Ab und zu Gaming

Sascha1991

Lieutenant
Hallo, da ich nur gelegentlich zocke, aber mein Pc mir mittlerweile doch zu langsam geworden ist, habe ich mal ein paar Teile heraus gesucht.

Altes System:

Intel Core2Duo E8200 2x 2,66Ghz
4GB DDR2 800Mhz Ram
ATi Radeon 5770

Neues System:

AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 (vielleicht auch gleich 16GB? ist ja billig der Ram)
ASRock FM2A75 Pro4-M AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail
2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil sowie Gehäuse und Festplatten alles vorhanden. Wäre das so ok, um derzeit aktuelle Games auf höchster Grafik zu spielen?

Gruß Sascha

Mit der CPU eher unwahrscheinlich. Sag mal dein Budget an, erst dann können wir richtig einschätzen und sehen was am meisten rauszuholen ist.

auf höchster Grafikeinstellung sollte es schon klapen, die Frage ist nur für wie lange?
Deine CPU limitiert deine Graka aus, deshalb such dir eine bessere oder gleich zu Intel wechseln.

Wenn du nur gelegentlich zockst, warum dann so ein realativ highend system? Was zockste denn und was muss zwingend mit allem sein (1920x1080 oder höher?).

Was für ein Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
würde dir auch zu einem intel raten, da sonst wie schon gesagt deine CPU limitieren kann. Würde dir zu einem i5 3450 raten, der kostet halt leider 100€ mehr, und das bringt viel mehr als 8gb ram mehr.

schau mal in meine signatur ...

mit nem i3, 8gb ram und ner midrange-karte kommste gut hin und verballerst nicht unnötig saft ...

Vorhandene Hardware:

Cooler Master M500 500Watt mit KM
Western Digital Caviar Blue 640GB
Western Digital Caviar Green 1500GB
Western Digital Caviar Black 3000GB

Ich zocke auf einem 24 Zoll Monitor mit 1680x1050
FPS .... Hauptsache es ruckelt nicht

Die Leistung soll halt dementsprechend sein, das ich die Spiele die es ca in 2 Jahren gibt, noch mit mittlerer Grafik spielen kann.

Budget: Am besten so wenig wie möglich, minimalprinzip halt, aus so wenig Geld wie möglich, das maximal an Leistung erzielen.

Gehäuse ist gut belüftet und ich habe noch einen Scythe Mugen 2 falls der dann auf den neuen Sockel passen würde.

Sascha1991 schrieb:
Ich zocke auf einem 24 Zoll Monitor mit 1680x1050
FPS .... Hauptsache es ruckelt nicht
Wird reichen, nicht für jedes Spiel aber für die meisten.

Sascha1991 schrieb:
Die Leistung soll halt dementsprechend sein, das ich die Spiele die es ca in 2 Jahren gibt, noch mit mittlerer Grafik spielen kann.
Kann dir keiner sagen. Man weiß nicht was die Spiele die kommen für Anforderungen haben. Vorallem wenn die neuen Konsolen rauskommen.

Sascha1991 schrieb:
Budget: Am besten so wenig wie möglich, minimalprinzip halt, aus so wenig Geld wie möglich, das maximal an Leistung erzielen.
Das hast du ja schon geschafft, noch mehr sparen geht kaum.

Sascha1991 schrieb:
Gehäuse ist gut belüftet und ich habe noch einen Scythe Mugen 2 falls der dann auf den neuen Sockel passen würde.
Sollte passen wenn das Zubehör noch vollständig ist.

CPU wird sich vermutlich auf 4,5 GHz takten lassen (siehe CB Trinity-Test) und sollte demnach ungefähr so schnell sein wie ein i3. So schlecht ist der 750K nicht.

Zurück
Oben