Abit NF7-S startet nicht

C3Tn1K

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
111
Hallo,
habe mir vor kurzem ein Abit NF7-S ersteigert.
WOllte es sofort testen nach dem es angekommen ist.
Jedoch startet der PC nicht. Nach dem drücken des Power Knopfs dreht sich kurz der Kühler und das wars. Habs mit nem CMOS Reset versucht leider ohne Veränderung.
An der CPU(Barton 2500+) liegt es nicht. Auf nem älteren MSI Board läuft die CPU. Auch alle anderen Teile( Radeon 9800Pro, 512 DDR Ram) laufen auf dem MSI Board.
Habt ihr ne Ahnung wo der Fehler sein könnte???
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Hmmm wenn es daran liegt bleibt mir ja nichts anderes als nen neuen Bioschip zu holen
Danke
 
Hat der Verkäufer bei Ebay das Board als defekt verkauft oder als voll funktionsfähig?
 
Habs bei Forumdeluxx geholt.
Der Verkäufer meinte alles wäre OK. Hab ihm jetzt geschrieben
 
Wieviele RAM Riegel hast du in Betrieb.
Versuch mal die Slots durch (mit nur einem Riegel)
 
Ne an den Riegel langs nicht:(
Muss wohl das BIOS sein...
 
Kann da nicht auch irgendwas mit der Lüfterdrehzahl sein? So von wegen zu niedrig und das Board erkennt den Lüfter dann nicht und bootet erst gar nicht weiter, oder sowas?
Bin der Meinung das auch einmal gehabt zu haben mit meinem XP2500 und dem ABIT NF7-S.

Kann mich aber auch täuschen, ist ja schon spät ;)

Gruss,
Defragg
 
Könnt gut möglich sein Defragg.
Wenn er einen Temperatur-geregelten Kühler benutzt, wie etwa den Arctic Copper TC (tc=temperaturcontrolled). Dann müßte man wiefolgt vorgehen:
Den Lüfter des Kühlers an einem anderen 3pin des Boards anstecken, also nicht bei CPU-FAN. Dann an den CPU-FAN Stecker des Boards einen Lüfter anschließen der mind. 2000upm schafft. So sollte man dann ins Bios kommen, um die Lüfter-Drehzahl-Überwachung ausschalten zu können. Ist das gemacht und gespeichert, kann man den lüfter wieder umstecken (natürlich nur bei ausgeschaltetem PC ;)) Und nu sollte es booten ohne gleich wieder auszugehen.
 
Hmmm hab nen AC Copper LITE und der ist net TC.
Habs ja auch mit nem anderen Kühler versucht leider ohne Erfolg
 
Zurück
Oben