehr stabil und verfügt über ein ausgereiftes BIOS. Bin sehr zufrieden mit dem Teil und hätte mir vorstellen können auch in Zukunft von Abit ein Board zu kaufen. Schade.....
@Deathdrep_KO
das gleiche wollte ich auch gerade schreiben^^
das gleiche wollte ich auch gerade schreiben^^
michafol
Ensign
Finde es auch voll schade, denn ich hatte ein Mainb. von Abit und war mehr als zufrieden damit, alles hat auf anhieb funktioniert und es gab nie probleme. Außerdem waren die OC eigenschaften beim Abit AT8 32X super!! Hatte einen Opteron 170 auf 2,8Ghz mit Zalman Lüfter ohne Probleme 1,5 Jahre laufen gehabt.
riDDi
Admiral
Ich weine nicht darum. Das NF7-S war zu seiner Zeit das beste Board überhaupt. Ich hätte gern nochmal ein solches Schmuckstück gehabt. Nur leider ist die Firma die sich da Abit nennt schon lange nicht mehr die, die damals diese schönen Boards gebaut hat. Von daher kann man nur sagen, dass da ein großer Name endlich zu Grabe getragen wird.
T
towa
Gast
Ach dann können se auch direkt einstellen, zumindest AMD Prozessorunterstützung, das doch gerade das schöne der neuen Sockel abwärts und aufwärtskompatibel aber eben nur mit BIOS Support....
K
Korn86
Gast
Echt sehr sehr schade, habe noch mein altes Abit NF7-S2, mit dem ich meinen Athlon XP 2800+ als Athlon XP 3400+ laufen lassen konnte ohne die Spannung zu erhöhen 
Das war eines der besten zu zuverlässigsten Mainboards, die ich je hatte und es läuft heute immer noch in meinem Zweitrechner
Damals gab es einfach kein besseres Mainboard als das Abit NF7-S2, vor allen Dingen war es in Sachen Preisleistung unschlagbar
Ich werde Abit auf jeden Fall vermissen und ein wenig trauern, verstehe allerdings auch nicht weshalb sie nun aus dem Mainboardgeschäft aussteigen, auch die aktuellen Platinen brauchten sich vor den Platinen von Asus und Gigabyte nicht verstecken und waren zum Teil sogar deutlich günstiger
Was wird Abit denn nun bauen, weiß nur dass sie Mainboards bauen, aber was machen die sonst noch so?
MfG Korn86
Das war eines der besten zu zuverlässigsten Mainboards, die ich je hatte und es läuft heute immer noch in meinem Zweitrechner
Damals gab es einfach kein besseres Mainboard als das Abit NF7-S2, vor allen Dingen war es in Sachen Preisleistung unschlagbar
Ich werde Abit auf jeden Fall vermissen und ein wenig trauern, verstehe allerdings auch nicht weshalb sie nun aus dem Mainboardgeschäft aussteigen, auch die aktuellen Platinen brauchten sich vor den Platinen von Asus und Gigabyte nicht verstecken und waren zum Teil sogar deutlich günstiger
Was wird Abit denn nun bauen, weiß nur dass sie Mainboards bauen, aber was machen die sonst noch so?
MfG Korn86
Child schrieb:Und - ich möchte mal wissen wo es bitte viele neue Hersteller/Marken auf dem Markt gibt? Sind doch nur n paar Boardpartner von Nvidia dazugekommen, die halt Referenz-SLI-Platinen bauen. Imo uninteressant. Alles andere - Asus, Gigabyte, MSI, Elitegroup, Foxconn, Biostar, DFI gibts doch schon länger.
Nicht alle Herrsteller sind in Deutschland bekannt.
In Fern Ost gibt es noch den ein Oder anderen.
und wie gesagt noch gibt es viele Herrsteller in dem bereich.
Der Markt ist Daher auch stark umkämpft--> wenig gewinne --> wenig anreiz für eine Neue Firma.
Sollte sich das ändern dann werden auch neue Firmen aus dem Boden schießen
Also Hier muss man sich Bestimmt keine Sorgen machen.
im Grafik/CPU markt ist das viel schwieriger,man muss selber die Chips entwickeln --> kompliziert.
Mainboardhersteller müssen "nur" die Chips sinnvoll verbinden.
L
Lossless
Gast
Naja, in den letzten 2 Jahren war Abit nicht so super... Aber dennoch schade, Asus wird's freuen !
Evader
Lt. Junior Grade
hat Abit eigentlich selber gefertigt?
oder Fertigen lassen und nur Entwickelt?
Ja und Nein.
Das Unternehmen "Abit" das vielen noch überwiegend positiv in Erinnerung geblieben ist, hat sowohl selbst Entwickelt als auch in einer der modernsten Fabriken (Rolly Technologies) selbst gefertigt.
Schau dir dazu mal diese Firmentour an:
KLICK
Nachdem ein Skandal rund um Scheinfirmen, Management und Co. das Unternehmen in eine finanzielle Schieflage brachten, kam USI, hat Teile von Abit übernommen (die Fabrik z.B. nicht) und das wars dann auch.
Wirklich gefördert wurde das ganze seit der USI Übernahme nicht mehr und große Teile der Entwicklungabteilung sind zu Gigabyte, ASUS, MSI und Co. gegangen.
einblumentopf
Lieutenant
Wirklich wirklich schade. Das macht mich jetzt wirklich bissl traurig. Nutze zur Zeit immer noch das AW9D-Max mit dem guten alten 975X Chipsatz. Da ich noch den E6600 habe und nicht extrem übertakte (läuft auf 3,2GHz) bin ich immernoch mit dem Board sehr zufrieden. Ist eines des stabilsten Boards die ich je hatte und bei FSB1066 immer noch schneller als manch aktuelles Board. Wirklich sehr schade...
Sehr schade, hatte jahrelang Abit Boards wie z.B. das KT7A oder wie zuletzt das AV8. War neben dem DFI wohl das beste OC Board überhaupt für den S939. Ausserdem extrem stabil, schnell und nicht sehr wählerisch in sachen RAM. Auch die Fehlercodeanzeige war sehr sinnvoll. Ausserdem muss man diverse Ausstattungsmerkmale selbst auf aktuellen Boards suchen die das AV8 hatte.
nur für sp3
Lieutenant
womit ja klar ist das sich ab sofort niemand mehr ein board von den jungs kauft
ich bin gerade ein bißchen stolz auf mich und meine erkenntnis.wenn ihr mich nicht hättet könntet ihr hier zumachen jungs
ich bin gerade ein bißchen stolz auf mich und meine erkenntnis.wenn ihr mich nicht hättet könntet ihr hier zumachen jungs